Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: hilfe! welche "jahreszeit" bin ich?

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606

    Standard hilfe! welche "jahreszeit" bin ich?

    Anzeige
    also ich hoffe, die experten und hobby-experten können mir hier weiterhelfen. bin total ratlos, was die farbenwahl und meine typenbestimmung betrifft...

    haare:
    naaturhaarfarbe ist ein aschiges mittelbraun, sehr langweilig.
    gefärbt trage ich ein dunkelrot.

    haut:
    - stirn und der bereich um den mund herum hat einen gelblichen farbstich
    - die wangen sind meist transparent, sehr dünne haut von ein paar äderchen durchzogen und mit leicht rosigem unterton
    - sommersprossen sind nur vereinzelt vorhanden
    - ich bekomme leicht einen sonnenbrand, danach bräunt die haut aber doch recht schnell und richtig gut.

    augen:
    - "bernstein"-farbe, im sonnenlicht besonders goldig und hell strahlend. im tageslicht ganz normal mittel- bis dunkelbraun (eher unauffällig).

    ungeschminkt sehe ich sehr farblos aus, total fad und langweilig. da sind keine von natur aus gegebenen "akzente"... wenn ich mich etwas kräftiger schminke, kann ich gewisse akzentuierungen setzen, aber das ergebnis ist dann meist, dass ich mich dann wirklich zu kräftig schminke...

    ich bin mir überhaupt nicht sicher, was mir steht. merke nur, dass ich bei brauntönen extrem krank aussehe, sowohl bei kleidung als auch beim makeup. in letzter zeit bin ich immer mehr auf "rosige" sachen umgestiegen. was ich auch als eyeshadow gerne trage ist grün oder grau.

    vielleicht kann mir aber jemand von euch helfen, was WIRKLICH am besten zu mir passt. bin mir da absolt nicht sicher


    danke schon mal für eure antworten!
    sanni

  2. #2
    Registriert seit
    15.12.04
    Beiträge
    134
    Hallo Sanni

    Ich vermute mal das du ein Sommertyp bist. Und die aschigen Haare sind auch ein Zeichen für den Sommertyp. Aber auch einige Herbsttypen können aschige Haare haben. Steht dir denn Orange oder kühles Hellrosa besser?
    Am ehesten wärst du ein gedämpfter Sommertyp, der einige Herbstfarben gut tragen kann.
    Ich bin ein klarer Wintertyp (milchweisse Haut ohne Sommersprossen, haselnussbraune Augen und dunkelaschbraune Haare) und kann auch einige Frühlingsfarben gut tragen.
    Es gibt keine Mischtypen, aber jeder Mensch hat auch eine Tendenz zu einer anderen Jahreszeit.

  3. #3
    Registriert seit
    15.12.04
    Beiträge
    134
    Das ist aus dem Color-me-beautiful Buch (Kleider Farben Stil Neues von Color me beautiful, von Mary Spillane):

    Der gedämpfte/gedeckte Sommertyp

    Gesamteindruck:
    gedämpft und blass

    Haar:
    Aschblond, Mittelbraun, Mausgrau

    Hautton:
    Elfenbein, Beige

    Augen:
    gedämpftes Petrol, Graugrün, mittleres Blaugrün, gedämpftes Haselnussbraun (Mittelbraun)

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    hey mondlicht,

    das klingt ja wirklich nach mir: fad und blass
    ne, ganz im ernst, ich glaube, du hast es wirklich getroffen!

    okay, also gedämpfter sommertyp...

    hm, und steht das was davon, was für farben mir stehen?

    ganz liebe grüße
    und vielen vielen dank schon mal!

    sanni

  5. #5
    Registriert seit
    15.12.04
    Beiträge
    134
    Der gedeckte Sommertyp kann einige Herbstfarben tragen
    Der kühle Sommertyp kann einige Winterfarben tragen
    Der helle Sommertyp kann einige Frühlingsfarben tragen

    Der dunkle Wintertyp kann einige Herbstfarben tragen
    Der kühle Wintertyp kann einige Sommerfarben tragen
    Der klare Wintertyp kann einige Frühlingsfarben tragen

    Der gedeckte Herbsttyp kann einige Sommerfarben tragen
    Der warme Herbsttyp kann einige Frühlingsfarben tragen
    Der dunkle Herbsttyp kann einige Winterfarben tragen

    Der helle Frühlingstyp kann einige Sommerfarben tragen
    Der warme Frühlingstyp kann einige Herbstfarben tragen
    Der klare Frühlingstyp kann einige Winterfarben tragen

  6. #6
    Registriert seit
    15.12.04
    Beiträge
    134
    Die Farben des gedeckten Sommertyps sind alle gedämpft, also nicht knallig, sie sind mehr kühl als warm. Du kannst also Sommerfarben tragen und einige Herbstfarben die nicht zu warm sind dazunehmen.

    Das Buch: Kleider, Farben, Stil von Mary Spillane ist speziell zu diesem Thema.
    Aber ich würde dir empfehlen zuerst das Buch: Color me beautiful von Carole Jackson zu kaufen, das informiert über die Grundkenntnisse der Farbberatung.

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    ja, ich wundere mich gerade, dass das sooo gut auf mich zutrifft alles. das ist wirklich seltsam. ich habe bisher wohl schon automatisch zu solchen kühlen farben gegriffen. ich glaube, das war reine intuition.

    habe noch etwas gefunden, ich denke, mit all den informationen bin ich fürs erste gut gerüstet. aber die von dir empfohlenen bücher werde ich mir mal anschauen


    also, das hier hab ich noch gefunden:


    Sichere Farben

    Pullover, Sweatshirts, Hemden und Blusen

    gedämpftes weiß, pastellblau, pfefferminzgrün, pastellfarbenes lachs oder rosa, helles zitronengelb, warmes grau, warmes rosa, dunkelrosa, wassermelone, tomatenrot, türkis, petrolblau, amethyst, dunkles lapis, violett

    Röcke, Jacken, Kostüme, Hosen

    anthrazitgrau, helles marine, graugrün, warmes grau, steingrau, anthrazitfarbenes graublau, graugrün, anthrazit, kaffeebraun, rosabraun, jade

  8. #8
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    Anzeige
    Hallo Sanni,

    noch ein paar Anmerkungen zu den von Dir gefundenen Farben:

    gedämpftes Weiß: Milch- oder Wollweiß

    Pfefferminzgrün: ist NICHT mintgrün! sondern sieht aus wie Minzblätter

    Lachs: ist KEINE Sommerfarbe, da eher orange...

    Warme Farbtöne: solltest Du meiden - sind nämlich definitiv nichts für den Sommertyp. gemeint sind damit wahrscheinlich eher sowas wie SANFTE Farbtöne (für Rosa z. Bsp. Altrosa)

    ANTHRAZITH und GRAUBLAU sind 2 völlig unterschiedliche Farben - eine Mischung gibt es nicht!

    Kaffeebraun: ungefähr sowas wie Espresso oder Mokka. Cappuccino wäre schon zu gelblich...
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day.
    For poise, walk with the knowledge you\'ll never walk alone.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 19:28:46
  3. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.11.07, 14:08:47
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •