Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ich bin sooo wütend!!!

  1. #1
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060

    Standard Ich bin sooo wütend!!!

    Anzeige
    Hi,

    heute morgen war ich beim Augenarzt weil ich mir doch Tageslinsen kaufen wollte. Stellt Euch vor, sie sagte doch glatt zu mir, daß ich zum Optiker gehen soll. Meine Augenstärke hat sie erst gar nicht geprüft und meinte nur schnippisch, daß es nicht gut wäre die Tageslinsen im Internet zu bestellen wegen der Anpassung. Bei Tageslinsen gibt es doch nichts zum anpassen, oder?? Es geht ja nur um die richtige Stärke.
    Ich bin soooo sauer weil ich nun 50 km hin und zurück und eine Stunde warten wegen nichts und wieder nichts verbraten habe.

    Brüll, kreisch!!! Da hätte ich gleich zum Optiker um die Ecke gehen können. Ich sehe aber nicht ein, beim Optiker das doppelte zu bezahlen für genau die gleichen Linsen. :-(((( Heul!!

    VLG
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Hallo Christine,

    auch bei Tageslinsen gibt es verschiedene Krümmungen. Geh doch mal zu einem Optiker und teste welche. vielleicht kannst du dir ja die genauen Werte merken und natürlich musst du dir hinterher nochmal überlegen, ob und welche du kaufst
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Hey Christine, nicht ärgern! Das gibt Falten und Magengeschwüre!!

    Kann Deinen Ärger total verstehen (v.a. bei der Entfernung), aber ein bißchen kann ich die Argumente Deiner Augenärztin auch nachvollziehen.

    Mein erster Kontakt mit Tageslinsen war so *lufthol*

    Ich hab einen Termin beim Optiker gemacht, dort haben sie die Augen (Sehstärke, Hornhautverkrümmung, Durchmesser etc) gemessen und mir dann die passenden Linsen eingesetzt. Mit denen bin ich dann eine Stunde durch die Stadt gelaufen. Danach wurde mit Linsen nochmals meine Sehleistung getestet und dann haben wir das Einsetzen und Herausnehmen gründlich geübt. Außerdem hab ich noch wichtige Infos bekommen, wie z.B. daß man bei Erkältungen keine Linsen reinmachen sollte.

    Da ich vorher noch nie Linsen hatte, war mir diese Rundum-sorglos-Betreuung sehr wichtig (hat, glaub ich, knapp 50 Euro gekostet). Die erste Linsen-Packung hab ich dann halt auch dort gekauft, und danach bei linsensuppe.de bestellt, weil die da viel günstiger sind.

    Wichtig ist übrigens auch eine stetige Nachsorge, um sicherzustellen, daß die Linsen noch ausreichend sind und daß die Hornhaut nach wie vor intakt ist.

    LG
    Silke

    P.S. Ab einem gewissen Grad der Hornhautverkrümmung kann man übrigens keine Tageslinsen mehr verwenden, da diese das nicht ausgleichen können - sagte man mir...
    I am what I am

  4. #4
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Huhu,

    aha, dann gehe ich auch mal zum Optiker!!! Stehen die Werte auf der Packung von den Linsen oder muß ich die mir merken?

    Grüße Christine

  5. #5
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Anzeige
    steht eigentlich drauf. Bei meinem Optiker hab ich zusätzlich aber auch ein Kärtchen mit den Werten bekommen.

    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen

  1. So langsam werde ich wütend/Account
    Von KeepTheFace im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 19:17:58
  2. Ich bin so wütend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 16:41:48
  3. Ich bin so wütend-Meinungen gefragt
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.08.03, 09:53:50
  4. Bin sooo wütend!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.11.02, 14:57:57
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 20:09:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •