Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pröbchen bei Douglas

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Pröbchen bei Douglas

    Anzeige
    Hi!

    Ich bin gestern abend nur bei Douglas reingehuscht, um mir den Metalizer in Gold zuzulegen. Außerdem wollte ich noch den MAC Pinsel.

    Dabei bin ich an einen ambitionierten Visagisten geraten und habe mich zu dem Da Vinci Pinsel (für die Lidfalte) überreden lassen.

    Kennt jemand die Pinsel? Ich hoffe, es war kein Fehlkauf. Auf jeden Fall war er um einiges günstiger als der MAC.

    Dann habe ich an der Kasse brav mit der Douglascard benzahlt, die Produkte sind in eine Riesentüte gewandert und als ich nachschaute: KEIN einziges Pröbchen, nicht einmal ein langweiliger Duft.

    Bin ich jetzt zu anspruchsvoll? Aber in den kleinen Parfümerien sind sie viel großzügiger.

    Bei Douglas (dem großen in Köln) bieten sie immer gleich an, das Produkt an einem selbst auszuprobieren. Aber Pröbchen oder Tester sind nie vorhanden. Ist mir jetzt schon öfter passiert. Dabei finde ich es viel aufschlußreicher etwas zu Hause auszuprobieren.

    LG
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hi Jennifer,

    zum Thema DaVinci kann Dir mit Sicherheit Sabine was sagen, die hat glaube ich alle ihre Pinsel von dieser Firma.

    Dass Du überhaupt keine Probe bekommen hast finde ich schon ziemlich dreist, das ist mir selbst im Douglas noch nie passiert. Ich glaube, ich hätte nochmal nachgefragt.

    Und hast Du den Metalizer schon ausprobiert? Wie sieht es aus, wie trägt man ihn genau auf?

    VG,
    Alex


  3. #3
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Jennifer,

    der Metalizer würde mich auch interessieren. Ich habe ihn mir gestern mal auf dem Handrücken aufgetragen, konnte mich aber noch nicht zu einem Kauf durchringen. Ich werde wahrscheinlich mal ein Döschen zum D. hinschleppen und mir was abfüllen lassen.

    Das mit den Proben ist ja superdreist, aber ich finde den D. sowieso voll schizophren: einmal klappt die Verkäuferin die Schublade ganz schnell zu, damit ich bloß nicht sehe, was die an Proben drinhaben. Zu einer Foundation bekomme ich eine Foundation-Probe.

    Oder: ich werde mit Proben überhäuft.

    Total dubios!!

    LG
    Amylove

  4. #4
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Jennifer,

    in dem großen Douglas habe ich noch kein einziges Pröbchen bekommen, egal für wieviel Geld ich eingekauft habe. Sehr großzügig und viel freundlicher sind sie im Douglas im Hauptbahnhof. Da ich dort immer parke, wenn ich in Köln bin, kaufe ich möglichst nur noch dort ein. Vor allem kann man sich in Ruhe umschauen.

    Liebe Grüße
    Martina

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Jennifer,

    hier bin auch schon, um mich zu Da Vinci zu äßuern

    Fast alle meine Pinsel sind davon, auch der für die Lidfalte, damit lässt sich die Lidfalte super betonen. Die Qualität ist klasse, Shiseido verwendet auch nur Da Vinci Pinsel, sie werden aber für Shiseido eben mit Firmenaufdruck produziert. Es sind eben Qualtätspinsel Made in Germany, das haupt Steckenpferd der Firma sind jedoch Künstler-Pinsel.

    Meine haben bis jetzt auch noch nicht gehaart, weder vor noch nach dem Waschen. Schön ist auch die Vielfalt, jedes Bedürfnmis wird bedient.

    Im großen Douglas hatte ich schon ganz unterschiedliche Erfahrungen, aber ganz ohne bin ich da noch nie Rausgekommen. Die schlecchteste Erfahrung hatte ich mal beim Douglas am Neumarkt, nach einem Großeinkauf bekam ich nur zwei läppische Duftkarten, ich kam mir richtig auf den Arm genommen vor.

    Klasse beleibt Goldkopf, war heute dort, um mir das D&G light Blue + ein Geschenk zu kaufen. Die Ausbeute sind 7 Pröbchen.

    LG
    Sabine

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi!

    Also, ich experimentiere noch mit dem Metalizer. Im Moment sehe ich den Effekt noch nicht so richtig, aber vielleicht wird es ja noch??

    Ich werde Euch auf dem laufenden halten. Der Visagist hätte mir lieber einen von Orlane verkauft, mußte dann aber erfahren, dass der nicht mehr geführt wird.

    Im Douglas am HbF war ich noch nie, das liegt nicht mehr in meiner Ecke..

    Wie sind die eigentlich am Anfang der Hohen Straße? Hat jemand mit dem D. Erfahrung?

    Ja, da bin ich ja froh, doch den richtigen Pinsel erwischt zu haben. Heute morgen war ich ganz angetan, super Qualität für DM 25,--.

    Ja, Goldkopf ist wirklich die Beste. Nur leider haben sie nicht immer die Auswahl und oft auch keine Tester von Produkten. Aber ansonsten (wenn sie können) sehr großzügig.

    LG
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi Jennifer,

    der Douglas Ecke Hohe Str./Schildergasse ist eigentlich durchschnitt. Beim Einkauf bekommt man halt seine 08/15 Pröbchen.

    Wer auch großzügig ist aber nicht die Riesenauswahl hat ist Dr. Bataille, da gibt es auch eine Bonuskarte und die Produkte sind oft um ein paar Mark billiger.

    Welche Goldköpfe kennst du denn. Mir ist der auf der Breiten Str. lieber als der auf der Schildergasse, den im Rhein-Center/Weiden besuche ich auch gerne.
    Ein sehr erfreulichen Tag hatte ich mal auf der Dürener Str., dort war man wirklich in jedem Geschäft super freundlich, sogar auf der Post.

    LG
    Sabine

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    @ Sabine

    Ich bräuchte auch noch ein paar LS-Pinsel, kann man die irgendwo bestellen/angucken?
    Unser Klein-Kaff-Douglas führt diese Marke bestimmt nicht.

    Ich bräuchte einen zum Konturieren (Lidfalte) und zum Einblenden (was genau ist damit gemeint, ich hab gedacht zum optimalen Verwischen der Übergänge?)

    Kannst Du mir dafür welche empfehlen?

    Mac ist mir zu teuer, sehe nicht ein, 50 DM und mehr dafür zu zahlen, auch wenn es 100 Jahre hält.

    vg, sharkzzz

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Sharkzzz,

    schau dich doch mal auf der HP von Douglas um, in das Suchfeld Da vinci eingeben, dann kommt jede Menge. Du kannst sie auch dort online bestellen. Sie haben keine Namen oder Nummern, deswegen kann ich dir so auch keine nennen.

    LG
    Sabine

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Das hab ich schon gemacht, leider steht nicht dabei, wofür sie jeweils geeignet sind.
    Aber danke!

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Suche Pröbchen und biete Pröbchen
    Von Annmarie11 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 08:59:32
  2. Pröbchen to go
    Von jarirosa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 16:18:03
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 21:30:25
  4. Pröbchen gegen Pröbchen...
    Von Giulia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.02, 13:08:16
  5. Biete Pröbchen - suche Pröbchen
    Von jennifer im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.01, 12:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •