Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: bush legt am mittwoch rhein-main-gebiet lahm!

  1. #41
    Registriert seit
    19.10.00
    Beiträge
    404
    Anzeige
    [i]Nur wegen so einem Flachwichser, der sich überall auf der Welt mit Fleiß unbeliebt macht, muss die gesamte Infrastruktur lahmgelegt werden.
    Die gesamte Infrastruktur????? Nun bleibt mal auf dem Teppich. Es ist insgesamt nur eine kleine Region in Deutschland und nur für einen Tag.

    LG,
    Anke

  2. #42
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Nur für einen Tag, okay. Aber die Opelaner müssen jetzt am Samstag ihre Schichten nachholen und der Produktionsverlust bei anderen Unternehmen und Einzelhandelsbetrieben ist auch nicht zu verachten. Das dürfte in die Millionen gehen.

    Außerdem wohnen gerade in dem Gebiet mehrere Millionen Menschen, für die ist das Fehlen ihrer Infrastruktur schon tragisch.
    LG

    Michelle

  3. #43
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich war heute in Frankfurt einkaufen (die U-Bahnen innerhalb FF fahren ja ganz normal), und die Stadt war bemerkenswert leer! Sehr, sehr angenehm Von mir aus kann Bush jetzt öfter kommen

  4. #44
    Registriert seit
    19.10.00
    Beiträge
    404
    Ich wohne und arbeite auch im Rhein-Main-Gebiet. Für mich war das gestern ein ganz normaler Arbeitstag, wie für viele, viele andere auch. Die meisten Menschen waren nicht betroffen. Außerdem erwägt man nun die Öffnung der Geschäfte an einem Sonntag, um die Einbußen wieder auszugleichen.

    LG,
    Anke

  5. #45
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,983
    Grüne verlangen Aufklärung über Kosten des Bush-Besuches

    Mainz (ddp-rps). Die Grünen verlangen von der rheinland-pfälzischen Landesregierung Informationen zu den Kosten des Besuchs von US-Präsident George W. Bush. Die getroffenen Sicherheitsmaßnahmen seien in Rheinland-Pfalz bislang ohne Beispiel, sagte Fraktionschefin Ise Thomas am Donnerstag in Mainz. Die Fraktion habe dazu eine entsprechende Kleine Anfrage im Landtag gestellt. «Wir wollen Klarheit darüber, welche finanziellen Folgen dies für Mainz, die Rhein-Main-Region und das Land hat», fügte sie hinzu.

    Demnach soll die Landesregierung im Einzelnen nennen, in welcher Höhe Personalkosten für den Polizeieinsatz und die Verwaltung angefallen sind und welche Sachkosten der Staatsbesuch für Rheinland-Pfalz und die betroffenen Kommunen verursacht hat. Von Interesse sei auch, «ob Land und Kommunen eine Kostenerstattung vom Bund erwarten können und wie die Regierung die Aussichten auf eine Entschädigung bewertet», sagte die innenpolitische Grünen-Sprecherin Friedel Grützmacher.

    Darüber hinaus müssten die wirtschaftlichen Ausfälle für ansässige Unternehmen, Einzelhändler und Gewerbetreibende am Tag des Bush-Besuchs und mögliche Schadenersatzforderungen beziffert werden, betonte Grützmacher.

  6. #46
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,965
    Hier kann ich die Grünen nicht verstehen, dass klingt für mich wie "Ablenken von Fischer". Sicherlich kostet ein Staatsbesuch Geld, das ist bei jedem Staatsmann so. Jetzt waren es nun einmal sehr hohe Kosten. Sicher. Aber wir haben dafür wieder gute diplomatische Beziehungen, und das ist weltpolitisch gesehen wichtiger. An der Seite von Busch kann man ihn lenken, anders geht es bei ihm leider nicht.
    Außerdem waren die Grünen doch beim Empfang dabei, ebenso wussten sie von den Vorbereitungen. Was soll das also?
    Das einzig traurige war, als ich Thomas Gottschalk in der illustren Runde der geladenen Gäste beim Dinner-Empfang sah. Wir haben doch wahrlich bekanntere Persönlichkeiten als einen gealterten Showmaster, den eigentlich keiner mehr sehen will. Ich wüsste da sooo viele: Gerhard Richter, Wim Wenders......
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #47
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    311
    was wären die kosten, wenn bush in deutschland durch ein attentat ums leben kommen würde?
    - für deutschland?
    - für die welt?

    der aufwand mutet absurd an, aber angesichts der zu erwartenden kosten (und damit meine ich nicht nur die finanziellen) ist er absolut gerechtfertigt.

    gruß
    rey

  8. #48
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    Anzeige
    ich finds absolut richtig, das mal aufzuklären!
    ich glaube nicht, dass es die beziehungen so mehr verbessert hat, als wenn das treffen sonstwo stattgefunden hätte. wenn es dem herrn bush bei uns zu unsicher ist, hätte er ins weiße haus laden sollen, da kann man sich genauso unterhalten und blöd die hände schütteln. ich finds ja gut, dass da was für bessere beziehungen und zusammenarbeit getan wird- aber der aufwand war absurd. personenschutz schön und gut, aber einen einzelnen mann über die grundrechte der bürger einer region zu stellen finde ich überzogen. dann sollte man einen anderen treffpunkt wählen.
    ich bin jedenfalls der meinung, dass die bürger sehr wohl ein recht darauf haben, zu erfahren, was so ein spaß kostet- auch egal, ob man es generell für gerechtfertigt hält oder nicht.

Ähnliche Themen

  1. BrowBar oder ähnliches im Rhein-Main-Gebiet?
    Von nikenome im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 14:35:37
  2. Mietshäuser im Rhein-Main-Gebiet
    Von nina28 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 21:06:20
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.04, 17:59:35
  4. Wet`n`Wild im Rhein-Main-Gebiet?
    Von Malve im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 23:45:06
  5. Eisregen und alles liegt lahm!
    Von andrea409 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.12.02, 05:29:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •