Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: @Alegria und alle: BB E/S depotten

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697

    Standard @Alegria und alle: BB E/S depotten

    Anzeige
    Hallo,

    ich mag die Bobbi E/S sehr gerne, aber noch lieber mag ich Paletten, natürlich selbst zusammengestellt.

    Ich hätte hier also eine schöne Beni 3er Palette, die nur darauf wartet, mit Bobbi E/S befüllt zu werden.

    Problem: wie bekomme ich die E/S Pfännchen aus den Pötten raus ohne diese zu zerstören?? Ich kenne mich ja und überlege es mir im Zweifel in 3 MOnaten wieder anders und brauche neue Farben!

    Tipps werden dankbar entgegen genommen

    Gruß Honor

  2. #2
    Registriert seit
    28.07.04
    Beiträge
    338
    hi honor

    also ich machs jeweils so: backofen mit umluft auf ca. 130° ... bb pot auf backblech stellen und ca. 20 minuten rein damit ... dann mit einer 'gofe' (was ist das in hochdeutsch? eine nähnadel!) rundrum gaaaaanz vorsichtig lösen und das pan fällt raus!

    viel erfolg damit
    christa

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    aha, das werde ich mal probieren

    Sag mal, schmilzt in den 20 min nicht die Form weg??

  4. #4
    Registriert seit
    28.07.04
    Beiträge
    338
    also bei meinem ofen nicht! ich war anfangs auch ungeduldig, weil sich der leim am boden einfach nicht lösen wollte und hab die temperatur höher gestellt ... das war keine gute idee: der ganze plastik rundherum war geschmolzen und die pampa war aufem blech festgeklebt .. seither wart ich lieber etwas länger und bleib bei den 130°!

  5. #5
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    hallo honor,

    ich heize den Backofen immer auf 50-70 Grad. Ober und Unterhitze. Die neuen Töpfe lassen sich schneller und leichter entpotten.

    Vorsichtig raushebeln tue ich mit einem spitzen, schmalen Messer. vorsichtig, zwischen Pfännchen und Kunststoff gehen und langsam das Pfännchen hochhebeln.

    wenn es nicht ganz einfach geht, lieber noch mal in den Ofen. 20min reichen bei den neuen aber locker und man sieht ihnen nichts an, wenn Du sie wieder zurücksetzt.

    VLg
    alegria

  6. #6
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Ich möchte das jetzt mit meinen Macies versuchen, bleibt die Klebefolie dran haften oder muß ich da neue kaufen, wenn ja, wo bekomme ich sie???

    LG
    Andrea

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Hallo Andrea!

    Die Klebefolie geht bei mir durch die Hitze mit ab.

    Aber ich habe mir im Baumarkt Magnetband besorgt und mit doppelseitigem Klebeband beklebt. Mein Mann ( der allerbeste Mann der Welt ) hat mir kleine Magnetpunkte "ausgestanzt" und jetzt habe ich etliche perfekte Magnete, die auf die selbstgemachten Refills geklebt werden und die in den Paletten tadellos halten.

    Das Magnetband gibts "vom Meter" und es ist sehr preiswert, ca 6.-€ pro Meter. Ich habe 20 cm gekauft und daraus mehr Kleber gebastelt, als ich je aufbrauchen kann.


    Liebe Grüße!

    Tinka

  8. #8
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Danke Tinka für die Tips, dann werde ich mir nächste Woche das Material besorgen und am WE dann loslegen. Wieviel Grad nimmst Du beim Backen?

    LG
    Andrea

  9. #9
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Isch backe nischt... isch föne !

    Beim Backen ist mir schon einmal einer "angebrannt" , seitdem nehme ich den Fön und puste so 10 Minuten auf die Unterseite. Das funktioniert bei mir genauso gut und ich fühle mich sicherer dabei .

  10. #10
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    für die Macies empfehle ich die folgende Anleitung:

    http://www.makeupalley.com/user/notepad/soupsake/

    klappt sehr gut!

    Vorsicht, wird heiß!!!!!

Ähnliche Themen

  1. @Alegria
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.05, 20:41:31
  2. @Alegria
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.05, 15:41:57
  3. @Alegria
    Von sternchen001 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 12:56:58
  4. @Alegria
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.03, 09:57:53
  5. @alegria
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.03, 15:34:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •