Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Wie Finanzen kontrollieren?

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Ich habe auch oft gemogelt, außerdem haben mein Freund und ich getrennte Konten... Aber wie gesagt, werde ich das jetzt genau und ehrlich machen. Und Beauty ist eine extra Kategorie Und Kleinvieh macht auch Mist

  2. #12
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    @ jerry & fettchen:

    ja, ich denke auch, dass es nur was bringt, wenn man penibel alles einträgt.

    ich habe die beauty-kategorie sogar in zweit spalten eingeteilt: DM und sonstiges. bei douglas kaufe ich nämlich monatlich nur einen artikel aus meiner wunschliste. das ist ja dann sowas wie weihnachten jeden monat, weil man gönnt sich ja sonst nichts und so.

    aber DM lebt nicht schlecht von meinen feldzügen. das muss ich jetzt erstmal genauestens beobachten.
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  3. #13
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von musika
    @ jerry & fettchen:

    ja, ich denke auch, dass es nur was bringt, wenn man penibel alles einträgt.


    aber DM lebt nicht schlecht von meinen feldzügen. das muss ich jetzt erstmal genauestens beobachten.
    Genau, da denkt man och ist das billig u. es wandert ins Körbchen, hinterher ist es nur Schrott, geht mir bei Mascaras so u. wie Fettchen schon schrieb Kleinvieh macht auch Mist, manchmal den meisten .

  4. #14
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Geht mir genauso mit dem Kleinzeug: Am Ende des Monats stelle ich immer fest, daß es nicht die Anschaffungen sind, die mich in die Bredouille bringen, sondern tausend Einzelposten für Kosmetik-Kleinkram, Zeitschriften, Modeschmuck und und und. Das läppert sich ganz schön!

    Ich habe seit einigen Monaten wieder angefangen, penibel alles einzutragen. Ohne Aufschreiben habe ich meine Finanzen leider nicht im Griff

  5. #15
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Anzeige
    Ich differenziere auch bei den "Pflege"ausgaben. So ganz einfache "Basics" wie die einfache Niveacreme, Seife, Duschgel, Shampoo, Spülung, Deo, Bodylotion, Zahnpasta, Pickelstift und Haarspray (aber alles günstige Produkte wie z. B. Balea) gehören bei mir zum normalen Haushaltsgeld, wovon ich auch Lebens- und Putzmittel usw. kaufe. Diese Dinge betrachte ich als normale Körperpflege und nicht als Beauty, Verwöhnen oder Luxus. Aber Deko, "bessere" Gesichtspflege, Parfum und teurere Marken unterliegen bei mir einem Budget. Wenn ich kein Geld übrig habe, wird sowas auch nicht gekauft. Aber dann habe ich ja trotzdem Nivea usw. im Haus und muß halt mal eine Zeitlang mit den Basics und der vorhandenen Deko auskommen. Dabei merkt man oft verdutzt, dass es mit den einfachen Produkten genauso gut geht und dass man so auch nicht ungepflegt ist...dann kriege ich immer ein schlechtes Gewissen, wieviel Geld in unüberlegten Momenten doch für eigentlich unnütze Dinge draufgeht...zumal der wissenschaftliche Nutzen von Antifaltenprodukten usw. sowieso mehr als umstritten ist:-(

Ähnliche Themen

  1. Finanzen - Wie macht Ihr das?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.03.06, 09:22:17
  2. Mimik kontrollieren!?
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.03, 09:10:14
  3. Wie regelt ihr das mit euren Finanzen?
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 10:33:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •