Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Glanzprobleme

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Glanzprobleme

    Anzeige
    Hi,

    ich glänze im Moment nach kürzester Zeit sehr stark.

    Ich suche ja schon seit Wochen, die perfekte Foundation, die matt ist, aber nicht trocken und habe sie noch nicht gefunden.

    Liegt das vielleicht an der Clinique superdefense für normale Haut? Sie fühlt sich eigentlich toll an und ich habe nicht das Gefühl, dass sie zuviel ist. Aber egal, was ich drüber gebe, ich glänze wie verrückt.

    Ich mag allerdings im MOment kein Puder und wenn, dann nehme ich Armani und der tut wohl nichts gegen Glanz. Da hilft nur das MAC blot powder. Aber ich würde gerne ohne Puder klar kommen.

    Welche Tagespflege und welche FOundation würdet ihr empfehlen?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Hast Du nicht immer geschrieben, daß Du fettige Haut hast?
    Dann ist Clinique für normale Haut bestimmt zuviel.

    Hast Du schon mal was wie den Doc Feelgood von Benefit vorm Makeup aufgetragen?

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Huhu Jennifer

    war die Sisley für Dich doch nix??? Schade... Was ist mit Color Clone? Oder Adaptive von Lancôme?

    Oder die blaue Serie von Shiseido - Blotting Paper vielleicht?

    LG Vania

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi sharkzzz,

    ich habe Mischhaut. Die Wangen verhalten sich eher normal, aber der Rest leider nicht.

    Hi Vania,

    das Sisley kam meiner Wunschfoundation am nächsten. No. 2 war zu dunkel und no. 1 zu gelb, ich sah damit irgendwie müde aus, die Farbe stimmte einfach nicht. Schade

    Mit Superfit glänzte ich auch gleich durch.

    El So ingenious, auch Sofortglanz.

    Das Color Clone kommt noch am ehesten hin. Problem ist mal wieder die Farbe, die 13 ist nicht hell genug. Aber vielleicht hole ich sie mir trotzdem. Denn der Rest gefiel mir supergut.

    Mit Blotting Paper arbeite ich auch wieder verstärkt, quasi anstatt Puder, danach sieht es auch gut aus, für 2 Stunden

    Wie soll das erst im Sommer werden?

    Adaptive, das hatte ich noch nicht. Sind da helle Farben dabei? Deckt es? Das brauche ich leider auch, da die Unreinheiten mich ja nie zu verlassen scheinen.

    Aus der blauen Serie von Shiseido gibt es nur das Pudermakeup, oder? Das hatte ich vor langer Zeit mal. Ich denke aber, Pudermakeup ist nicht das richtige für mich, das sieht man doch immer auf der Haut.
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Huhu Jennifer

    hm, das mit den Farben ist natürlich echt total doof... Dabei ist es echt so ein klasse Makeup Bei mir klappt die 02 sehr gut. Bei HR ist es auch nicht optimal vom Fabton her, aber ich kann es mit einem entsprechenden Puder ausgleichen.

    Dann würde ich Dir wirklich raten, mal das Adaptive auszuprobieren. Meines Wissens gibt es das auch in sehr hellen Tönen. Ich habe das 02, aber es gibt auch 01 und 001 oder so.

    Es kann nur sein, daß Douggi nicht die komplette Fabpalette führt, das hatte ich auch schon mal bei ähnlicher Suche... Die ganz hellen Farben werden einfach nicht oft genug abgefragt.

    Schau es Dir am besten mal bei www.beautynet.de an, da gibt es auch immer die Farben online.

    Ansonsten - zu Shiseido: bei der blauen Serie gibt es nur diese Pudermakeups, und da war mir damals der hellste Ton noch zu dunkel. Das heisst, für Dich ist es bestimmt nichts von der Farbe her. Was noch einen Versuch wert ist, mal bei den "normalen Fluids" von Shiseido nachgucken. Ich meine, da gibt es auch ein oilfree make up, hab es aber noch nie getestet, da ich ne lange Zeit immer die Powdery Foundation im hellsten Ton hatte. Irgendwann war ich dann aber den supermatten Look leid, außerdem war der Farbton eben auch nicht optimal.

    Berichte mal, wie Deine Tests verlaufen

    VG Vania

  6. #6
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hast Du mal das Diorskin Pure Mat probiert? Die 100 ist ja bestimmt von der Farbe her super.

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Hast du es schon mal mit einem mattierendem gel versucht das unter der Foundation aufgetragen wird? Von Lancome gibt es eins d.h. Pure Focus T-Zone, bin auch schon am überlegen ob ich das testen soll, nur habe ich den Monat schon zuviel getestet Aber der nächste Monat kommt bestimmt

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Oder den Matte Scientist von Origins!
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ja, Matte Scientist über der Pflege unter dem Make up hilft bei mir gegen Glanz sehr gut.

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Huhu,

    danke für eure Anregungen.

    Vania: Bei Shiseido ist auch der hellste Ton noch zu dunkel. Adaptive werde ich mir anschauen

    ansa: ich habe ja schon diverse Dioskins und das Diorskin pure light. An das matte hatte ich irgendwie noch nicht gedacht *grübel*

    all: stimmt, das wäre eine Möglichkeit. Ich wollte nur nicht noch eine Schicht ins Gesicht schmieren, aber wenn gar nichts anderes mehr hilft.

    Heute habe ich das smooth von Bobbi wieder hervorgeholt und das hält den Glanz schon viel besser in Schach. Ist das eigentlich ölfrei?
    Liebe Grüße
    jennifer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •