hallo!
ich bin langsam echt sauer. am mittwoch kommt ja george w. bush nach mainz und hier wird ALLES lahmgelegt. sämtliche autobahnen zwischen frankfurt (flughafen) und mainz werden über stunden gesperrt bzw. eingeschränkt, auf den straßen um die autobahnen und in den parkhäusern in der stadt darf KEIN auto stehen, falls man in die innenstadt will (wo aber eh fast alles geschlossen sein wird) wird jeder kontrolliert, auch auf den zufahrtsstraßen. das gibt das riesenchaos! wenn man zur arbeit muss sollte man vor 5 und nach 21 uhr fahren- oder frei nehmen! eben hieß es auch noch, dass vermutlich über stunden der handyempfang in mainz gestört sein wird.
achja- es werden übrigens die straßen auf der "route" gesperrt und gesichert- er wird aber mit dem hubschrauber kommen...
ich könnte mich echt aufregen! wer zahlt es bitte, wenn man sich extra freinehmen muss (man aber mit dem freien tag nicht viel tun kann, weil man zu hause "eingekesselt" wird)? wenn man z.b. als geschäft oder gastronomie den tag verliert, weil keine kundschaft kommen wird? und wer zahlt überhaupt die millionen, die der ganze spaß sonst noch kostet (polizeieinsatz und was da alles dranhängt)?
und das nur, weil ein herr bush auf der ganzen welt kriege anzettelt und dann angst vor rache hat? hier hört mein verständnis auf. personenschutz und sicherheit o.k.- aber das ist vollkommen überzogen.
was meint ihr dazu?