Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Hilfe!!Ist das ein Dialer/Virus?

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Hilfe!!Ist das ein Dialer/Virus?

    Anzeige
    Vorab,bin PC Laie.
    Seit vorgestern hab ich jedesmal wenn ich meinen PC hochfahre eine Verknüpfung auf meinem Desktop(Bild einer Frau,darunter ***XX)Wollte die Verknüpf. löschen,bekam dann die Meldung das trotzt des Löschens die Software immer noch nicht deinstalliert wäre.Meine Freundin sagte mir dann das ich auf Systemsteuerung und dann Software gehen soll aber da habe ich nix finden können.

    In der "Start Leiste" war auch dieses ***XX Symbol,habe ich dann draufgeklickt,die Seite hat sich geöffnet(war nicht online)und in der oberen Leiste bin ich dann auf deinstallieren gegangen.

    Nun war das Symbol komplett weg.Es kommt aber immer wieder

    Was,vor allem wie mach ich denn nu'?

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Habe ich das richtig verstanden, Du hast über die geöffnete ***X-Seite das Programm zu deinstallieren versucht?
    Probier es nochmal so: Systemsteuerung, Software und darüber das Programm entfernen, Neustart.

    Wenn es wieder nix gebracht hat, dann könntest Du mal einen Rechtklick auf das Symbol machen und unter "Eigenschaften" Dir den genauen Namen aufschreiben und dann über die Suchfunktion gehen und das, was da kommt löschen, WENN Du sicher bist, daß es nicht zu anderen (evtl. wichtigen) Programmen gehört.

    vg, sharkzzz - auch kein Experte

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Dabei kann ich Dir leider nicht helfen, aber Du solltest Deinen PC dringend besser schützen, d.h. Firewall (z.B. ZoneAlarm), Antivirusprogramm (z.B. Antivir) und Antispyware (z.B. Adaware) installieren und natürlich die letzten beiden auch regelmäßig durchlaufen lassen bzw. ggf. updaten (aber besser nicht "automatisches Updaten" ankreuzen). Diese Programme gibt es alle kostenlos als Download. Vielleicht finden sie auch den Übeltäter, nachdem Du sie installiert hast.

    Ein Freund von uns (Informatiker) meinte, ohne derartigen Schutz ist ein ans Internet angeschlossene PC heute in 10 Sekunden (oder so ) "verseucht".

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Chiquititia hat wirklich Recht, das ist heutzutage wirklich ein Muss!
    Falls Du adaware noch nicht hast und erneute Deinstallation nix gebracht hast, dürfte adaware dieses Programm löschen können.

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Ich weiß zwar nicht was es ist, aber noch eine Empfehlung, die nie verkehrt ist:
    http://www.pandasoftware.com/actives..._principal.htm

    Gruß kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Ach ja, bitte keine Internet Explorer benutzen. Das Ding ist Mist. Falls du nicht schon längst mit was anderem surfst, lad dir Firefox runter:
    http://www.firefox-browser.de/
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11353576.html

    lad dir das mal runter und lass es durchlaufen. Wenn in der Liste irgendwas verdächtiges ist, löschen. Aber aufpassen, wenn du irgendwas wichtiges löschst, kann sein dass dein PC erstmal ne Neuinstallation braucht Wenn du dir unsicher bist, frag nach.

  8. #8
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Hey,danke für Eure Tipps aber ich bin was Downloden/Installieren betrifft der absolute Laie.

    Wie muss ich denn was machen?
    Es gibt so viele Schutzprogramme,weiss ja gar nicht was gut ist und was nicht.

    Auf Englisch find ich nicht so doll,wenn man eh schon keine große Ahnung hat und das ganze dann auf Englisch beschrieben und erklärt wird ist schon schlecht

    Wie soll ich denn "Verdächtiges" erkennen?*verwirrtbin*

  9. #9
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Hi!

    Ich finde auch "HijackThis" ein bißchen zu schwierig für jemanden, der null Plan hat, weil es sein kann, dass du da echt was löscht, was man nicht löschen sollte.

    Zunächst mußt du dein Problem beseitigen. Chiquitita hat ja auch schon viel dazu gepostet und ich werde mich jetz auch wiederholen, aber meine Vorgehensweise wäre jetzt folgende:

    1.
    Laß den Panda Active Scan über deinen PC laufen (mein 1. geposteter Link oben, kann übrigens recht lange dauern, je nachdem wie groß deine Festplatte ist, kann man aber offline durchlafen lassen und geht dann nur für die End-Analyse wieder online). Vielleicht findet der schon was.

    2.
    Wenn nicht, muß man da erst mal weiter sehen, ob AdAware was finden kann (kannst du dir bei chip.de runterladen).

    3.
    Dann als nächste wäre es echt wichtig mit einem Browser zu surfen, der nicht so extreme Sicherheitslücken hat, wie der IE (z.B. Firefox, mein 2. geposteter Link). Firefox verhindert auch das nervige Pop-up.

    4.
    Wenn du dich komplett schützen möchtest, wäre vielleicht Panda was für dich. Den Link habe ich dir ja schon gepostet, auf der Homepage kannst du dich ja mal umsehen (die gibt´s auch af Deutsch). Allerdings kostet Panda, dafür hast du einen Komplettschutz, der sich auch selbst updatet, wenn du online gehst. Außerdem mußt du da nicht viel wissen, Panda übernimmt das meiste für dich.

    Ansonsten würde ich mich (wenn du auch wenig surfst sicher die bessere Alternative, vor allem weil kostenlos und gut) mit AntiVir schützen.
    Wenn du auf diesen Link klickst, kannst du ihn direkt runterladen:
    http://www.free-av.de/personal/de/avwinsfx.exe
    Dann auf die runtergeladene Datei doppelklicken und der Rest passiert von alleine.
    Eine Firewall dazu wäre auch nicht verkehrt, da gibt es auch kostenlose Alternativen, da kenne ich mich aber nicht so gut aus.

    Lg kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  10. #10
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Anzeige
    Ich hab grad noch mal kurz gegoogelt:

    Vielleicht ist Yaw auch noch was für dich, wenn der Panda Active Scan und AdAware nix nützen:
    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833742.html

    Und bevor du etwas eigenmächtig löscht, frag lieber noch mal nach oder googelt nach der Datei, ob sie wichtig ist oder ob sich dahinter ein Dialer, Trojaner etc. versteckt. Bitte nicht wahllos löschen, nur weil dir das Programm anzeigt, dass die Datei auffällig ist!
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 14:05:31
  2. Wie kann ich prüfen, ob ich einen Dialer drauf habe?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 09:24:08
  3. Noch eine Frage zum Internet - 0190-Dialer
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 14:05:18
  4. Dialer
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.03, 14:14:13
  5. Dialer.....wem ist sowas passiert?
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 22:16:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •