Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Frauentausch

  1. #11
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    Hallo Silke,

    ich denke dass es eine Kombintion von zuwenig Auslauf und Mißgefallen der Situation ist.

    Übrigens kam mir das ganze Getue, die slawischen Ausbrüche und diese archaische Hierarchie doch sehr bekannt vor. In der jugoslawischen Großfamilie meiner Schwägerin läuft das genauso ab *MusstdufragendeineMannobwollennochKaffee*

    Auch das fehlerhafte Deutsch hat eine eigene Dynamik bekommen, die reden absichtlich so. Das ist ihr ganz spezieller Gruppencode.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  2. #12
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Auch das fehlerhafte Deutsch hat eine eigene Dynamik bekommen, die reden absichtlich so. Das ist ihr ganz spezieller Gruppencode.
    Ist ja auch sehr praktisch, man kann immer alles falsch verstehen, wenn man Schuld zuweisen oder Streit provozieren will *kopfschüttel*

    Die Raumperle meiner Eltern (Serbien) ist schon seit Jahren hier in Deutschland, hat viel Kontakt zu Deutsch sprechenden Leuten und ist trotzdem noch sehr mies in der Sprache.
    Man kann sich nie sicher sein, ob sie Anweisungen oder Aufträge richtig verstanden hat.
    Auch das ist sicher sehr praktisch
    These violent delights have violent ends.


  3. #13
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Silke

    aber ganz genau so ist es! Wenn die Mutter meiner Schwägerin (DIE Hexe überhaupt) etwas nicht verstehen will schaltet einfach auf "Nixverstehn*. Bei Gehässigkeiten anderen gegenüber ist sie erstaunlich eloquent. Sie ist übrigens seit 40 Jahren in Deutschland!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  4. #14
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Silke

    Ach so, wir haben das nicht von Anfang an gesehen und bei den Werbepausen wohl auch mal zu spät zurückgeschaltet, da kam ihr Verhalten der Freundin gegenüber nicht so krass rüber.
    Ich habe auch keine Protestschisse vom Hund gesehen, oder daß sie die Kinder geschmimpft hat.
    Ich hatte auch nicht so richtif mitgekriegt, daß Daniela dann scheinbar alleinerziehend ist.

  5. #15
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Hi!

    @sharkzz, der nette kleine Hund hat quasi in jeden Raum ein Häufchen gelegt (etwas, das unsere Katzen auch extrem gerne tun, die ollen Schweinchen! ).

    Daniela hatte wohl die verschiedenen Kinder auch weitgehend von verschiedenen Männern, die sich aber samt und sonders nicht verantwortlich fühlten. Deshalb war sie auch ohne Ausbildung und Arbeit.

    Ich fand, sie wirkte aber überhaupt nicht wie jemand, der "nur" einen Hauptschulabschluss vorweisen kann.

    Im Gegensatz zu den meisten bisher gesehenen Frauentausch-Mamis - egal, ob arm oder reich - die schon bei Durchsicht der ersten Videobotschaft oder beim ersten Besichtigen der fremden Wohnung extrem gehässige und unangemessene Kommentare abgeben, blieb sie gleichmäßig freundlich und aufgeschlossen.
    Sie hat sich sogar so professionell verhalten, das man meinen könnte, sie hätte zumindest auf den Dienstleistungssektoren Hotelfach oder Pflege eine Ausbildung gemacht.
    Dieses "Lassen Sie sich's schmecken!", das sie dem Ollen immer beim Essen wünschte - sagen das Leute, die nicht in der Gastronomie gearbeitet haben?

    @Fides, ja, auch die - grundlose! - Gehässigkeit dieser Slata gestern war schon enorm. Und auf der anderen Seite das labile Rumgeheule vor den Kindern - seeehr krass!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #16
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Original geschrieben von SiGuenther
    Hi!

    Und was die 16-jährige mit den Klamotten betrifft - da fand ich die 9-jährige schlimmer, die sich nach dem Toilettengang von ihrer Mama - und der Tauschmama - den Popo abputzen ließ!

    Liebe Grüße
    Silke
    Bitte was?

  7. #17
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Hi Amidala!

    Ja, da fällt einem nichts mehr ein, oder?
    Während andere Kinder in dem Alter langsam anfangen, sich schamig im Bad einzuschließen, saß das Kind da auf dem Thron und krähte nach einem persönlichen Popo-Abwischer.

    Ich denke, solche Abnormitäten könne sich bloß bei Müttern entwickeln, die den ganzen Tag zu Hause verfügbar sind und das Kind als ihren Sinn- und Lebenszweck betrachen.
    Andere Mütter hätten doch für so ein Affentheater gar keine Zeit!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  8. #18
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Da fällt mir auch noch eine "Schote" ein, die mir meine Schwester erzählt hat:
    Freunde/Bekannte von ihr haben es sich von ihrem Kind anwöhnen lassen, die Augen zu fönen, wenn es geheult hat!
    Das Kind macht so lang Terror, heult heftig und dann noch mehr, weil die Augen "so nass" sind.
    Und dann wird darauf bestanden, daß die trockengefönt werden!
    Und die dämliche Mutter macht das auch noch mit!

    Danach ist das Geheule wieder groß, weil das Fönen natürlich nicht so angenehm für die Augen ist...

    Ehrlich, da pack ich mir doch an den Kopf!!!

  9. #19
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Hi,

    ich finde es schon abartig,wenn sich eine neunjährige überhaupt noch den Po abwischen lässt!
    Das ist nicht unbedingt normal
    Ich kenne wirklich ne Menge Kids, auch mit teilweise komischen Verhaltensweisen,aber sowas habe ich bisher noch nicht gehört.


    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  10. #20
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    115
    Anzeige
    Hi!
    hab die folge mit ner freundin geguckt, und dachte mir doch dass das für gesprächsstoff sorgen muss!!
    am schlimmsten fand ich aber dieses 16-jährige zurückgebliebene trampelige monster!ich bewundere daniela wirklich dass sie sowas ertragen konnte!!ich hab während der schulzeit mal n praktikum in ner sonderschule gemacht, und die kinder da waren erträglicher!!gut, sie hatte anscheinend ein großes verlangen nach aufmerksamkeit, aber dieses ständige betascht und abgeschlabbert werden, hätte mich wahnsinnig gemacht!!

    ich hatte echt den eindruck, dass mit der was nicht stimmt,was bei den familiären verhältnissen zwar nachvollziehbar wäre,aber ich meine auch, dass sie noch nicht mal richtig laufen konnte
    im übrigen würde es ihr nicht schaden ne woche nichts zu essen,von daher soll sie sich nicht aufregen,wenns mit dem essen mal n paar minuten länger dauert als gewöhnlich!

    nagut,im grunde kanns einem leid tun,sie wird ihr leben lang von ihrer mami "bedient" und wenn sie dann in absehbarer zeit ohne mama dasteht, ist sie n pflegefall...
    Keine Zukunft vermag gut zu machen, was du in der Gegenwart versäumst.

Ähnliche Themen

  1. Frauentausch - Hat das gestern jemand gesehen?
    Von sugar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 21.02.10, 10:54:46
  2. Frauentausch
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.06.06, 09:58:47
  3. Frauentausch
    Von veilchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 19:19:17
  4. frauentausch
    Von chocolate im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 20:44:48
  5. Frauentausch!
    Von Reni im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 20:55:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •