Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: @ Hopi wg. Hauschka

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469

    Standard @ Hopi wg. Hauschka

    Anzeige
    Hallo Hopi,

    du hast es ja auch mal mit dem Doc probiert, bist aber nicht dabei geblieben.
    Da du anscheinend eine ganz ähnliche Haut hast wie ich, würde mich brennend interessieren, was euch wieder auseinander gebracht hat.
    War es der schnöde Alltag und der Kerl wurde langweilig oder hat er es einfach nicht gebracht auf Dauer?

    Ich bin vor ca. 2 Wochen auf Hauschka umgestiegen und bis jetzt sehr zufrieden.

    Wie hast du das mit der Nachtpflege gemacht? Wirklich nur Tonikum bzw. die Hauschka-Ampullen?
    Ich habe sie probiert, sehr schön, aber die Ginseng-Ampullen von Alverde finde ich deutlich besser. Damit wird meine Haut richtig schön prall.

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Luna,

    eigentlich mochte ich ihn wirklich sehr gern, ich habe mich nur nicht in den Winter getraut mit ihm und zum anderen bin ich immer sehr am hadern, wenn ich eine Pflege ohne LSF habe
    Im Grunde genommen war meine Haut sehr schön versorgt und ich auch zufrieden aber ich hatte das Gefühl, dass meine leichte Cuoperose etwas betont wurde, ich vermute irgendwie, dass es an der besseren Durchblutung der Haut lag.

    Ja und letztendlich kam dann natürlich auch wieder die Testlust dazu, die mich - egal wie zufrieden ich bin - ja immer mal wieder einholt.

    Allerdings habe ich alles einmal komplett aufgebraucht, nur nachgelauft habe ich dann nicht mehr.

    Viele Grüße
    Hopi

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    PS : ich habe es auch wirklich nachts nur mit dem Tonikum versucht, es war zwar okay aber ich habe schon was vermisst , wobei es im Sommer nicht unangenehm war, nachts nichts zu nehmen

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Danke Hopi.

    Ich werden mein Häutchen einfach mal beobachten.

    Das ist mein erster ernsthafter Versuch mit Hauschka und irgendwie bin ich schon sehr gespannt wie das wird mit uns beiden.

    Bei den Ampullen werde ich vorerst lieber bei Alverde bleiben.
    Die von Hauschka sind doch arg wässrig und da fällt es mir sehr schwer, nicht noch ein bißchen von der Gesichtsmilch drüberzugegeben.
    Die Ginseng-Teilchen von Alverde dagagen sind perfekt! *schwärm*

    Ich habe jetzt noch ein paar Sächelchen beim Vitalversand bestellt (die geben 25% auf alles von Hauschka).

    Dass kein LSF drin ist, kann ich verkraften. Derzeit komme ich auch ohne aus.
    Wenn ich länger draußen bin, werde ich wieder auf den Super CityBlock von Clinique zurückgreifen.

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,281
    Liebe Luna,

    als LSF und Sonnenschutz fällt mir noch folgende Lösung ein:

    Micronisiertes Titandioxid (als Sofitix-Pulver im Do-it-yourself-Kosmetikhandel erhältlich) mit einem Pinsel als "Puder" aufs Gesicht stäuben. Ist unsichtbar, trocknet nicht aus und ist eine gute Alternative zu chemischen LSF.

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Loulou

    das klingt ja sehr interessant. Von diesem Sofitix habe ich ja noch nie was gehört.

    Weißelt der auch ganz bestimmt nicht?
    Bei Titandioxid habe ich immer erstmal Angst, dass ich dann noch käsiger aussehe.

    Der Clinique Cityblock kommt übrigens ohne chemische LSF aus.

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,281
    Nein, Sofitix weißelt nicht. Und wenn man es wie MF aufträgt, hat man einen sehr hohen LSF. Für mich war das letztes Jahr die Rettung, weil ich keine Sonnencremes im Gesicht vertragen habe.

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Das hört sich ja toll. Ich habe in meiner Selbstrührer-Phase früher auch mal Sonnenmilch mit Sofitix selbst gemacht, aber das man das auch pur aufs Gesicht geben kann
    Wie macht man das denn, wenn man Foundation trägt?
    LG

    Michelle

  9. #9
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,281
    Anzeige
    Vielleicht wie Puder über die Foundation pudern....

Ähnliche Themen

  1. @Hauschka-Fraktion: Hauschka abzugeben
    Von Milchstrasse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 21:32:41
  2. @ Hopi
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 15:28:17
  3. Oh Hopi!!!
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 13:32:10
  4. @ Hopi
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 23:21:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •