Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Allergietest negativ - es seien wohl die Nerven .....

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.05
    Beiträge
    136

    Standard Allergietest negativ - es seien wohl die Nerven .....

    Anzeige
    Habe nun einen Allergietest machen lassen wegen meinem fürchterlichen juckenden Ausschlag am Auge. Hat leider nichts gebracht. Keine Reaktionen - keine Allergie. Ärztin meint, es können die Nerven sein. Oder halt die Kosmetik. Muß jetzt weiter die Cortisonsalbe schmieren und in 2 Wochen wiederkommen. Wenn es besser sein sollte, dann soll ich das PHYSIOGEL-AI Creme benutzen für die Augen.

    Ich war mutig und hatte 2 Tage die Creme nicht benutzt, da es besser war. Aber leider ist es wieder da und juckt wie Hölle. Hilfe, ich kann doch mein Leben lang jetzt nicht Cortisonsalbe nehmen????? Und ich brauche doch auch was für meine Fältchen. Da kann ich doch nicht nur das Physiogel nehmen!!!
    Was kann ich denn machen?

    Und da ich mein Pflegeproramm einfach ganz umstellen möchte, da es durcheinander ist - was gibt es?

    Am liebsten etwas ohne alles (Parfüm, Farbstoffe, Konservierungsstoffe).
    Ich möchte sie einfach mal durchatmen lassen und sich erholen lassen.

    Was könnt ihr empfehlen?

    Feuchtigkeitsarm (Sonnenbank)
    Leichte Trockenheitsfältchen um die Augen und auf der Stirn (lege die Stirn oft in Falten.....) und nun halt meine Allergie

    Ansonsten normal

    Schmiere gerade Nivea „blaue Dose“ und leider immernoch die Cortisonsalbe auf die Augen
    bin neu hier

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.05
    Beiträge
    136
    Ich dachte so an

    La Roche Posay - Wegen dem Thermalwasser oder AVENE (was ist da denn der Unterschied?????)

    Eucerin


    Sebamed Waschlotion (halt wegen den neutralen PH Wert)

    Hauschka - soll ja der Haut helfen sich selbst zu generieren? Aber es riecht so stark - viel Parfüm????? Und ist Naturkosmetik nicht gererel stark parfümiert? kommt mir so vor.

    oder einfach wie gerade nur nivea oder bebe
    bin neu hier

  3. #3
    Registriert seit
    23.02.05
    Beiträge
    114
    Hallo,

    wie sieht der Ausschlag am Auge aus? Ist das Auge auch innen gerötet und mit Schleim im Auge, dass das Auge komplett juckt oder ist es nur äußerlich (also in der Augengegend)?
    Falls das o.g. zutrifft, könnte es eine Kreuzallergie/ Nahrungsempfindlichkeit sein. Hab ich nämlich ab und zu und ich hab auch 2 Jahre gebraucht, um die Ursache rauszukriegen. Bei mir hieß es auch nur: keine Allergie, vielleicht ihre Creme oder Mascara...

    LG
    sannysweetie xox

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Bitte die Cortisonsalbe langsam absetzen. Also erst alle 2 Tage, dann alle 3 usw. Nicht sofort aufhören, wenn es besser wird.

    Von NK würde ich Dir in so einen Fall abraten, da sind teilweise viel Alkohol, äth. Öle, allergene Öle drin. Vielleicht auf für die Augen Apothekenkosmetik.

    Bist Du nur auf Kosmetikallergien getestet worden oder auch auf anderes (Blüten, Hausstaub etc.)?
    LG

    Michelle

  5. #5
    Registriert seit
    20.01.05
    Beiträge
    136
    Ist nur das Augenlid die Haut - da wo der Lidschatten immer hinkommt. Und ist nur gerötet und juckt und brennt und sehr trocken und fühlt sich komisch an. Kein Brennen in den Augen.

    Der Allergietest war für alles - auch tiere und hausstaub usw.
    bin neu hier

  6. #6
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Ich würde bei der blauen Niveadose bleiben.
    Trage sie etweder hauchdünn auf, dann muß es auch tagsüber nicht zwangsläufig glänzen, bzw. nur an den Stellen, wo Du das Bedürfnis hast, Pflege zu benötigen.
    Gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Sowas auf dem Lid hatte ich mal vom CK E/S, den ich monatelang jeden Tag benutzt hatte. Da komm dann erstmal drauf, dass es am E/S liegt, wenn es Wochen dauert, bis man eine Allergie bekommt.

    Mein gesamtes Lid war so trocken und faltig, dass selbst Linola H-Fett-Salbe innerhalb von Minuten weggezogen war
    Geholfen hat nur 2 %-ges Cortison und Wegwerfen vom blöden CK.
    LG

    Michelle

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    Physiogel ist schon genau richtig. Die Cremes sind super mild, sehr verträglich und sehr beruhigend. Leider gibt es dazu keine passende, milde Gesichtsreinigung.

    Darum würde ich - als Allergikerin - dir Bioturm empfehlen. Die Waschmilch ist die beste RM, die ich kenne, sehr pflegend und doch gut reinigend. Die Hautschutzsalbe ist ebenfalls sehr empfehlenswert.

    Mein Hautarzt hat mich zu Dr. Baumann verdonnert. Die Sachen sind ebenfalls super und ich vertrage sie bestens.

    Am besten, du vertraust deiner Ärztin. Cortison sollte man nicht verteufeln, weil es schnell und zuverlässig wirkt. Aber bitte wirklich langsam absetzen.

    Gute Besserung!

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich hatte das mal (und manchmal auch heute noch) bei manchen Augencremes. Ich habe mich geweigert Cortison drauf zu schmieren. Einige Monate habe ich auch die Physiogel verwendet und bin dann langsam auf andere Apotheken-Produkte umgestiegen. Zur Zeit verwende ich die Myokine von Vichy, vertrage ich auch gut. Nur mit Parfumerie-Produkten habe ich Probleme, hab mir z.B. von Montail eine gekauft und nur so ca. 2 Wochen vertragen, naja, aber mein Freund liebt sie

    Allerdings war der Auschlag bei mir nich auf dem Augenlid, sondern direkt unterm Auge, wurde dann durch Concealer richtig betont Darauf kann man gerne verzichten.

    Meine Empfehlungen:
    Vichy Myokine
    LRP Hydraphase
    Schüssler Salze Salbe Nr. 7 (glaube ich, irgendwas mit übersetzt Kieselerde) für über Nacht

    Allerdings wie gesagt, nehme lieber noch ein paar Wochen die Physiogel damit sich alles ein wenig beruhigt.

    Gute Besserung
    Maja

  10. #10
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Anzeige
    Ich hatte jahrelang dasselbe Problem! Diagnose: atopische Neurodermitis. Die Bezeichnung hört sich besser an, als man sich mit verquollenen, roten und brennenden Augen dabei fühlt (außerdem warren bei mir auch die Lippen betroffen!)!!!

    Bei mir ist alles wieder geheilt, seitdem ich einen Lebensmittelunverträglichkeitstest habe machen lassen - und ich mich konsequent daran halte, alle für mich bedenklichen Lebensmittel wegzulassen.
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

Ähnliche Themen

  1. Allergietest in der Armbeuge...
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 12:49:57
  2. Würdet Ihr negativ bewerten?
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.12.05, 11:03:37
  3. Negativ-Erlebnis des Tages
    Von Nathalia im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.07.03, 15:14:20
  4. Allergietest (Augen)
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 16:52:00
  5. @Isis w/Allergietest
    Von Meg26 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.09.01, 08:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •