Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Blasenentzündung?

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard Blasenentzündung?

    Anzeige
    Hi!

    Ich spüre seit heute beim Aufwachen ein seltsames und schmerzhaftes Brennen in der "Unterleibsgegend" (Ich kann das gar nicht punktuell festmachen). Es fühlt sich an, als ob ich ständig auf die Toilette müsste,aber nicht kann.
    Ist es denn für eine Blasenentzündung tpisch, dass man ständig Schmerzen hat? Meist ist zu lesen, dass die nur beim Wasserlassen auftreten.

    Ich hatte noch nie eine Blasenentzündung (aber seit einem halben Jahr ständig wiederkehrende andere Infektionen , ich verzweifle schon),besteht da jetzt vlt auch noch ein Zusammenhang?

    was soll ich denn jetzt machen. Es ist ja WE und ich möchte nicht unbedingt ins KH.
    Angenommen, es ist eine Blasenentzündung:Muss es Antibiotikum sein oder reicht es mal (zumind.als Erstversorgung) aus, wenn ich in der Apotheke irgendwas Rezeptfreies hole?
    Wenn ja, habt ihr da mit irgednwas gute Erfahrung gemacht?

    Kann ein Schmerzmittel (Ibumentin z.B) gegen das Brennen helfen?

    Danke
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #2
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    2,436
    Also ich hatte schon mal ne Blasen- und Nierenbeckenentzündung und damit ist echt nicht zu spassen!!!!
    Ich würd an deiner Stelle doch ins KH.Ich ahb auch zu lang gewartet und wär fast gestorben ....Also nicht zögern sonder handeln!!!
    Ich war 2 Wochen im Krankenhaus und es war nicht schön!
    Also bitte geh zum Arzt oder ins Kh und lass das nicht länger anstehen!
    Ich hatte immer schmerzen,bei allem was ich tat!Aber vorallem bei "wasserlassen"!

    VLG Rogé
    Besser Mitläufer, als gar kein Sport

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.04
    Beiträge
    69
    Ich hatte jahrelang STÄNDIG Blasenentzündung - ich war nie beim Arzt, bis auf einmal, wo's echt so wehgetan hat, dass es nicht mehr ging - meine Mutter hat allerdings auch ständig gejammert, dass ich mir ne Nierenbeckenentzündung holen werde. Ich hatte allerdings keine Lust, mich ständig mit AB vollpumpen zu lassen...

    Bei mir hat es immer geholfen, wahnsinnig viel zu trinken, kannenweise Rotbusch-Tee - damit konnte ich eine aufziehende Blasenentzündung später sogar gar nicht erst entstehen lassen.
    Ich glaube mittlerweile, dass die Entzündung vllt auch durch zu wenig trinken mit verursacht wurde.
    Also, wenn du nicht ins Krankenhaus willst (wo ich dir weder zu- noch abraten mag, weil ich es nicht einschätzen kann) - trinken! Die ganze Zeit!
    Dadurch schwemmst du die Baktierien aus (oder sowas).

    Es ist schon normal für eine Blasenentzündung, dass man immer Schmerzen hat, je nachdem eben, wie stark die Blasenentzündung ist.

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich kenne das auch. Man hat immer das Gefühl man muss auf die Toilette aber kann nicht und es brennt tierisch Mir hat da immer eines geholfen. Ganz ganz viel trinken (Blasen und Nieren Tee o.ä.)
    Zum Arzt war ich deshalb nie...
    Gute besserung!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  5. #5
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hallo fille

    Wie willst du denn therapieren ,wenn du keine Diagnose hast?

    Du musst ja nicht direkt ins KH, irgendein praktischer Arzt kann da bestimmt mittels Sonographie was feststellen.

    Es gibt doch etliche Ärzte,die am Wochenende tätig sind,such dir dort jemanden raus und lass das abklären.

    Gute Besserung

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich hatte in jungen Jahren sehr häufig Blasenentzündungen. Folge der leichten Bekleidung im Winter wegen Eitelkeit. Wenn eine Blasenentzündung nicht behandelt wird, kann es durch aufsteigende Bakterien zu einer Nierenentzündung kommen. Ich bin da wenig leidensfähig und hab mir gleich was verschreiben lassen. Spasmo-Uroirgendwas hat sofort geholfen, da war mir die Liste der Nebenwirkungen egal.
    In der Apo gibt es einen Blasentee in gelber Packung-Name vergessen- der wirklich gut ist.
    Was machen muß man in jedem Fall.
    Als ich noch klein war, hatte ich das auch mal, da hat mich meine Oma auf einen Eimer mit Kamillentee gesetzt. Hat auch geholfen.
    Ob was nicht in Ordnung ist, kann man meistens am Urin erkennen. Da sind dann meist Eintrübungen und Ausflockungen drin.

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    hi fille,

    hatte ich auch desöfteren. Gott sei Dank, die letzten Jahre nicht mehr.
    Beim 1. Mal hatte ich so lange gewartet bis ich mit extremen Schmerzen in die Notaufnahme ging. Und freiwillig ins KH soll bei mir was heissen.

    Man kann Blasenentzündung aber sehr gut selbst therapieren, vor allem am Anfang.
    Spasmo Urgenin ist sehr hilfreich, musst du allerdings 5-6 Tage einnehmen, auch nachdem die Symptome verschwunden sind.
    Rowatinex-kapseln sind ebenfalls zu empfehlen.

    Sonst hilft viel Trinken: eher gleich 0,5-1 Liter als ständig kleine Mengen, das spült besser durch.
    Solubritattee und Brennesseltee helfen auch als Ergänzung.
    Bei mir sind damals die Symtome noch am selben Tag wieder verschwunden.
    Sollte es nicht besser werden, hilft eh nur der Arztbesuch u du kriegst Antibiotika.

    lg, Yaelle

  8. #8
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Danke euch!Die Tipps sind sehr hilfreich!
    Hab mich am Vormittag mit Wärmflasche und viel Tee hingelegt und geschlafen und tatsächlich sind die Schmerzen nun weg. Hoffe, das bleibt so.
    Sonst geh ich zum Arzt, ich möchte nichts Chronisches riskieren.*geläutertbin*
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #9
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    2,436
    Das freut mich!!Ich drück dir die Daumen,damit die Schmerzen nicht mehr kommen!!

    Gute Besserung und bleib gesund!!!

    VLG Rogé
    Besser Mitläufer, als gar kein Sport

  10. #10
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Anzeige
    Hallo fille!

    Weitertrinken, nicht aufhören, auch wenn es Dir jetzt besser geht. Du mußt Deine Blase ordentlich spülen. So 3-4 Liter sind wirklich nicht zu viel, auch wenn es furchtbar klingt.

    Es muß alles ausgeschwemmt werden, sonst vermehren sich die restlichen Bakterien in Deiner Blase wieder und alles geht von vorne los.
    Ich würde auf jeden Fall das WE zum gründlichen Durchspülen nutzen. Früher hatte ich auch chronische Blasenentzündung mit Blut und Krämpfen und allem was dazugehört. Mit einem "halben Wasserkasten" pro Tag im Akutfall habe ich oft das fällige Antibiotikum vermeiden können. Und warm anziehen, vor allem ab dem Nabel abwärts .

    Gute Besserung und liebe Grüße!

    Tinka

Ähnliche Themen

  1. Fragen wg. Blasenentzündung:-((
    Von mirinchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 22:41:54
  2. Mal wieder Blasenentzündung
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 20:44:31
  3. Blasenentzündung :-(
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 11:27:53
  4. Blasenentzündung
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 18:13:37
  5. Blasenentzündung
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 14:31:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •