Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zum Gratisdownload von Demoversionen

  1. #1
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669

    Standard Frage zum Gratisdownload von Demoversionen

    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir gerne eine gratis 14-Tage Demo eines Programmes downloaden, da ich es dringend zum Üben für eine Uni-Prüfung brauche.

    Allerdings muss ich da meinen Namen, E-Mail und Adresse angeben und jetzt frag ich mich ganz naiv - WARUM?

    Ich gebe im Internet nicht gern meine Daten an, vor allem wozu brauchen sie die? Hab ich da irgendwelche (Kauf)-Verpflichtungen bzw. werd ich dann von denen mit Post, E-Mails zugemüllt?

    Und was ist wenn ich irgendeine fiktive Adresse (und Namen) angebe, können die das rückverfolgen?

    Sorry, wenn ich so dumm frage, aber ich bin bei sowas immer vorsichtig. Ich gebe nicht gern meine Daten im Internet an.

    Brauch aber diese Demo...


    DANKE für eure Hilfe!

    LG, Shiri

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    268
    Ich weiß zwar auch nicht viel von PC & Co., aber ich weiß, dass man nie anonym im Internet ist, dass man also immer zurückverfolgen kann wer wann wo welche Seite besucht hat.
    Warum die aber die Mail- Adresse brauchen weiß ich auch nicht - Sorry!

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Anzeige
    Die möchten das schätzungsweise gerne, weil dann nicht irgendwer alle 14 Tage einfach immer wieder die Demo-Version runterläd, statt sich die Vollversion zu kaufen.
    Wenn du deine Daten nicht rausgeben willst, würde ich eine falsche Adresse angeben. Dann bekommst du von denen auch schon mal keine nervige Post bzw. verkaufen viele die Adressen auch an Agenturen (für Werbezwecke etc.).
    Die email-Adresse sollte schon eine sein, die du auch wirklich hast, weil sie dir eventuell eine email zum Freischalten schicken. Das ist oft so üblich.
    Beim Runterladen einer Demo-Version verpflichtest du dich übrigens zu nichts.
    Und es kann sein, dass die dir email schicken mit Werbung. Für solche Zwecke sollte man sich eine email-Adresse zulegen, die man für solche Sachen verwendet und die vollgemüllt werden kann
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Ähnliche Themen

  1. Hmm, ich hab da mal ne Frage...
    Von Mathilda im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 21:09:38
  2. Frage zum ANR
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 11:14:20
  3. Job-Frage
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 18:18:44
  4. Frage zu CSP
    Von Meritamun im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 11:26:53
  5. Frage
    Von girl.15 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 10:44:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •