Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Achtung: Ab Sofort Keine Bilder Mehr! Bitte Lesen!

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Achtung: Ab Sofort Keine Bilder Mehr! Bitte Lesen!

    Anzeige
    Hi,

    wir sind erneut angeschrieben worden, weil es Urheberrechtsverletzungen wegen im Board eingestellter Fotos gegeben hat.

    Dies kann auch für EUCH teuer werden, wenn die Unternehmen Schadensersatz verlangen.

    Bilder werden jetzt von uns gelöscht, bitte helft uns und euch, dass ihr selbst eure Bilder auch wieder rausnimmt, wo es einen Urheberrechtskonflikt gegen könnte (z.B. Bilder von Promis etc.).

    Zur rechtlichen Lage: Ihr dürft nicht einfach Bilder von einer anderen Site nehmen und hier im BB einsetzen. Diese Bilder sind Eigentum der jeweiligen Site.

    Möglich ist es, einen Link zu setzen ("Bilder findet ihr auf der Site www.xyz), OHNE dass ihr das (IMG) davor setzt, so dass die Links in ein Bild verwandelt werden.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Uups, sorry, kommt nicht wiede vor *schade*

    Ähm, den Link zu der Seite darf man aber immer reinstellen, oder gibt da evtl. auch Ausnahmen??

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Schade! Kannst Du denn konkret Namen nennen, welche Unternehmen sich beschwert haben?
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich verstehe nicht, worüber man sich in Deutschland grundsätzlich aufregt und beschwert aber ich akzeptiere das und habe die Posts gelöscht.

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Wie soll ich denn jetzt alle meine 10000 Posts finden, in denen ich Bilder gepostet habe???

    Genau hab ich das aber nicht kapiert und zwar, wenn ich Bilder hier reinsetze, dann geh ich meistens auf "Grafikadresse anzeigen" und setze die imgs davor/danach.
    -> Ist es daher ok, wenn ich jetzt nur die Grafikadresse poste, ohne die imgs davor - da kommt man dann sofort auf die Seite, wo nur die Grafik ist. Das ist doch meiner Meinung nach g'hupft wie g'sprungn...

    Und Bilder von Kosmetika darf man auch nicht reinsetzen? Das ist doch aber gut für die Unternehmen?

    Bin ich die einzige, die zu doof dafür ist

    LG Verena

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Schade aber was soll man machen

    Haben denn nur wir diese Probleme oder auch die anderen Boards ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von beautyvictim
    Bin ich die einzige, die zu doof dafür ist

    Nein

    Gut, wenn die Unternehmen keine Werbung wünschen, dann halt nicht.

    Ich glaube auch nicht, dass andere Board so viel Probleme haben, sind die denn so hoch frequentiert ?

    Wir sind doch nur ein Forum und keine terroristische Fotovereinigung

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich kenne eigentlich nur ein Forum, in dem man keine gettyímages Bilder posten darf und eines, daß keine Playboy und FHM Bilder posten darf.
    Und man soll halt nicht hotlinken, sondern die Bilder auf eigenen Webspace packen. Aber es gibt ja auch viele Seiten, von denen man garnicht hotlinken kann (Flash oder nur für members), so könnten sich die Unternehmen auch vor Bildernutzung schützen...
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #9
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    2,436
    Schade,aber naja..
    Dürfen wir auch keine Bilder von MUA reinstellen??
    Aber Bilder die wir gemacht haben sind doch ok,oder??

    VLG Rogé
    Besser Mitläufer, als gar kein Sport

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi,

    auch an dieser Stelle nochmal...

    Bitte lest auch die Posts dazu unter Beauty, da habe ich noch einiges reingeschrieben.

    Sinn für den einen ist Unsinn für den anderen. Wenn man verlinkt bekommt die Website mit den Bildern den direkten Zulauf und es gilt wohl nicht als "geklaut"..

    Wir haben nun schon mehrere Abmahnungen zu diesem Thema bekommen, von großen Agenturen, von kleinen "Leuten" und so kann es eben nicht weitergehen. Wir sind halt sozusagen die Nr. 1 auf dem Markt, also fallen wir auf, und die Bilder fallen auf...


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. ACHTUNG; Bilder, Teil II
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 01:53:21
  2. Achtung: Ab Sofort Keine Bilder Mehr! Bitte Lesen!
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 16:11:05
  3. ACHTUNG; Bilder, Teil II
    Von Britta im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 16:11:05
  4. Betr: Bilder. An Alle, bitte lesen
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 12:13:03
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 14:31:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •