Hallo Ihr Lieben,

ich steige gerade erst bei Paypal ein und ich hätte da zwei - leider recht dringende - Fragen.

Was hat es mit dieser Schutzgebühr von $ 1,95 auf sich? Ist das der Preis für ein Paypal-Konto für Leute außerhalb der USA, oder wie verstehe ich das?

Meine andere Frage ist weit wichtiger... kann ich Geld per Paypal verschicken, obwohl das von meinem Bankkonto überwiesene Geld noch nicht auf dem Paypal-Konto eingetroffen ist? Und kostet mich das dann etwas, wenn ich sozusagen ins Minus gerate? Das Dumme ist einfach mal wieder, dass der Käufer das Geld natürlich innerhalb von 7 Tagen erwartet und ich als Paypal-Neuling (gerade erst für diese Auktion eröffnet) nicht damit rechnete, dass es erstmal dauert bis überhaupt Geld auf dem Paypal-Konto ankommt. Selbst wenn es in den nächsten Tagen eintrifft hilft es mir nicht so viel, ich fahre am Freitag für ein paar Tage weg und kann nicht ins Netz - zur Not müsste ich mir halt ein Internet-Cafe suchen... naja.

Huch, das war jetzt bestimmt alles etwas konfus... ach, ich bin nur gerade ein bisschen hippelig, verzeihung!

Liebe Grüße
Monika