Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Auf Morgenreinigung verzichten?

  1. #1
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013

    Standard Auf Morgenreinigung verzichten?

    Anzeige
    hallo beauties...

    ich hab wieder mal eine frage... ich hab ja sehr feuchtigkeitsarme mischhaut und reinige sie mit dem schaum für mischhaut von estee lauder. finde den super. weiss aber auch, dass ich eigentlich eine reinigungsmilch nehmen sollte, geht aber nicht! ich muss mich sauber fühlen und das geht nur mit schaum! hab auch schon probiert die rm mit wasser abzuwaschen - ne, nix für mich.

    nun habe ich mir überlegt, ich könnte morgens das gesicht ja nur mit wasser reinigen und dann gleich mit der pflege drauf. über nacht werd ich ja nicht dreckig und so würde ich der haut morgens auch kein fett entziehen. vielleicht kommt sie so wieder ins gleichgewicht und fettet nicht mehr so schnell nach.

    was meint ihr? oder bin ich wieder mal völlig daneben mit meinen vermutungen?

    ach ja, abends pflege ich mich mit der el verite und morgens mit el future perfect für normale-mischhaut.

    danke und liebe grüsse,
    bruhucio

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    eve lom meint dass man am morgen das gesicht sofern in der t-zone kein fett ausgetreten ist allein mir gesichtswasser reinigen kann.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,311
    Ich reinige morgens auch nur mit Wasser,dann GW und Pflege!

    Zuviel Reinigung bekommt ihr nicht!

    LG
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  4. #4
    Registriert seit
    17.01.01
    Beiträge
    176
    Hallo,
    ich reinige seit einiger Zeit nur Abends mit Reinigungsprodukten und morgens nur mit Wasser. Das klappt prima, da ich empfindliche Haut habe, und sie somit nicht zu sehr belaste. Und mal ehrlich - sooo dreckig wird die Haut in der Nacht wirklich nicht.....

    Aber vermutlich klappt das nur, wenn man nicht allzusehr an Unreinheiten leidet. Ich jedenfalls habe keine Unreinheiten mehr davon bekommen...

    Probier es einfach mal aus...

    LG Kati

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    Ich nehme zur Zeit morgens auch nur Wasser, hinterher GW und dann Pflege. Es bekommt einer leichten Mischhaut sehr gut, fettet in der T-Zone nicht mehr so schnell nach.
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!

    Liebe Grüße,
    Danie

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich mache es zwar ganz anders weil meine Haut extrem trocken ist aber ich denke, dass es völlig okay ist, morgens nur mit Wasser zu reinigen, wenn die Haut empfindlich ist

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich hab das mal 3 Wochen ausgetestet mit dem Ergebniss: Unreine Wangen Keine Unterlagerungen sondern richtig Mitesser & Co.
    Ich denke wenn man nicht zu Unreinheiten neigt ist das in Ordnung, aber sonst ... forget it!

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Wie der gesamte Körper ist auch die Haut einem Stoffwechselprozeß unterworfen. In der Nacht regeneriert sich die Haut, sie scheidet Giftstoffe und Stoffwechselabfälle aus - teilweise über den Kopfbereich, und das nicht zu knapp. Ich stell mir das auch so vor, dass diese Abfallprodukte am Hautfett anlagern und sich mit purem Wasser gar nicht entfernen lassen.

    Ich jedenfalls verwende morgens eine milde Reinigungsmilch oder aber nur eine Microfasertuch. Nur mit Wasser abwaschen, da würde ich mich nicht wohl fühlen.

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    ich reinige seit einiger zeit nur noch ein mal am tag, morgens oder abends, wann ich halt dazu komme. benutze aber immer eine feuchtigkeitspflege. ich habe festgestellt, dass sich meine haut viel besser anfühlt und insgesamt habe ich sogar eher weniger pickel als vorher. meine haut war allerdings noch nie ein problemkind
    Protect me from what I want

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Ich wasche mein Gesicht morgens auch nur mit Wasser, allerdings mit eiskaltem, sonst werde ich nicht wach
    Das was Nathalia schrieb macht allerdings auch Sinn. Unreinheiten habe ich leider immer, ob mit oder ohne Reinigungsprodukt

Ähnliche Themen

  1. Könntet Ihr auf die Kosmetikerin verzichten?
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.03.04, 10:55:14
  2. Ganz auf Puder verzichten?
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 18:31:12
  3. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.02.03, 11:36:29
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 14:06:48
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.10.00, 20:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •