Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bin so traurig .....

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506

    Standard Bin so traurig .....

    Anzeige
    .... und muss mich bei Euch ausheulen.
    Ich habe mal wieder totalen Stress mit meinem Freund. Ich habe mich gestern so über seine Unzuverlässigkeit geärgert und das eskalierte heute morgen am Telefon. Er hat aufgelegt und er wird mit Sicherheit heute abend nicht zu mir kommen.
    So war es eigentlich abgemacht und ich hatte mich gestern noch so drauf gefreut weil wir uns zur Zeit eh so selten sehen und meistens nur am Wochenende.
    Jetzt sieht es eher aus als ob keiner von uns beiden Lust hat den anderen anzurufen und er wird heute abend wohl zuhause bleiben.
    Ich sollte eigentlich froh sein denn ich bin echt sauer aber gleichzeitig bin ich todtraurig, sitze hier im Büro und könnte sofort losheulen.
    Habe einen richtigen Kloss im Hals. Irgendwie geht seit ein paar Wochen soviel schief und ich bin tierisch unentspannt. Selbst Dinge, die ich unbedingt machen will wie z.B. Yoga, krieg ich kaum auf die Reihe wegen Zeitdruck.

    Und nun auch noch das.......
    Weiss garnicht wie ich den Tag hier umkriegen soll

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Gesa,

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

    Bis heut abend ist noch lang. Und Reibereien und Streit sind zwar nicht unbedingt das, was man sich wünscht, aber sie sind in einer Beziehung wohl unvermeidlich und manchmal auch gesund (zum Abstecken der Grenzen).

    Ich finde, dass man seinem Partner durchaus deutlich machen sollte, wenn einem etwas ärgert. Und Unzuverlässigkeit ist ja nun wirklich etwas, über das man nicht einfach so hinwegsehen kann. Die kann nämlich auf Dauer chronisch werden.

    Allerdings sollte es dann auch wieder gut sein und dann sollte man sich auch bemühen, es dem anderen nicht immer wieder vorzuwerfen.

    Soviel zur Theorie.

    In der Praxis sind Eskalationen dann doch häufiger als eigentlich gewollt. Wenn Du das Gefühl hast, Du warst etwas zu heftig in Deinen Vorwürfen, brichst Du Dir ja keinen Zacken aus der Krone, wenn Du ihn nochmal anrufst und versuchst, wieder auf die sachliche Ebene zurückzukommen. War die Kritik allerdings berechtigt, würde ich ihn sich selbst überlassen und warten, bis er kommt. Was die Herren der Schöpfung in aller Regel auch tun.

    Ansonsten kann ich Dir nur sagen: Gesa, sowas ist normal. So gehts uns allen hin und wieder.

    Und wer nicht sein Leben allein verbringen will, sollte sich auf zwischenmenschliche Probleme, gelegentliche Wortzänkereien und Reibereien einstellen.

    Kopf hoch!

    Liebe Grüsse
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Gesa,

    das tut mir leid und ich weiß leider gar nicht, was ich Dir raten könnte. Gewiss ist nur, dass sich das bestimmt alles wieder einrenkt auch wenn vielleicht mal ein Tag Funkstille herrscht. Wenn Du gerade so unter Druck stehst, dann ist es ja kein Wunder dass Du gereizt reagierst. Vielleicht kannst Du doch bald - und möglicherweise auch von Dir ausgehend - ein Gespräch mit ihm führen. Nicht um ihm seine Unzuverlässigkeit vorzuwerfen (habe früher selbst die Erfahrung gemacht, dass es bei Männern oft einfach gar nicht ankommt und schlimmstenfalls die Fronten ja noch verhärtet) sondern um Dich selbst zu erklären und um ihn um Verständnis zu bitten. Gleichzeitig kannst Du ihm ja vielleicht auch zu verstehen geben, dass es - gerade in einer Zeit in der Du so viel um die Ohren hast - Dir gut tun würde, wenn wenigstens Er in Deinem Leben eine stabile Rolle (eben durch mehr Zuverlässigkeit) spielen würde. Ich weiß nicht, vielleicht kann man durch ein relativ sachliches Gespräch was erreichen und eben auch sein Verständnis schüren. Ich wünsche Dir viel Glück dabei! Das wird sicher wieder.

    Liebe Grüße
    Monika

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Anzeige
    Hallo,

    ich danke Euch beiden für Eure lieben Antworten !!!!!!!!
    Mir geht´s schon ein bisschen besser. Er hat kurz nach meinem Schreiben hier schon reumütig angerufen weil er unseren Streit ganz furchtbar fand.
    Ich habe mich etwas beruhigt aber ich muss ehrlich zugeben das ich immer noch etwas sauer bin was nicht zuletzt damit zusammehängt das ich ihm in mancher Hinsicht nicht vertraue.
    Das ist dann manchmal schon ganz schön schwer sich wieder zusammenzureissen.
    Were jetzt mal versuchen wieder etwas positiver zu denken
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Beautyboard - traurig, traurig
    Von rey im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 09:46:26
  2. Das ist traurig ...
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.05, 21:55:12
  3. Traurig
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.02, 13:20:16
  4. Ich bin traurig...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 20:48:45
  5. Ich bin so traurig... :-(
    Von Kim im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.05.01, 12:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •