Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kennt sich hier jemand mit Luxusuhren aus? Speziell Ebel!

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard Kennt sich hier jemand mit Luxusuhren aus? Speziell Ebel!

    Anzeige
    Hallo,

    gestern fiel mir bei meiner Ebel Sportwave auf, dass sie die Sekunden nun im 5-Sekunden-Takt anzeigt. Trotzdem zeigt sie Stunden und Minuten genau an.

    Ich vermute ganz stark, dass das die Batterie ist, die langsam gewechselt werden will!

    Kennt sich hier jemand damit aus oder kann das bestätigen?

    Ich bring sie heut zum Uhrenmacher und hoffe, dass nicht mehr fehlt. Die Reparaturen sind ja teurer als so manche Uhren.

    LG
    Nathalia

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.05
    Beiträge
    114
    bei chronographen kann man die Sekunden neu einjustieren, gescheite Uhrmacher machen das sofort vor Ort (ich kann das auch, es dauert keine 5 Minuten und sollte nichts kosten!).
    Manche haben da anscheinend keinen Bock drauf, machen die Uhr auf und werkeln am Werk herum oder schicken sie ganz ein zu Ebel selbst.

    Normalerweise zuckeln Uhren nicht so herum, bevor die Batterie leer geht, aber das könnte natürlich auch sein....nur ist es meistens nicht so, dass sich das an den Sekunden bemerkbar macht wie bei deiner.

    Ich würde aber auf jeden Fall erst die Batterie tauschen lassen und die Uhr dann beobachten. Fragen, ob die Sekunden neu justiert werden können. Und wenn das geht, zunächst das machen, bevor die Uhr operiert wird und man eine Rechnung von 100 Euro bekommt!

    LG
    sannysweetie xox

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Naja, bei einer EBEL lohnt die Reparatur ja fast immer Ich würde auch erst die Batterie tauschen lassen; Sekunden justieren müßte vielleicht als Serviceleistung mit drin sein.

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Eigentlich müsste es als Serviceleistung wirklich mit drin sein *hoff*. Mein Freund hat dort gerade zwei Breitling warten lassen. 250,-- EUR pro Uhr!

    Heut Nachmittag weiß ich mehr.

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Anzeige
    Kommt auch darauf an, wann du die Uhr gekauft hast.
    Ist sie ziemlich neu, müsste die Reparatur eigentlich gratis sein, ist die Uhr schon einige Jahre alt, kanns teuer werden !
    Ich habe mir vor ca. 8 Jahren eine Rolex gekauft, für viel Geld, nach 2 Jahren stand das Ding !

    Ich zum Juwelier und gemeckert. der erzählt mir das die Rolex -Uhren eben nach ca. 4 Jahren gewartet werden müssen und das Ganze sollte so um die 800 DM kosten. !!!!

    Da habe ich den guten Mann gebeten, doch mal in seinen Unterlagen nachzusehen, WANN ich die Uhr bei ihm gekauft habe, und siehe : zwei Jahre !
    Ich habe ihm dann gesagt, dass ich zwar nicht weiß, wie lange das Teil schon bei IHM lag. aber ich nicht einsehen nach zwei Jahren soviel Geld zu bezahlen.

    Hat auch geklappt, er guckte mich blöd an,lief dann auch rot an und das Ganze war gratis .

    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 14:15:08
  2. Kennt sich hier jemand mit PC's aus?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.05, 11:03:14
  3. Kennt sich hier jemand mit Kanarienvögel aus?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 18:25:13
  4. Kennt sich hier jemand mit Antibiotika aus??
    Von Luzi im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 22:00:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •