Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: wer geht ins Fitnessstudio?

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard wer geht ins Fitnessstudio?

    Anzeige
    Hi,

    ich war lange nur in den Kursen, habe mich aber jetzt als Mitglied angemeldet und darf jetzt auch an die Geräte.

    Welche Geräte bringen eurer Meinung nach am meisten? Und habt ihr eher eine Verbesserung der Figur gemerkt als durch *normale* Gymnastik.

    Wie lange geht bei euch ein Durchgang, wie lange wärmt ihr auf und seid ihr nach einer Stunde durch? Und wie oft wöchentlich?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich bin im Studio eigentlich nur auf dem Laufband und am Rudergerät (laufe immer 1 h = 10 km) und "rudere" dann noch 2500 m.
    Meine Beine sind durchs Laufen auf jeden Fall schon etwas straffer und muskulöser geworden.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Hi,
    ich gehe 50min auf den Crosstrainer, danach Geräte, Crunches. Aber keine Ahnung wie die Geräte heißen, aber trainiert werden Po, Arme, Nacken, Schultern. Aber ich trainiere mehr auf Kondition, also ich will jetzt keine Megamuskeln
    Kurse mag ich weniger und ich finde den Grosstrainer zum Kalorienverbrennen einfach besser, allerdings trainiere ich da nicht in meinem optimalen Fettverbrennungsbereich, sondern auch auf Kondition, aber das andere ist mir einfach zu langsam, da hab ich dann nach ´ner Stunde das Gefühl als hätte ich nichts gemacht. Ich brauch einfach was zum auspowern!

    Ich trainiere ca. 1 1/2 - 2 Sunden 2mal die Woche, öfter schaffe ich es leider nicht. Naja, im Januar habe ich es gar nicht geschaft hin zugehen, aber jetzt reiße ich mich zusammen.

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    hallo!
    ich gehe 2 mal die woche, brauche alles in allem mit duschen und fönen etwa 90 min. ich gehe allerdings vormittags, da gibt es keine wartezeiten an den geräten. ich wärme mich immer 6 min am stepper auf, bin dann etwa 35 min an den geräten und nochmal 25-30 min auf dem stepper. ich mache aber keine pausen zwischen den sätzen und mache quasi 2 komplette durchgänge mit je 15 wdhl an meinen geräten.
    ich gehe garnicht in kurse, kann deshalb nicht vergleichen. bei den geräten habe ich einen ganz guten trainingsplan, wo von allem etwas drin ist.
    ich denke, dass man beim gerätetraining eher was sieht an der figur. die muskeln sind halt schön definiert (aber keine muskelpakete :-)) und man kann sehr gezielt arbeiten. ich habe früher jahrelang ballett gemacht, da war der körper nicht so "schön"- obwohl ballett ja auch angeblich alle muskeln anspricht...

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    @ Flake

    warum gehst Du denn nicht zum Laufen raus ?



    Also, ich trainiere im Studio nur Oberkörper und Arme. Und welches Gerät da am effektivsten ist, kann ich nicht sagen, da ich ja nicht nur an einer Stelle Muskeln will, für mich sind alle wichtig

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    Hallo,
    ich gehe auch ins Fitnessstudio, meistens mache ich nur Cardio: also Crosstrainer, Stepper, Rad, Laufband, Elipsentrainer. Mir macht das einfach Spass, gehe momentan sehr oft und bin dann so 60-90 min auf einem Cardiogeraet. Danach gut dehnen, schoen duschen &cremen, ich finde das immer sehr schoen...
    Laufe eigentlich auch gerne draussen, ,momentan aber lieber im Studio...
    Julie
    lesen und verstehen

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    @Isis:
    ich laufe zur Zeit lieber auf dem Laufband, schon allein, weil ich da eine genaue "Kontrolle" über Zeit und gelaufene Kilometer habe.
    Zudem wird es draussen ja schon so früh dunkel (ich laufe meist abends, so gegen 19:30 oder 20 Uhr) und außerdem laufe ich gern im Wald, habe da allein aber immer Angst!
    A fish can love a bird - but where would they live?

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Achso, ich verstehe

    (ich muss dazu sagen, mich bekommt man nur bei akuten Stürmen, Hagel oder Regen wie die SInflut aufs Laufband, das ist für mich gar nicht gleichwertig, muss allerdings manchmal sein )

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Ich gehe so 2-3mal wöchentlich ins Studio.
    Eigentlich mache ich nur Spinning und vorher eine halbe Stunde Geräre für den Oberkörper - die Beine werden ja beim Spinning schon genug trainiert

    Ich mag halt total gerne einen durchtrainierten Rücken, Schulter und Arme. Nicht übertrieben, aber halt definiert. Und dafür sind die Geräte einfach am besten. Ich habe auf jeden Fall schon Veränderungen bemerkt.

    Ich dusche immer zuhause, da habe ich mehr Ruhe. Also bin ich ca. 1 1/2 Stunden im Studio.
    Wir haben so eine richtig nette Truppe und gehen oft auch mal nach dem Training was trinken/essen. Ich finds richtig nett, vor allen Dingen, weil wir auch alle so gemixt sind und altersmäßig, jobmäßig, typmäßig einfach alles dabei ist.

    LG
    Hathor

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    469
    Anzeige
    Ich gehe normalerweise 3 mal die Woche in Kurse (Bodybalance, BOP und Bauchpower); wobei es auch oft passiert, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht nicht alle Kurse schaffe.

    Wenn ich ganz viel Zeit habe, mache ich auch Geräte, wobei ich da den Crosstrainer bevorzuge. Die anderen Geräte mache ich nur selten und dann auch nur die, die mir der Trainer dort aufgeschrieben und mich auch eingewiesen hatte.

    Kurse machen mir mehr Spaß als Geräte.

    LG, Funny

Ähnliche Themen

  1. Fitnessstudio
    Von Bird im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 21:17:35
  2. Fitnessstudio
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 13:13:37
  3. Fitnessstudio
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 14:11:52
  4. Fitneßstudio
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 08:48:43
  5. Fitneßstudio
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 16:17:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •