Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: wie bekomme ich die roten flecken an den wangen weg?

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609

    Standard wie bekomme ich die roten flecken an den wangen weg?

    Anzeige
    guten abend!

    mich nerven diese blöden flecken an den wangen so dermaßen, wie krieg ich die denn weg?
    hab schon dieses grüne tint von mac ausprobiert, das klappt aber nicht so ganz.
    wenn ich z.b. das soft resistance von eb nehme seh ich zugekleistert aus bis die flecken wirklich weg sind, genauso mac select, studio fix oder tech.

    oder kann man sich die irgendwie wegmachen lassen?

    mönsch das nervt so

    wer weiss rat?



    lg

    nadine
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  2. #2
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973
    Hallo Nadine,

    hast du denn Couperose ? Sprich, sind kleine, feine Äderchen sichtbar oder sind das eher "hektische Flecken" ?

    Eine Couperose (also erweiterte Äderchen) kann man weglasern lassen.Dies bedarf je nach Stärke der Rötungen mehrere Behandlungen (deren Kosten nicht von der Kasse übernommen werden) und hält auch nur eine gewisse Zeit an.Eine dauerhafte Entfernung der Rötungen ist fast nicht machbar.

    Bleibt also "nur" überschminken
    Gut geeignet bei Couperose sind Camouflage Make-Up´s (gibts u.a. von LRP, Vichy und Avene)...damit erreicht man wirklich eine sehr gute Abdeckung der Rötungen.
    Ich selbst habe auch erweiterte Ädechen, besonders auf der Nase, aber auch an den Wangen.Da ich aber mit Camouflage Make-Up´s grundsätzlich zugekleistert aussehe und mich auch so fühle , verzichte ich darauf und nehme "normale" Make-Up´s (z.Zt. meist das MAC Studiofix *ichliebees* oder einfach nur eine getönte Tagescreme von BB oder E.Laszlo).

    Die Rötungen sind zwar trotzdem sichtbar, aber lieber so, als maskenhaft zugekleistert Außerdem denke ich mir, daß kaum einer eine perfekte "rötungsfreie" Haut hat und (das Beste;-)) ich brauche kein Blush


    Gruss LeirA

  3. #3
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    hallo!

    nein, es ist keine couperose, nur eben wenn ich mich aufrege oder vom kalten ins warme gehe dann kommen die extrem raus.

    dieses dermablend von vichy glaub ich hab ich letztens getestet, leider war es mal wieder zu dunkel

    das mit dem blush stimmt, aber ich würd so gern mal welches hernehmen

    gibt es nicht von vichy oder so direkt eine pflege die gegen die rötungen wirken soll, kennt das jemand?


    gute nacht

    nadine
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  4. #4
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973
    eine Creme, die gezielt Rötungen abklingen läßt gibt es (soweit ich weiß) nicht danach suche ich schon seit einigen Jahren

    aber Thermalwasser oder Kompressen mit Schwarztee getränkt beruhigen die Haut und somit gehen auch die Rötungen schneller weg

    du schreibst, daß du keine Couperose hast...wenn deine Wangen aber öfter (viell. sogar mehrmals am Tag) rot werden, läufst du Gefahr, daß sich die Gefäße dauerhaft erweitern und die Rötungen somit irreparabel bleiben...

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Was ist denn mit der Rosalic (ode so) von LRP, soll die nicht gegen Rötungen sein?
    Oder mal bräunliches Blush probieren *auchnichtwirklichAhnunghab*?
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,997
    Mir geht's im Moment auch so. Daheim vor dem Spiegel ist das Gesicht "schön", nach dem Weg in die Arbeit und einem kurzen Marsch vom Parkplatz ins Büro krieg ich dort regelmäßig einen Schock beim Blick in den Garderobenspiegel...
    Rote Wangen, rote Nase, alles gar nicht mehr schön...

    LG
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    264
    Schaut mal bei www.neostrata.de...:
    LG

    S I M P L Y

    BACK TO BASICS

  8. #8
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Die Parfümerieverkäuferin meines Vertrauen rät mir immer (und das tut sie konsequent, im Gegensatz zu mir): 2 bis 3 mal wöchentlich die Masque givre (LIndenblütenmaske) von Sisley aufzutragen. (die Maske hat eine sehr stark hautberuhigende Wirkung).

    Grüße
    Sophie

  9. #9
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    Anzeige
    hmm ich habe beschlossen nächste woche mal zum hautarzt zu gehen, mal schauen was der sagt
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

Ähnliche Themen

  1. MAC II (augen & wangen)
    Von Tabatha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 18:01:59
  2. Wie bekomme ich Senf-Flecken aus der Jeans?
    Von Medusa666 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 15:00:35
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 10:36:33
  4. Trockene Wangen
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 11:15:37
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 23:53:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •