Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: "Morgen wirst Du sterben" auf RTL

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard "Morgen wirst Du sterben" auf RTL

    Anzeige
    Hallo,

    habt ihr gerade den Bericht von Antonia Rados auf RTL gesehen? Es ging da um die schwarzen Witwen aus Tschechenien. Der Bericht war sehr heftig und traurig.

    Habt ihr das gesehen?


    Melli

  2. #2
    Registriert seit
    03.11.04
    Beiträge
    2,365
    Leider nicht...

    Hatte das vorgestern in der Vorschau gesehen und mir vorgenommen zu gucken.. aber habs mal wieder verpeilt..
    Lieben Gruß,
    Tanja

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,358
    hi,
    jetzt bin ich interessiert, um was geht es da?

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Seren,

    Antonia Rados ist nach Tschechenien gereist um das Leben der schwarzen Witwen zu dokumentieren:

    RTL-Reporterin Antonia Rados spürt ein halbes Jahr nach der Tragödie von Beslan den gefürchteten tschetschenischen Selbstmordattentäterinnen, den «Schwarzen Witwen» nach.

    [Cinergy] Am 01. September 2004 stürmten 32 Terroristen eine Schule in dem Kaukassusstädtchen Beslan und nahmen mehr als tausend Schüler und Lehrer in ihre Gewalt. Am dritten Tag des weltweit mit Entsetzen verfolgten Geiseldramas leitete gegen Mittag eine Bombenexplosion die Erstürmung des Schulgeländes durch Spezialkräfte ein. Die schreckliche Bilanz des blutigen Chaos: 330 Tote. Eine frühe Vermutung, die sich im nachhinein auch bestätigte: Unter den Geiselnehmern befanden sich mehrere sogenannte Schwarze Witwen - tschetschenische Selbstmordattentäterinnen, deren tödlicher Hass in den vergangenen Jahren vielen Unschuldigen das Leben gekostet hat. Wer sind diese Frauen? Was sind die Motive und Umstände, die sie todesverachtend zu menschlichen Bomben werden lässt? Diesen Fragen spürt ein halbes Jahr nach der Tragödie von Beslan die RTL-Reporterin Antonia Rados nach.


    LG
    Melli

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Schade verpasst, aber Antonia "sensationsgeil" Rados ist für mich immer ein Rotes Tuch!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  6. #6
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    @ Mayfair:

    Danke!

    Fides, mit Wasser auf der Mühle
    still young at heart

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Antonia Rados sensationsgeil? Find ich eigentlich garnicht so.

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Sind nicht alle Journalisten per se sensationsgeil? In mehr oder weniger starker Ausführung?

    Ich habe den Bericht gesehen und er war sehr gefühlsaufreibend, man hat da aber nicht wirklich etwas Neues erfahren und er hat nur noch mehr westlich-emanzipierte Argumente der Frauenbewegung wiederholt: die Frau als Opfer, der Mann der zwar Kriegstänze aufführt, und im Wald Schiessübungen macht aber wenn es heiss zur Sache gehen muss schickt er die (Ehe-)Frau vor und sie soll es dann mit dem Selbstmordattentat richten.

    Der Bericht war eindeutig Sensationsjornalismus, aber hey es hat ihn schliesslich RTL finanziert.
    Warum es für mich Sensationsjournalismus war? Es war nicht sachlich, es fehlten Hintergrundinformationen (ich erinnere mich noch gut an die Zeit als Grosny in den Medien war, aber da bin ich wohl eine Minderheit. Meine Freundin, die den Bericht mit geguckt hat, hat mich ständig nachgefragt, warum es da Krieg gibt, ob die orthodox sind oder Moslems usw.) und es gab keine kritische Auseinandersetzung mit den Interviewten. Es wurden einfach alle über den gleichen Kamm geschert - die Frau als das Opfer des Mannes/des Bruders die durch traumatische Erlebnisse durch brutale Übergriffe der russischen Armee auf die eigene Familie sich entschliesst paar Russen in den Tod zu reissen.
    Ja, sicher.

    Es war dennoch nett anzuschauen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  3. Wrr kann mir morgen Abend "Beckmann" aufnehmen?
    Von Jill im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.05, 13:32:38
  4. Tipps für "den Morgen danach"
    Von Britta im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 17:20:08
  5. Ein fröhliches "Guten Morgen"
    Von Carolin Lill im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 10:57:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •