Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Post - das glaub ich doch wohl nicht!

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard Post - das glaub ich doch wohl nicht!

    Anzeige
    Hallo,

    da ich gerade selbst auf ein Päckchen warte und hier schon wie auf Kohlen sitze, hab ich ein bisschen gegoogelt und das hier gefunden:

    http://users4.cgiforme.com/postbesch...sages/253.html

    Kann´s das wirklich geben! Ich bin sprachlos!

    LG
    Nathalia

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Echt schockierend, aber leider gut vorstellbar

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Davon hab ich schon mal gelesen.

    So ein Auktionsbesuch würde sich doch glatt mal lohnen, vielleicht finde ich dort meine verschollene Ware wieder

    LG
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Tja nachdem sie sich letztens an einem Brief mit Geld bedient haben wundert mich das gar nicht mehr. Nein vielmehr wundert es mich dass überhaupt etwas ankommt. Paketdienstmitarbeiter werden ja wenigstens nach zugestellten Päckchen bezahlt. Und will der lästige Kunde schon sein Paket nicht zum Empfänger hintragen und soll es die Post befördern ohne sich daran zu bereichern so soll er es zumindest sehr teuer und versichert schicken.
    Ich bin mal gespannt wieviel dieser heutigen Gratispaket ankommen. Bei einem solchen Paketaufkommen geht schon mal was "verloren" und aufregen braucht sich wirklich niemand war ja gratis.

    Nächstens muss man wirklich fragen ob man es gleich offen lassen soll damit sich die Mitarbeiter nicht die Mühe machen müssen es aufzureißen.

    Wir haben heute schon über Track & Trace gescherzt. "Wir können ihren Wertbrief bis zur Brieftasche von unserem Mitarbeiter Herr X zurückverfolgen ab dann haben wir die Spur ihres Geldes verloren."
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Das ist echt heftig!

    Bei mir sind auch vor ein paar Wochen 2 Päckchen LEER zurückgekommen

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Rein rechtlich gesehen, darf man sein Eigentum, welches ein anderer versteigert hat, wiederverlngen, sofern man nachweisen, kann dass er es unrechtmäßig (nicht in seinem EIgentum nur im Besitz befindlich, weil gestohlen oder veruntreut o.ä.) wiederverlangen und muss nicht einmal etwas dafür bezahlen.

    Wobei es natürlich schwer wäre, nachzuweisen, ob die von mir versandte Bluse auch wirklich mir gehört, die nie bei meinem Käufer angekommen ist, bzw. sie gehörte ja schon meinem Käufer, weil er sie bezahlt hat.

    Doofe Post, es müsste halt mal einer eingeschmuggelt werden mit der Aufgabe, alle Mitarbeiter zu enttarnen, die solchen Betrug begehen.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    So langsam hab ich die Befürchtung, dass sich die Damen bei uns an der Post auch bedienen. Denn reine Beauty-Päckchen kommen oft nicht mehr an. Lasse ich die Päckchen (vom selben Absender) zu meiner Oma schicken, die in einer anderen Stadt wohnt, kommt immer alles an. Beweisen kann ich natürlich nichts und es sind auch Kleinigkeiten, aber ich find es schon seltsam, dass reine Beautypäckchen nicht mehr bei mir ankommen.

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Anzeige
    Eine sehr gute Freundin von mir arbeitet als Zustellerin bei der Post und informiert mich regelmäßig über den aktuellen Stand der Dinge, da bei mir so postmäßig auch einiges schief läuft... Insbesondere bei Bücher- und großformatigen Briefsendungen .

    Sie ist selber total frustriert und berichtet immer wieder, dass die Post bereits einen großen Teil des Sendungsaufkommens an Fremdfirmen abgegeben hat, die zum größten Teil mit nicht ausgebildeten Mitarbeitern ausgestattet sind "Wo soll isch bringen Zwischenablage? Nix weiß"... Ein Tracking der Sendungen ist eine glatte Lachnummer im Vergleich zu UPS und Co., wo ja auch immer mal was schiefläuft - die stehen dann aber zumindest finanziell dafür gerade (zumindest bei uns als Firmenkunden) - im Gegensatz zu DHL oder bei Einschreiben der DP ("Ihre Sendung wurde ordnungsgemäß zugestellt, daher können wir Ihre Beschwerde nicht bearbeiten " )

    Mein persönlicher Zusteller hat wohl ein Alkohol-Problem und legt alles was selbst nach selbstlosem "Stopfen" in den kleinen Briefkasten nicht reinpasst, wahllos in einem Stockwerk oder vor einer Wohnungstür ab - insbesondere Bücher finden da immer (erstaunlicher Weise ) einen dankbaren Abnehmer!!!

    Lasse mir daher die meisten Sendungen ins Büro schicken. Dort nervt mich dann, dass selbst Sendungen die an "shirl - persönlich, c/o Firma XYZ" adressiert sind, von der Geschäftsleitung bzw. deren Schergen aufgerissen werden *grrr*
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Werde die Stelle wohl doch nicht annehmen :-(
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.05, 20:05:16
  2. Wohl doch keine Britney Auszeit
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.02.05, 12:21:15
  3. Bin wohl doch eher Orientale...
    Von Mayfair im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.04, 16:35:06
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.02.03, 09:11:44
  5. Kann doch wohl nicht stimmen oder???! *g*
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.01, 08:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •