Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Erkältung

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Original geschrieben von andijo
    Hallo Hopi,
    "Umckaloabo"-Tropfen, helfen mir immer, wichtig ist, sie schnell und regelmäßig zu nehmen.

    Gute Besserung!

    Liebe Grüsse, Andrea

    Hallo,

    ich möchte ja niemanden desillusionieren, aber ich bin auch schon auf diese total überteuerten Tropfen reingefallen. Als sie mir nicht geholfen haben, hab ich mal gegoogelt. Die Wirkung ist nicht mal erwiesen, sogar sehr umstritten. Normale Aspirin wirken auf jeden Fall besser.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Erkältung immer mind. 1 Woche dauert, egal was man nimmt.

    Wichtig ist, dass man viel Heißes trinkt, viel Vitamin C nimmt, Meerwasser-Nasenspray regeniert die Schleimhäute super. Ja, Wick MediNait ist super, weil man damit gut schlafen kann und der Körper erholt sich nun mal am besten im Schlaf.

    Von Wick DayMed halte ich nichts. Es enthält einen Appetitzügler und kann dadurch süchtig machen Außerdem unterdrücken sie die Symptome nur, sodass die Erkältung später umso stärker durchkommt, weil dem Körper Gesundheit vorgekaukelt wird.

    Gute Besserung!

  2. #12
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,547
    Ich habe die Grippe nach 2 Tagen grauenhaftem Husten und 'Im-Bett-liegen' abgewehrt mit etwas Neuem, was mir ein Arbeitskollege empfohlen hat *tatatataaaaaaa*:

    ASPIRIN Complex Granulat
    gegen Erkältungen und Fieber (oder so ähnlich...)

    Zwar war ich in einem Meeting etwas ferngesteuert, aber danach hat es geholfen die allgemein grassierende Monster-Grippe nach 3-4 Tagen zum Stillstand zu bringen *sehrzufriedenbin*.

    Dazu gab es meine Geheimwaffe WICK MediNait abends. Davon gibt es immer so einen netten kleinen Rausch, wie ich finde *nurfliegenistschöner*

    Gute Besserung!

    shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #13
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von shirl69
    ASPIRIN Complex Granulat

    Super, das Zeug hat bei mir gewirkt wie Koks *arrivaarrivaandalee* und damit bin ich schön durchs Zimmer geflogen

    Aber ich bin sowieso sehr tablettenempfindlich ABER wenn es wirklich mit dem ruhen und krank-im-Bett-liegen nicht geht, nehme ich nachts Grippostad und dann geht es einigermassen.

    Aber der Körper lässt sich nicht veralbern


    Ich wünsch Dir auch eine gute Besserung !

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    ... auch das Aspirin Complex hat bei mir überhaupt nicht angeschlagen

  5. #15
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich schwör auf Meditonsin, das sollte man aber schon im Anfangsstadium nehmen.
    Hühnersuppe u. Tetesept Erkältungsbad und auch super Lindenblütentee (nicht wundern, wenn Du davon nachts schwitzt, das gehört zur Wirkung).
    Gegen Halsschmerzen helfen sehr gut Hexoraletten.
    Aspirin complex u. Umkaloabao o. s. ä. helfen bei mir auch nicht.

    Gute Besserung!
    LG

    Michelle

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Also ich muss sagen, mein Wich MediNait Rausch gefällt mir auch immer sehr gut, dumm ist nur, wenn man morgens dann noch nicht wieder "ganz bei sich" *PeaceLoveandHarmony*

    Ich glaube, ich probiere den Rest mal eins nach dem anderen aus, ich kann es total nicht leiden, wenn ich erkältet bin

  7. #17
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Ich teste auch immer alles aus. Meditonsin, Contac, Umckaloabo, Wick Day Med, Wick Medi Nite, Zinktabletten, Vitamin C in allen Formen. Name it, I have it.
    Und wie sagt mein lieber Arzt? Ohne das Zeuch brauchts 7 Tage, mit eine Woche

    Das einzige, was ich uneingeschränkt empfehlen kann sind Nasenduschen mit Meersalz.
    Wie Isis schon schrieb - der Körper lässt sich nunmal nicht veralbern. Wenn es schon soweit ist, dass das Immunsystem angegriffen ist, braucht es halt seine Zeit zum Regenerieren. Leider.

  8. #18
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ich mag Umckaloabo und es hat mir prima geholfen, allerdings habe ich es bereits beim ersten Nasenkribbeln genommen (soll man wohl auch, es hat eher vorbeugende Wirkung). Gegen das allegemeine Ich-finde-mich-und-die-Welt-zum-heulen-Gefühl hilft mir am besten Gripostad.

    Gute Besserung Du Arme!!

  9. #19
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Für dieses Mal dürfte es jetzt bei Dir zu spät sein, aber bei mir hilft auch Echinacin (oder andere Echinacea-Tropfen), wenn ich bei den ersten Anzeichen alle paar Stunden so ca. einen EL voll nehme (stand mal so auf einer der Flaschen). Möglichst ein paar Tage in verringerter Dosis (so 3 TL pro Tag) weitermachen, auch wenn die Erkältung dann schon weg zu sein scheint. Sonst droht sie, wieder rauszukommen.

    Ich glaube auch, da muss jeder so ein bisschen sein Mittelchen finden, da da wahrscheinlich auch der Glaube wenigstens ein paar kleine Berge versetzt.

  10. #20
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Anzeige
    Gute Besserung , Hopi

    Ansonsten wurde ja schon das komplette Sortiment empfohlen

    Präventiv muss ich aber noch Orthomol immun erwähnen
    gerade in Zeiten ,wo so viele erkältet sind,wirkt es (meistens)...

    Wie sagt Kachelmann so schön in seinem Actimel Spot:

    Miiiirrrrr hilfts...

Ähnliche Themen

  1. Erkältung - was tut ihr?
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 13:43:39
  2. Erkältung
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 12:21:37
  3. Erkältung
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 16:47:44
  4. Erkältung
    Von Sportfreundin im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 11:36:01
  5. Erkältung
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.01, 10:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •