Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Naturkosmetik

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    268

    Standard Naturkosmetik

    Anzeige
    Hallo!
    Ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon mal gab (bestimmt), aber ich wollte mal fragen, wer von euch nur Naturkosmetik verwendet und Nichts anderes!? Seht ihr da Vorteile (z.B. nur gute INCI`s, keine Tierversuche) und hat sich euer Hautzustand verbessert? Was für Produkte benutzt ihr?
    Ich überlege nämlich umzusteigen...

    Danke,
    LG

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Was hast Du denn für einen Hauttyp und was hast Du bisher für Pflege benutzt? Ich selbst nehme keine Naturkosmetik, da ich zu fettige Haut habe.

    Bei sehr empfindlicher Haut ist Naturkosmetik meistens nix, da Inhaltsstoffe wie Kamille, ätherische Öle usw die Haut ganz schön reizen können.

  3. #3
    Registriert seit
    02.02.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    268
    Ne, empfindliche Haut hab ich nicht! Eher "normale", jedoch etwas zu trocken, aber weder fettig und Unreinheiten nur ganz selten!
    Ich hab halt ganz gewöhnliche Pflege benutzt und hab halt nun überlegt, nur noch Naturkosmetik zu verwenden.
    Erfahrungen gesucht

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.01
    Beiträge
    176
    Hallo Cinderella,
    also ich habe eben den Versuch gestartet: seit ca. 1 1/2 Wochen nehme ich Naturkosmetik um wie Du herauszufinden, ob man wirklich schönere und gesündere Haut damit bekommt. Ich habe mich wegen meiner sensiblen, zu Rötungen neigenden haut für die Mandelserie von Weleda entschieden.
    Das Plus: ein gutes Gewissen sich nichts chemisches etc. ins Gesicht zu schmieren. Das ist aber (bis jetzt) der einzige Vorteil. Meine Haut ist bis dato noch nicht besser geworden. Sind auch alle ziemlich reichhaltig diese Naturcremes. Für den Sommer muss ich mir da eh wieder was überlegen....

    Ich halte Dich auf dem laufenden

    LG Kati

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Hallo,

    ich rühre jetzt einige Produkte selber. Aber bei Tagescreme nehme ich wieder eine normale mit LSF. Ich habe versucht mit Titanium und Zinkoxyd eine Tagescreme zu machen, aber das trocknet meine Haut total aus und ich bekomme auch noch mehr Mitesser. Sonst ist das Selbermachen wirklich zu empfehlen und nicht mit gekaufter Naturkosmetik zu vergleichen, denn es stimmt schon diese Ätherischen Öle, die zum Konservieren gebraucht werden verträgt nicht jeder. Und auch Pflanzenextrakte sind nicht immer hautverträglich. Ich nehme nur normales Pflanzenöl wie z.B. Distelöl und Sonnenblumenöl mit Tegomuls (Emulgator) etwas Sheabutter, dest. Wasser und etwas natürliches Vitamin E. Damit mache ich eine Reinigungsmilch und eine ganz leichte Nachtcreme und das vertrage ich wirklich gut und ist auch ganz billig. Ich verzichte auf Parfüm, Konservierung und ätherische Öle sowie auf Alkohol. Die fertige Creme teile ich in kleine Portionen und friere sie dann ein. Als Gesichtswasser nehme ich Hamameliswasser oder Rosenwasser von Spinnrad.
    Ich hatte vor einigen Monaten noch rote, schuppige Stellen im Gesicht, die sind jetzt weg und Unreinheiten habe ich z.Z. auch kaum.

    Belladin

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich vertrage gekaufte NK auch nicht so gut, ist mir oft zuviel Alk. drin. Aber mit meinem selbstgerührtem komme ich gut klar.

    @Belladin: wegen dem Lichtschutz, schau doch mal hier.
    Ich finde die Idee, das Sofitix mit dem Pinsel aufzutragen, sehr sehr gut.

  7. #7
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Ich benutze als Pflege ausschließlich Naturkosmetik. Kann jetzt nicht direkt sagen, dass mein Hautzustand sich gebessert hätte, da ich nie wirklich lange KK genommen habe. Bei Dekorativer Kosmetik nehme ich allerdings nur KK, da dort die Farbauswahl einfach besser ist und man es "überall" bekommt.

  8. #8
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Hallo,

    ich verwende seit einiger Zeit nur noch Naturkosmetik.
    Angefangen habe ich mit Lavera und Laveré - und habe allergisch darauf reagiert.
    Mittlerweile habe ich ein paar wirklich gute Sachen für feuchtigkeitsarme Haut gefunden- teste aber noch einiges und versuche mich auch mal an selbstgerührtem.
    Warum ich umgestiegen bin ?
    Ich wollte mir nix mehr ins Gesicht schmieren, das nur so wimmelt von Erdöl, Silikon, PEG`s usw. Ich möchte Wirkstoffe pur!Ich will, das meine Haut toll IST und sich nicht nur so anfühlt.
    Veränderungen:
    Keine trockenen/spannenden Stellen, Schuppen und Rötungen (gerade im Herbst) mehr, auch Unterlagerungen und Pickel gibt`s nicht mehr.Meine Haut ist im Sommer jetzt genau so wie im Winter.

    liebe Grüße

    comyashon
    ... da kommt`s ja nun auch nicht mehr drauf an...

  9. #9
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Hallo,

    ich verwende seit ca 1 monat ausschliesslich selbstgerührte kosmetik und bin sehr mit dem momentanen zustand meiner haut zufrieden. die gekaufte nk habe ich nicht gut vertragen,daher selbstrühren, ausserdem weiss ich ganz genau was ich nicht vertrage und diese stoffe kommen in meine selbstgemachten sachen einfach nicht rein-so habe ich keine hautirritationen und preiswert ist die selbstgemixte k. auch

  10. #10
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    @ alle Selbstrührerinnen:

    Gibt es Einstiegsliteratur? Braucht man dazu viel Zeit? Interessieren würde mich das im Prinzip schon...

Ähnliche Themen

  1. Naturkosmetik
    Von Kleene im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 13:23:10
  2. Naturkosmetik
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 13:13:32
  3. Naturkosmetik
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.10.04, 10:06:00
  4. LSF in Naturkosmetik?!
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 20:08:39
  5. NATURKOSMETIK
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 13:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •