Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: BB Schminktermin...gestern bei Alex..achtung lang

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300

    Standard BB Schminktermin...gestern bei Alex..achtung lang

    Anzeige
    Hallo,

    gestern waren Juleika und ich in Frankfurt am Bobbi Counter und endlich durften wir auch mal das Schminkerlebnis bei Alex genießen

    Ich hab die Berichte hier immer gelesen und war sehr fasziniert über die Begeisterung, mit welcher die betreffenden Personen, die Session verlassen haben.

    ....so auch wir

    Ich schreib jetzt mal nur zu meiner Person, Juleika wird sicher selbst Stellung beziehen.

    Ok, seit gestern weiß ich, daß ich mehrere Irrglauben mit mir herumtrug.

    Der festen Überzeugung, daß ich einen kühlen Hautunterton habe, dachte ich ich muß Make up mit Rose-Stich benutzen und blaustichige Farben.

    Als aber 3 Nuancen am mir getestet wurden, stellte sich heraus, ich muß darauf achten, daß ich einen gelblichen Ton verwende, da ich doch ein etwas unruhiges Hautbild habe und viel Rotanteil in meinem Gesicht, auch auf den Augen.

    Make up mit Rose Stich verstärkt diese Rötungen nur und auch auf den Augen soll ich pink vermeiden!!!

    Unglaublich, denn 50 % meines Bestandes besteht aus Pink- und Rosa-Farben

    Letztendlich hat er bei mir Sachen benutzt, welche ich offener Mensch, trotzdem nie in Erwägung gezogen hätte.

    ...jetzt nicht, weil es mir farblich zu heftig ist, sondern weil ich einfach dachte braunes Blush und brauner Lipgloss sind für mich tabu und gelb in meiner Foundation...never.

    Aber das Ergebnis war mehr als fantastisch und ich hab mich gefühlt wie ein totaler Vollidiot, der genau die Farben benutzt, die ihm überall zum Nachteil werden.

    War ich ehrlich so blind oder ist der Mann einfach nur ein Überzeugungskünstler?

    Nein, das Ergebnis hat einfach überzeugt und Alegria, es stimmt, man hat keine einzige Sekunde, daß Gefühl, daß er einem etwas aufschwatzen oder gar aufdrängen will.

    Da ich laut seiner Aussage eine besondere Gesichtsform und eine besondere Augenform habe (also aus der Reihe), soll ich mich auch außerhalb der Norm schminken ...wie das jetzt klingt, aber ich erklär´s noch

    Vielleicht werde ich jetzt die Banane zum ersten Mal selbst RICHTIG hinbekommen.
    Meine Augen sind recht groß, die Augenhöhle aber klein, es ist genau das Gegenteil eines Schlupflids der Fall.
    Ich muß mein bewegliches Lid "drücken", in dem ich darauf dunkle / dunklere Farben benutze und meine "Banane" mit helleren Farben hervorheben.

    Die Banane darf niemals rund sein, wie es eine Banane eigentlich ist, da sie so mein Auge nach unten drücken würde und da ich ja eh einen leicht gesenkten Blick habe (Silberblick), soll ich sie gerade nach außen auslaufen lassen.

    Das Blush (sowas habe ich ehrlichgesagt zum ersten Mal gesehen) muß ich extrem flächig auftragen, da ich ein schmales Gesicht habe, welches leicht streng erscheint.

    So wurde das Blush quasi vor dem Wangenknochen aufgetragen bis runter zum Mund, hört sich komisch an, aber der Effekt war groß und sehr positiv.

    Er hat mir matte Töne ans Herz gelegt, leider fällt mir die Begründung nicht mehr ein, aber das hat nur das bestätigt, was mir insgeheim eh schon aufgefallen ist, wenn ich mich schminke, daß mir matte Lidschatten besser stehen.

    Geschminkt wurde ich also mit:

    Pflege: Hydtating Creme und Eye Creme

    Foundation Stick "warm ivory" gemischt mit der Hydrating Creme für den natürlicheren Effekt.

    Concealer porcelain nur in dem Drittel des inneren Augenrings

    Pressed Sheer Powder (heißen die so?) in pale yellow

    Augen:

    MATTE Khol Palette (Farbe oliv) naß als Eyeliner und trocken über dem gesamten beweglichen Lid und dann nochmal trocken die Linie unter und über dem Auge verblendet.
    Banane: woodrose

    Wimperntusche: Everything Mascara in braun (schwarz soll ich in meinem Gesicht komplett meiden).
    Nur schade, daß alle meine Tuschen schwarz sind und keine einzige braune dabei ist

    Augenbrauen: gar nichts

    Lippen: L/S brownie und Gloss "chocolate", Liner "buff"

    Blush: tawny

    fertisch.

    So, daß war jetzt viel zu Lesen, sorry für den Roman, aber es ließ sich nicht kürzer fassen

    Lg, Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.05
    Beiträge
    434
    Das hört sich ja echt super an .

    Und was durfte mit ?

    LG

    Lisa-smart

  3. #3
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Shiva, das sah bestimmt super aus!!!!

    Sag mal, wie mischt man denn den Foundationstick mit der Creme. Der ist doch ziemlich zäh, oder?

    Grüße Christine

  4. #4
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Sehr schön geschrieben, Shiva! Ich war gestern auch am BB Counter und AHA, DAS ist also Alex Als wir dort waren war er grad beschäftigt Naja, egal.. Er scheint jedenfalls sein Handwerk zu verstehen & was Du beschreibst klingt wunderbar!
    There's always money in the banana stand.

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Ja, es war echt klasse, ich wurde eigentlich noch nie so ausführlich beraten und er geht wirklich 100% auf einen ein.

    ...musste zuhause natürlich mein Makeup fotografisch festhalten aber leider kommt es auf dem Foto der Realität nicht sehr nahe es war schon zu dunkel in der Wohnung.

    Zum Mischen:

    Den Stick hat er kräftig auf den Handrücken gerieben und dann einfach Creme draufgetupt und mit dem Pinsel vermischt und dann aufs Gesicht aufgetragen.

    Frag mal Juleika, es sah echt klasse aus

    Gekauft habe ich:

    Concealer Pinsel (lang)
    Foundation Stick warm ivory
    Foundation Brush

    Den concealer wollte ich eigentlich auch, aber ich hab noch 2 andere zuhause, wäre schade drum, brauche zumindest den einen noch auf, ist eh schon halbleer.
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Ach ja, der Alex .... *schwärm*!!!

    Dein Bericht hört sich ja super an. Du hattest sicher viel Spaß. Ich finde auch, dass man von Alex sehr viel lernen kann.
    Mir hatte er auch Sachen erzählt, auf die ich von selbst nie gekommen wäre.

    Jetzt Bin ich mal gespannt was Juleika noch so berichtet.

    Viele Grüsse
    Buffy62

  7. #7
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    2,436
    Hey Shiva,das hört sich klasse an !!!
    Kannst du nicht vielleicht doch ein Bild einstellen?Ich kann mir das mit der Banane irgendwie nicht vorstellen *doofbin*

    VLG Rogé
    Besser Mitläufer, als gar kein Sport

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,122
    Hallo Shiva,

    ich muss sagen, wenn ich das so lese, dann juckt es mich richtig in den Fingern , ich liebe es geschminkt zu werden und bei The Alex scheinen sich ja alle einig zu sein, dass er ein Meister seines Fachs ist

    Liest sich ganz ganz toll und ich finde es auch sehr gut, wenn einem mal ein Fachmann wirklich sagt, was man alles so rein instinktiv falsch macht

    Gibt es einen "Tourplan" für Alex ?

    Viele Grüße
    Hopi

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Hi,

    ich war am Dienstag ja bei Alex und da hat er auch den Foundation Stick mit der Feuchtigkeitscreme gemischt. Ich fand das sehr genial. Denn ich habe den Stick und fand ihn schon immer gut. Aber leider braucht er sich total schnell auf, wenn man ihn nicht mischt und gemischt sieht er auch viel "leichter" aus, nicht so deckend. Sehr geniale Idee das.

    Hört sich übrigens toll an, euer Termin, Shiva

    LG

    Miria

  10. #10
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Anzeige
    Ach noch was:

    er schminkt mich jedesmal mit diesen Gelbtönen und "verbietet" mir rosa. Ich hätte das auch nie geglaubt, weil ich auch immer dachte, dass rosa eine tolle Farbe für mich sei. Naja... er hat es jedenfalls geschafft mich in der Beziehung zu verunsichern

    LG

    Miria

Ähnliche Themen

  1. 20 Jahre lang dasselbe Styling?? Achtung lang ;)
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 14:00:52
  2. to go (Achtung lang :o)
    Von zebra1971 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.06, 23:21:11
  3. Mein Schminktermin bei BB - Alex
    Von Miria im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.05, 10:17:26
  4. Mein BB-Schminktermin bei Alex
    Von sillemaus666 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 09:59:27
  5. Spontaner Schminktermin bei Alex
    Von Buffy62 im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.02.05, 19:37:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •