Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: An alle Kosmetikerinnen oder die, die welche kennen..

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard An alle Kosmetikerinnen oder die, die welche kennen..

    Anzeige
    Hallo,

    momentan arbeite ich ja im kaufmännischen Bereich, mache aber zusätzlich noch eine Ausbildung zur Kosmetikerin.

    Ich habe momentan wieder eine Phase in der ich mich äußerst unwohl in meinem aktuellen Beruf fühle. Ich bin wirklich froh wenn ich die Schule fertig habe und umsteigen kann. Ich will mich nicht sofort selbstständig machen sondern erstmal versuchen angestellt zu werden.

    Könnt ihr mir sagen was man da ca. verdient? Ich hab den Beruf nicht wegen des verdienstes gewählt, sondern weil mir die Arbeit einfach Spass macht. Ich brauche den Umgang mit Menschen, der Triste Alltag im Büro macht mich immer unzufriedener...

    Hoffe es kann mir jemand helfen.

    LG
    Karini

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Hallo,

    bei mir wars genau umgekehrt, aber nur aufgrund des besch... Verdienstes.

    Ich habe 5 Jahre als Kosmetikerin gearbeitet und danach noch eine Audbildung zur Industriekauffau gemacht.

    Wobei ich zugeben muss, dass dieser bürojob echt nicht der Brüller ist und stinklangweilig obendrein.
    Aber ich habe geregelte Arbeitszeiten und verdiene gut

    Die Arbeit als Kosmetikerin hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht,es war echt ein Traumjob, aber die Bezahlung
    und die Arbeitszeiten

    Ständig Überstunden, weil man ja auf die Kundschaft Rücksicht nehmen muss, die konnten eben z.T. nur morgens um 7.00 oder abends um 20.oo Uhr, oder bei Bedarf am Sonntag??!!??
    Die Bezahlung orientierte sich damals so in etwa an dem, was Frisörinnen verdienen, es war ein klein bißchen mehr.

    Auf jeden nicht genug zum Leben und zu wenig zum Sterben.
    Ich konnte das finanziell nur, weil ich bei meinen Eltern gewohnt habe, kein Kostgeld abgeben musste und die Kosten für mein Auto auch von meinen Eltern gezahlt wurden.

    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  3. #3
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Eine meiner Freundinnen hat von Industriekauffrau auf Kosmetikerin umgesattelt. Finanziell auf jeden Fall ein Verlustgeschäft - sie arbeitet jetzt bei einem großen frz. Kosmetikinstitut und hat knapp 1.100 Euro netto, dabei arbeitet sie 6 Tage die Woche
    There's always money in the banana stand.

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157

    Standard la Tanja

    Das ist dann aber schon richtig viel.

    Ich hatte ,nun gut, das ist zwanzig Jahre her, 750 DM netto und das war schon verdammt gut,ich hatte Klassenkameradinnen in der Kosmetikschule, die sind bei einer teilweise 60 Stunden-Woche mit 450,-500 DM netto nach Hause gegangen

    Deshalb machen sich ja auch so viele Kosmetikerinnen selbstständig, da muss man zwar auch viele Stunden machen, aber man weiss wenigstens wofür !

    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  5. #5
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Oh weh, das sind ja Gehälter wie bei einer Floristin Die armen Schweine verdienen ja auch nichts Hm, da hat es meine Freundin noch gut.. wobei, wenn man mitbekommt was wir anderen so verdienen, dreht sich ihr immer der Magen um *verständlich*
    Selbständig will sie sich übrigens auch mal machen
    There's always money in the banana stand.

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Na ja,

    viel Arbeit, wenn auch tolle Arbeit, für sehr wenig Geld
    Der einzige Vorteil sind die Tester und Proben, die man bekommt.
    Ich weiß nicht, wie das heute ist, aber ich habe meine Produkte zum Einkaufspreis bekommen und zwar die großen Pötte an Kabinettware und konnte mir auch eine gewisse Mengen an Proben nehmen. Natürlich nicht in Riesenmengen, das Zeug war ja für die Kunden.
    Und die Vertreter haben mir immer von den Neuen Produkten jeweils ein Teil geschenkt.

    Ich weiß aber nicht wie das in großen Geschäften ist, ich habe in einem kleinen Institut gearbeitet, aber mit sehr guten Pflegeserien (z.B. Lancome).

    Da freut man sich natürlich über den jeweils neusten Mascara für lau

    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  7. #7
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    oh je, na wenn ich das höre....

    Ich hab mir eh überlegt das vielleicht erstmal nebenher zu machen. Also vielleicht 50% im Büro und nachmittags dann Kosmetik. Wäre super wenn das halt irgendwo klappen würde.

    @caro
    machst du denn nebenher noch etwas im kosm. Bereich?

  8. #8
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Hm, meine Freundin bekommt NICHTS geschenkt, nicht mal zum Einkaufspreis kriegt sie was.. Sie arbeitet nicht bei Lancome, aber bei etwas ähnlich namenhaftem.. nicht sehr nett, das. Vor allem, da die Damen dort NUR Produkte díeser Firma benutzen dürfen, das heißt sie sind gezwungen, die Produkte zu kaufen & das eben für den normalen Preis
    There's always money in the banana stand.

  9. #9
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Das ist aber wirklich sehr streng!!! ABer es ist ja oft so das die großen Unternehmen "geiziger" sind als die kleinen.

    Irgendwie weiß ich jetzt gar nicht mehr was ich machen soll. Ich hab Angst davor hier meinen sicheren und rel. gut bezahlten Job aufzugeben und dann nachher nicht mehr über die Runden zu kommen.. In solchen Situationen bin ich nicht gerade sehr Entscheidungsfreudig...

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Anzeige
    @Karini

    Nein, ich verwende meine Kenntnisse nur noch für den Hausgebrauch.

    Ich habe übrigens nicht bei Lancome gearbeitet, sondern in einem Institut ,in dem u.a. Lancome verwendet wurde.

    Eine Bekannte von mir macht das so, wie Du es evtl . vorhast.
    Sie arbeitet 30 Stunden im Büro und hat sich zuhause ein Zimmer als Behandlungskabine eingerichtet.

    Nach Feierabend nimmt sie dann noch Termine an, sie hat ein Depot(Decleor) und ihre Behandlungspreise waren vor ein paar Jahren noch recht human.
    Ich war das letzte Mal 2001 bei ihr und da hat sie 62,--DM für eine Grundbehandlung incl. Peeling genommen.
    Bei höheren Preisen wären ihr auch die Kunden weggeblieben.

    Ist natürlich extrem stressig, nach Feierabend noch 2-3 Behandlungen einzuschieben, aber so hatte natürlich gutes Geld.

    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.01.04, 18:28:06
  2. Welche Kosmetikerinnen arbeiten mit Kanebo
    Von sharkzzz im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 12:07:41
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 21:55:37
  4. @MySharona und ALLE, die es auch kennen
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.02, 23:21:28
  5. Umfrage: Seit ihr alle Kosmetikerinnen?
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 14:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •