Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Frage zu Clinique 3-Step Skin Care

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.05
    Beiträge
    79

    Standard Frage zu Clinique 3-Step Skin Care

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    vor ein paar Tagen hab ich nach einer geeigneten Pflege gefragt und hab von euch einige Tipps bekommen. Diese möchte ich so Step by Step ausprobieren und testen.

    Zuerst hab ich mich für Clinique 3-Step Skin Care entschieden. Hab ich mir auch heute gekauft, also die kleine Probetasche. Die Verkäuferin hat mir genau die Anwendung erklärt und sagte zu mir, die Seife ist nicht geeignet um das Make -up zu entfernen. Dazu sollte ich eine seperate Reinigungslotion nehmen.

    Vielleicht denke ich jetzt zu weit, aber brauch ich dann auch eine seperate Creme bevor ich mein Make- up auftrage?

    Bin schon ganz gespannt auf die Produkte. Werde ich später gleich mal testen.



    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich verstehe deine Frage jetzt nicht ganz bzgl. der Creme.

    Normalerweise nimmst du doch nach der Seife das Gesichtswasser und dann die Lotion. Wenn die ausreichend ist, ist alles ok. Wenn nicht, würde ich noch eine Creme drüber geben.

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.05
    Beiträge
    79
    Hallo Miria

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich war mir nur unsicher weil die Verkäuferin mir auch mitteilte, ich soll die Lotion nur auf die trockenen Stellen geben und die andere Stellen nicht sehr intensiv damit behandeln.
    Möchte eben nicht eine "falsche" Creme, wenn es sowas überhaupt gibt, danach nehmen. Will ja nichts falsch machen, womit vielleicht die Wirkung gestört wird.

    Glaub ich bin viel zu skeptisch und sollte einfach mal probieren.

    Trotzdem danke schön

    Liebe Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Hi,

    ich habe mir so ein Set auch mal gekauft und es war überhaupt nicht ausreichend.

    Die Seife ist toll, wenn du kein Make-Up benutzt, sonst benötigst du noch einen extra Cleanser.

    Grundierung bekommst du mit der Seife nicht runter!!

    Die Lotion ist für sehr ölige Haut sehr gut geeignet, bei trockenerer Haut viel zu scharf und die Feuchtigkeitslotion ist eben nur Feuchtigkeit.

    Toll zum druntergeben, aber nicht als ausreichende Pflege, es sei denn , du bist unter 25 !!!

    Dann reicht es.

    Sonst brauchst du auf jeden Fall noch eine Pflegecreme und evtl. ein Serum, sowie Augenpflege.

    Und auch noch für den Tag etwas mit Lichtschutzfaktor.

    Also, ich nehme die Sachen nicht mehr.

    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich finde die Beratung auf der HP von Clinique und am Counter selbst immer daneben. Laut Clinique habe ich Hauttyp 3 und mir ist selbst die dafür empfohlende Seife und vor allem die Lotion viel zu scharf, selbst bei der 2 schuppt sich meine fettige T-Zone. Also wenn schon Clinique, dann eine Nummer milder. Und die DDML würde ich gar nicht nehmen, die ist für normale/fettige Haut zuviel. Lieber Moisture on Call oder ähnliches.
    LG

    Michelle

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Diese Probiertäschchen finde ich total schlecht zusammen gestellt. Die Beratung dazu lässt meistens zu wünschen übrig und es wird fast jedem zu denselben Produkten geraten und die sind meistens zu scharf / austrocknend

    Welchen Hauttyp hast du denn und wie alt bist du?

    Die Gesichtswasser finde ich allesamt recht scharf. Deshalb würde ich immer nur zur MCL raten. Die ist sanft und auch alkoholfrei.

    Was die Pflege durch Creme betrifft, kommt es sehr auf den Hauttyp an. Die DDML wird fast immer empfohlen, obwohl sie für sehr trockene Haut zu wenig ist und für Mischhaut / ölige Haut viel zu viel

    Würde Clinique mal einen Tick besser beraten, würden sicherlich viele Testerinnen glücklicher mit dem Testergebnis werden...

    Viele Grüsse
    Dajana, die übrigens sehr glücklich ist mit den RICHTIGEN Clinique Produkten

  7. #7
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Also , ich war überhaupt nicht zufrieden damit . Hatte mal ein Probeset bekommen . Hab das vor ein paar Wochen mal ausprobiert . Ich hatte auf einmal Pickel ohne Ende . Und ich fand die Seife roch nach Kernseife und die Lotion stark nach Alkohol . Nix für mich , ist alles im Müll gelandet...

  8. #8
    Registriert seit
    14.09.04
    Ort
    CH
    Beiträge
    409
    Also, nach einer langen Clinique Testphase hab ich zu Origins gewechselt. Seither bin ich total gluecklich mit meiner Haut und hoffe, dass ich nicht allzuschnell wieder in Versuchung gerate...
    Liebe Güsse
    Mel

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.05
    Beiträge
    79
    Hallo

    Vielen Dank für eure Antworten

    Zum Probieren hab ich momentan die 2. Hab es gestern und heute morgen probiert. Kann dazu noch nicht viel sagen.

    Bin 21 Jahre. Hab Mischhaut und meistens im Bereich T-Zone fettige Haut.
    Die Creme hab ich auch nur auf die trockenen Stellen gegeben und teilweise gar nicht auf Stirn,Nase und Kinn.

    Was ist MCL? Eine Creme? Und in welcher Verbindung nehme ich die Creme dann?

    Die Verkäuferin sagte mir, es gibt noch eine Art Gel. Wäre besser für meine Haut als die Creme. Aber ich soll es erstmal testen.

    Liebe Grüße

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.05
    Beiträge
    79
    Anzeige
    Hallo

    Ich bin echt traurig

    Hab die Pflege jetzt nicht mal eine Woche und ich habe das Gefühl meine Haut spannt jeden Tag mehr. Das ist ein total unangenehmes Gefühl. Am Abend (wie jetzt gerade) ist es ganz schlimm und es juckt manchmal.

    Soll ich die Pflege besser absetzen?

    Verzweifle langsam wirklich weil ich einfach nicht das Passende finde.

    Liebe Grüße
    Saverina

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 12:22:13
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.07, 18:17:01
  3. Step by Step Anleitung bitte! Wimpern...
    Von Susi Simpel im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 20:40:28
  4. BB skin care
    Von Charlee im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.01, 22:39:00
  5. clinique 3-step sensitive
    Von Catrin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.00, 17:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •