Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Affären.......:-(

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237

    Standard Affären.......:-(

    Anzeige
    Ich hätte da mal wieder ein Thema, über das ich mich mal reden muss

    Es geht um Affären zwischen verheirateten Männern und Single-Frauen.
    Kennt jemand hier einen Fall, der gut ausgegangen ist?
    In der langjährigen Berater-Funktion für meine Freundinnen ist es mir noch nicht untergekommen, dass aus den Beiden ein 'dauerhaftes' Paar geworden ist.
    Momentan habe ich da wieder einen besonders schwierigen Fall. Mann ist von zuhause ausgezogen - soweit so gut. Aber nun hat er sich das so ausgedacht, dass er schön sein Leben in seiner Stadt mit seinen Kindern (und zwangsläufig auch mit seiner getrennt lebenden Frau) lebt und meine Freundin besucht, wenn er will. Natürlich will er sie nicht in sein Leben reinlassen, aber sie soll allzeit bereit für ihn sein (und sie ist es ja auch noch, das ist das Schlimme).

    Sie hat ihm schon xmal gesagt, dass sie so nicht weitermachen kann und er sie auch in sein Leben 'reinlassen' soll, aber dann ist er nur total traurig und meint, dass er dann die Kinder nicht mehr sehen darf. Ich halte das für eine Ausrede. Er will sich einfach nur nicht auseinandersetzen und findet sie Situation momentan okay.
    Meine Freundin möchte aber auch gerne ein Kind haben und sie hofft, dass dies mit ihm möglich ist.

    Eine verfahrene Situation - und ich höre mir alles an und habe dann wirklich ein Problem, was ich ihr raten soll.
    Am liebsten würde ich sagen: Das ist ein Egoist (ein netter natürlich), laß es, es bringt nichts.
    Aber so einfach ist es nicht.

    Hat jemand Erfahrungswerte und gute Tipps?

    Danke!
    Hathor

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hallo Hathor,

    in so einer Situation kannst du nur deiner Freundin zuhören, für sie da sein, und ihr auch deine ehrliche Meinung sagen. Das ist die einzige Hilfe (und auch sehr wichtige Hilfe) die du ihr bieten kannst.
    An der Situation kannst du nichts ändern, und auch deine Freundin zu "überzeugen" wie mies diese Behandlung ist, wirst du nicht schaffen. Die Erkenntnis, dass sie mit diesem Mann keine partnerschaftliche und glückliche Zukunft haben kann, muß sie alleine finden...

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Hallo Hathor,

    ich stimmte mulle zu; Du kannst nur zuhören und versuchen, sie nicht zu "verurteilen". Ich selbst habe vor ein paar Jahren eine ähnliche Erfahrung als "dritte Frau" gemacht. Natürlich ging es nicht gut aus. Zwischenzeitlich hatte sich mein Freund von seiner "Erstfreundin" getrennt und wir beide waren "richtig" zusammen - aber da ging mir auf, daß wir überhaupt nicht miteinander klar kamen. Es war wohl diese Distanz, die ich unbewußt auch gesucht habe.

    Erst nach anderthalb Jahren, die mich sehr viel gekostet haben (seelische Gesundheit, Geld für heimliche Handy-Telefonate und Reisen zu ihm) bin ich irgendwann drauf gekommen, daß es so nicht weitergehen kann. DH ich wußte es die ganze Zeit, aber es hat in mir drin einfach nicht "klick" gemacht. Meine Freundinnen haben zT mit Engelszungen auf mich eingeredet, aber diese Erkenntnis mußte ich selbst ziehen.

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Sie will ein Kind mit einem Mann der jetzt schon das Beziehungschaos nicht lösen kann? Wie stellt sie sich das vor? will sie keinen richtigen Partner? Spermien gibts doch überall wenn es darum geht aber ich mein das sollte sie doch bedenken dass das Kind zumindest bis es erwachsen ist in einem solchen Hin und her nicht glücklich wird. Am ende wird das Kind auch ein "wankelmütiges" Kerlchen wie sein Daddy, na Prost Mahlzeit.

    Was ich so mitbekommen hab ist es in meiner Umgebung nie gut geganen. Einer hat immer aufgegeben. Entweder wurde die Freundin zu "anstrengend" weil sie mehr vom Mann wollte oder die Frau ist draufgekommen und hat sich scheiden lassen oder die Freundin hat aufgegeben weil sie so nicht mehr weitermachen konnte. Ich kenn auch eine Frau die seelisch am Ende ist sich von ihrem Mann aber aus finanziellen und familiereen Gründen nicht trennen "kann" und die schon krank ist deswegen. Über kurz oder lang wird sies nicht überleben. Das ist extrem traurig aber in der Situation glaubt jeder dass er das richtige tut. kann man reden was man will.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    .
    Geändert von PhilTheMurmel (25.04.11 um 17:41:11 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Jetzt mal eine ganz blöde Frage. Warum gehts denen immer um den Unterhalt? Ich mein die müssen doch jetzt auch schon für die Kinder aufkommen. Ich finde das immer bedenklich dass die Kinder auf ein monetäres Argument reduziert werden.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    .
    Geändert von PhilTheMurmel (25.04.11 um 17:41:46 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Ist natürlich alles immer sehr kompliziert.

    Vorneweg - ich habe schon das Gefühl, dass die Beiden sich lieben. Sie verstehen sich super und er bemüht sich auch sehr. Aber - so finde ich - nur oberflächlich.

    Er wohnt in Österreich und sagt, dass es dort bei Scheitern der Ehe ein Verschuldenprinzip gibt. Er ist der Schuldige und somit würde er fast automatisch seine Kinder nur alle 14 Tage sehen dürfen und er müßte auch so richtig viel Unterhalt zahlen. Stimmt das überhaupt? Ich habe keine Ahnung.

    Er arbeitet mit meiner Freundin zusammen in Deutschland und ist halt alle paar Tage bei ihr. Er wohnt dann auch bei ihr, reist aber nach 2-3 Tagen wieder nach Hause. Sie hat ihn in Ö erst einmal besuchen dürfen, er möchte das eigentlich nicht, da er Angst hat, dass seine Frau die Beiden sieht. Denn dann, so droht sie, darf er die Kinder nie wieder sehen, bzw. nur alle 14-Tage pflichtmäßig.
    Ich weiß natürlich nicht, ob das stimmt.

    Was mir auch nicht 'paßt' ist, dass er meine Freundin so ein bißchen wie ein Püppchen behandelt. Beispiel: Er mag eine besondere Damen-Sonnenbrille, sie aber nicht so sehr. Was bekommt sie zu Weihnachten? Diese Brille natürlich. Dann meckert er ständig, dass sie nur Jeans trägt - sie soll sich ***ier anziehen.
    Für mich hat dieses Verhalten einen negativen Beigeschmack.
    Ist er an ihr interessiert oder an ihrem Aussehen?

    Auf der anderen Seite erzählt mir meine Freundin, wie sehr er an ihr hängt, sie ständig anruft, ihr vorjammert, wie sehr er sie vermisst etc.
    Aber einen richtigen Schritt zu z.B. einer gemeinsamen Wohnung will er gar nicht machen.

    Eigentlich ist ja alles sehr offensichtlich........

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    ok danke. ich wusste nicht dass eure steuerklassen gleich so springen.
    dann wird er aber noch weniger zustimmen ein kind von Hathors Freundin zu wollen, wenn er schon so rechnet.

    in österreich (war zumindest bei mir und meinem bekanntenkreis so) bekommt er das Besuchsrecht bei nicht einigung (und natürlich wenn nichts gegen die mutter vorliegt) alle 14 tage. wenn es für beide ok ist dann kann er die kinder öfter sehen. Wenn was gegen den Vater vorliegt kann es sein dass er sie gar nicht sieht aber so ist das ja in Deutschland auch dnek ich.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  10. #10
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Anzeige
    .
    Geändert von PhilTheMurmel (25.04.11 um 17:42:09 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Affären unter Kollegen
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 09:10:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •