Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was tun gegen elektrostatische Aufladung der Kleidung?

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242

    Standard Was tun gegen elektrostatische Aufladung der Kleidung?

    Anzeige
    Guten Abend,

    ich war heute zeitweise abgenervt. ich hatte heute einen rock und darunter logischerweise eine (blickdichte) strumpfhose an. den ganzen tag waren meine klamotten elektrostatisch geladen, so dass der rock beim gehen dauernd vorne an den knien so blöd hochrutschte und ich ihn immer wieder zurechtziehen musste.

    das passiert öfter und nervt im laufe des tages gehörig.

    habt ihr einen tip, was man dagegen machen kann?

    danke und liebe grüße

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  2. #2
    Registriert seit
    05.11.04
    Beiträge
    506

    Standard tja

    Da fällt mir nur ein....... andere Klamotten.

    Ist blöd aber ich glaube kaum, daß man was dagegen machen kann. Ich würde zum Beispiel solche Klamotten nie kaufen/anziehen, aber ich habe wohl auch ein speziellen Problem mit Elektrizität..... mir hat sogar neulich mal eine Gurke in der Gemüseabteilung einen Schlag versetzt Deswegen kauf ich auch nur Klamotten die mit großer Wahrscheinlichkeit "elektrofrei" sind........

    Bin also auch ratlos....... aber ich kann gut verstehen daß dich das nervt

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Das Thema hatten wir vor längerer Zeit schonmal...da war die Rede von einem antistatischen Unterrock glaub ich...versuch mal ob du über die Suchfunktion was rausbekommst...
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450
    hallo

    ja, also ich hatte das problem mal mit einem abendkleid und hab dann einen antistatischen unterrock gekauft. das funktioniert!
    war nur schwierig, diesen zu finden... hab ihn bei der 'oma-unterwäsche' in einem kaufhaus gekriegt, war dann aber zu gross und ich musste ihn entsprechend abändern...

    grüsse
    chrissy

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242

    Standard Re: tja

    hallo und danke für die antworten! ich bemühe gleich mal die suchfunktion.

    @ caledonia: aber vorher weiss man doch gar nicht, welche kleidungsstücke sich später so "verhalten" könnten. oder gibt es da irgendwelche hinweise, die man beim kauf beachten sollte?
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  6. #6
    Registriert seit
    05.11.04
    Beiträge
    506
    Hi

    Also alles "künstlich plastikmäßige" hat ja große Chancen sich so zu verhalten. Ich kaufe zum Beispiel nie Polyacryldingszeug oder wie das heißt....... so Pullis zum Beispiel.... nee nee....
    Aber wie gesagt, ich glaub ich bin da sehr empfindlich

    Pullis kaufe ich nur mit nur Baumwolle (tja da hat man dann ja auch nicht soviel Auswahl) weil Baumwolle macht sowas nicht.

    Habe neulich 2 hosen gekauft, die sind -moment- 76%Viskose 21& Polyamid und 3% Elasthan....... die machen sowas auch nicht. Wenn ich allerdings da ne Strumpfhose drunterziehen würde würde es vermutlich auch wieder losgehen.......

    Aber alles in allem versuche ich immer soviel Baumwolle wie möglich zu kriegen......tja aber die tollen modischen Sachen (z.B H&M) sind ja meist aus "Plastik" (wie ich es nenne)

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Anzeige
    hm... komisch.... ich habe einige winteröcke, die gefüttert sind. manche laden sich auf, andere nicht. das futter ist aber immer aus plastik.

    heute habe ich auch wieder einen rappel bekommen. jeder, der an mir vorbei ging, hatte einen kleinen elktroschock abbekommen.

    wovon kommt sowas? und warum neigen manche dazu mehr als andere?
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

Ähnliche Themen

  1. Kleidung
    Von Katalepsie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 09:05:45
  2. Kleidung
    Von N_C im Forum Tauschboerse
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 14:16:47
  3. kleidung?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 20:49:51
  4. kleidung jlo
    Von rey im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 01:47:52
  5. Was tun gegen raschelnde Kleidung???
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.02, 16:51:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •