Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Seit 1 Woche Kopfschmerzen :(

  1. #1
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146

    Standard Seit 1 Woche Kopfschmerzen :(

    Anzeige
    Und es nervt mich! Obwohl sie nur leicht sind und nicht durchgehend, sondern eher mal alle 15 min, dann nach ein paar minuten weg usw...
    Hatte das mal jemand?

    Es begann mit einem tauben linken Arm und Mundwinkel, für ca 2 min. und dann kam eine Migräne.

    Meine Ma sagte was von vielleicht Schlaganfall, heute die Ärztin sagte es kann möglich sein, glaubt sie aber nicht.
    Es könnte auch Vitamin B Mangel sein, wird jetzt getestet.
    Jetzt muss ich zum MRT, erst in 3 Wochen, und ich hab Angst dass ich was schlimmes hab

    Ich könnte heulen und dazu kommt noch dass ich so schnell Panik bekomme, wenn was mit mir nicht stimmt.
    Ich bin richtig traurig im Moment

    LG
    Fairy

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Hey du!
    Lass dich erstmal drücken! Das tut mir furchtbar Leid für dich, hört sich ja echt schlimm an...

    Wenn es wirklich einseitig war könnte es tatsächlich ein leichter Schlaganfall sein, aber ich will hier nicht die Pferde scheu machen, ich weiß ja noch nicht sooo viel...

    Wo hast du denn die Kopfschmerzen? Sind dein Arm und dein Mund wieder ok? Hast du noch andere Symptome auf der linken Seite? Wie alt bist du?

    Vitamin B-Mangel hatte ich letztens auch, das ergab dann eine schöne Nervenreizung, aber nachdem ich die Tabletten ein paar Tage genommen hatte wars ganz schnell wieder weg. Vielleicht ist es bei dir ja auch nur so was Kleines!

    Dass es bis zum MRT so lange dauert ist natürlich saublöd!
    Tu was dir guttut, schon dich entweder oder unternimm was schönes, gönn dir was Schönes, und wenn die Schmerzen zu schlimm werden, geh zum Arzt oder direkt ins Krankenhaus!

    Gute Besserung und alles Gute!
    Ganz liebe Grüße,
    Cottonmouth
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  3. #3
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Hallo Cottonmouth,

    mir gehts schon besser, hab vorhin ein richtiges Tief gehabt.
    Meine Ärztin hat gesagt sie glaubt auf keinen Fall an Schlaganfall, weil das taube Gefühl und das Kribbeln nach 2 min weg waren, und dann die Migräne kam.

    Die Schmerzen sind ganz leicht, und wie gesagt, immer wieder weg, dann da, dann weg usw.
    Ich fühle schon in meinen Kopf rein obs wieder weh tut, so hänge ich in einer blöden Spirale und überprüfe immer obs schmerzt oder nicht.

    Sie vermutet das mit dem Vitamin B, alles was ich so erzähle deutet extrem darauf hin.

    Danke fürs drücken, ich bin immer schnell deprimiert, wenn es an meinen Körper geht. Nach dem Burn Out hab ich jetzt keine Lust mehr auf anderen Mist, der mich körperlich runterzieht.

    Ganz liebe Grüsse zurück!
    Fairy

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Wenns ein Vitamin B-Mangel ist, wirst Du das ja in ein paar Tagen erfahren, Fairy.

    Das lange warten auf das MRT würde mich auch nervös machen.

    Aber vertrau hier bitte Deiner Ärztin, wenn wirklich ein Verdacht auf Schlaganfall bestünde, hättest Du schon schneller einen Termin zum MRT.

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hallo Fairy,

    schön, dass es Dir schon wieder ein klein bisschen besser geht. Ich bin keine Ärztin, aber die Tatsache, dass das Taubheitsgefühl so schnell wieder weg war und dann die Migräne kam, ließ mich auch vermuten, dass beides zusammenhängt - das ist ja quasi dann die "Klassische Migräne mit Aura", bei mir besteht diese Aura aus Sehstörungen, oft sind es aber eben auch Lähmungserscheinungen, Taubheitsgefühle oder sogar Sprachstörungen. Ist zwar schlimm genug, aber im Zusammenhang mit Migräne wohl nicht soo besorgniserregend.

    Dass die Kopfschmerzen bleiben, ist natürlich nicht so schön. Aber ich wusste sofort, was Du meintest mit dem "reinhorchen" - das Problem ist, man entwickelt plötzlich ganz feine Antennen für das, was im Körper vorgeht, und "lauert" quasi drauf, dass es da ist/ passiert - das kenn ich noch sehr gut von meinen Panikattacken und hatte es jetzt in den letzten Wochen mit Extrasystolen, die schlimmer wurden, je mehr ich darüber nachgedacht habe, was die alles bedeuten können. In dem Moment, wo ich einen Arzttermin gemacht habe (sprich, wusste: da kümmert sich dann jemand und sagt Dir, dass es bestimmt organisch nix Schlimmes ist), wurden sie direkt ein bisschen besser bzw. weniger. Klingt albern, aber die psychische Verfassung hat eben tatsächlich einen riesigen Einfluß auf tatsächliche körperliche Symptome.

    Versuch also weniger in Dich "reinzuhorchen" und Dich abzulenken, wenn Du merkst, dass Du wieder gezielt "guckst", in welchem Stadium die Schmerzen sind. Bei mir klappt das manchmal. Und ich drück die Daumen, dass Du schnell weißt, woran es liegt!!

    Liebe Grüße
    Katja

  6. #6
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    ... ich wünsch Dir jedenfalls weiter gute Besserung & versuch, Dich nicht allzusehr zu "beobachten" - und Dich nicht so doll zu ärgern.

    Liebe Grüße & alles Gute
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 10:25:58
  2. Hilfe- mir ist seit ner Woche übel-was kann das sein??
    Von mirinchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.04, 20:52:25
  3. Kopfschmerzen
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 20:29:32
  4. Seit einer Woche keinen einzigen Mitesser mehr
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 13:09:24
  5. Mich würde mal interessieren, wo Ihr in der Woche so seit
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.09.02, 12:03:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •