Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: "Gründe" für Magersucht?

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard "Gründe" für Magersucht?

    Anzeige
    Hallo,

    nein, ich bin, Gott sei Dank, nicht betroffen

    Leider hatte/habe ich in meiner Umgebung immer wieder Fälle von Magersucht oder Bulimie und ich möchte genauere Gründe hierfür wissen, falls man das überhaupt verallgemeinern kann.

    Bisher haben meine "Nachforschungen" ergeben, daß Magersucht ein "Schrei nach Liebe" ist. Eine Freundin von mir hat während ihrer ganzen Kindheit nur Spatzenportionen zu sich genommen und heute weiß sie, daß sie sich selbst bestrafen wollte. Ihre Mutter musste sie wegen ihrer Arbeit tagsüber zu ihren Großeltern tun und sie kam sich deswegen abgelehnt vor. Auf das Wort "Selbstbestrafung" stoße ich immer wieder.

    Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

    LG,
    Kassandra

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    viele wollen nicht akzeptieren, dass sie weiblichere rundungen bekommen und dadurch nicht mehr so kindlich wirken...

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Das habe ich auch schon gehört, nici! Soll auch ein Grund sein, warum einige Teenies Klamotten anziehen, die ihr 2 Nummern zu groß sind

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    ja leider. ich war kurzzeitig (vor einigen jahren) selbst auf dem trip, dass ich es einfach nicht akzeptieren wollte, dass ich ein paar kilo mehr auf die waage bringe. gott sei dank hab ich nochmal die kurve gekriegt!

    was es auch noch gibt: manche verweigern das essen, um zu zeigen, dass sie über ihren körper "macht" haben. sie wollen sich selbst und anderen damit beweisen wie stark sie sind

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Krass

    Ich kannte eine, deren Mutter dick war und sie wollte anscheinend nicht so werden wie sie

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    für aussenstehende ist es nie nachvollziehbar warum man sich selbst fast kaputt macht/machen will. da hilft meist auch gutes zureden usw. nicht. es muss im kopf des betroffenen klick machen, sonst geht gar nichts.

    mir hat es geholfen, dass ich ein extrem magersüchtiges mädchen gesehen hab - da hab ich gedacht: so möchte ich NIE aussehen und hab eben lernen müssen meinen "neuen" weiblicheren körper zu akzeptieren. was gar nicht so leicht war

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich denke, so verhält es sich mit Süchtigen, psychsisch Kranken etc.

    Oje

    Gestern kam auf im Fernsehen eine Sendung von einer 25-jährigen, die unter 28kg wiegt und in Lebensgefahr schwebt und dementsprechend aussah. Sie konnte den Amtsarzt (was für ein Depp ), den man sie auf sie angesetzt hat, weil sie vor einem Therapeuten geflohen ist, überzeugen, daß sie am nächsten Tag in eine Klinik geht und nun ist sie spurlos verschwunden

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    28 kg sind krass......

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    und das bei einer Größe von ca. 1,70 m

    Meine Freundin sieht auch nicht viel besser aus, aber sie hat ja Magenprobleme...klar

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    Anzeige
    stimmt. pauschalisieren kann man die gründe nicht. ist wahrscheinlich bei jeder sucht so.

    @ silverangel: warst du in therapie oder hast du es allein geschafft?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •