Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kleidung für Hochzeit

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard Kleidung für Hochzeit

    Anzeige
    Hi ihr lieben

    ich bin im mai *ja ich weiß... noch lange hin* auf eine hochzeit eingeladen und überlege jetzt was man da passenderweise anzieht..
    auf der einladung für die kirchliche trauung steht für die männer gilt smoking aber was heißt das für mich?
    darf ich einen hosenanzug oder eine schicke hose und ein edles top tragen oder MUSS es ein kleid sein? ich fühl mich in den dingern immer so unwohl und zupf ständig überall rum bzw hab ich nicht mal eins was hochzeitsggeignet wäre

    und WO bekomme ich passende klamotten? egal was

    meine alltagskleidung besteht NUR aus jeans und jetzt hab ich eben ein problem


    so und jetzt hoffe ich auf eure ideen
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  2. #2
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Hallo!
    Es gibt ja so einen Code-Dress: White Tie, Black Tie, Cocktail und noch ein paar andere glaube ich.
    White Tie ist das schickste, dann Black Tie usw.
    Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob Smoking zu White oder zu Black Tie gehört
    White Tie ist Frack, aber sind Frack & Smoking das gleiche ich glaube wohl eher nicht
    Für die Frau bedeutet White Tie in jedem Fall eine große Abendrobe & Black Tie ein schickes Abendkleid.
    Ich denke also mal, dass zweiteres der Hochzeit entsprechend ist.........richtig große Abendrobe....wo außer bei den Oscars wird das schon getragen
    Also mit einem schlichten Kleid, welches nicht grade wie ein Strandkleidchen aussieht, kann man wohl nicht viel falsch machen.
    Allerding ist die Farbe weiß Tabu; das bleibt der Braut vorbehalten

  3. #3
    Registriert seit
    23.02.04
    Beiträge
    687
    hi sweetie

    ich denke ein hosenanzug mit sehr glamourösem top wäre auch passend immerhin besser du siehts darin gut aus, wie wenn du ein kleid trägst und es total peinlich und angespannt aussieht weil du dich nicht wohlfühlst. aber bevor du etwas falsch machst, frag doch einfach das brautpaar

    LG honigbienchen
    I am what I am

  4. #4
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Achso, umschauen würde ich mich mal bei MEXX, Stefanel, Mango, Zara & Konsorten

  5. #5
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Hosenanzug fine ich persönlich auch sehr schön.
    Ich finde die Farbwahl da nur schwierig: weiß/creme ist tabu, schwarz zu streng........ein schönes beige evtl.?

  6. #6
    Registriert seit
    23.02.04
    Beiträge
    687
    ach und noch etwas...
    vielleicht sagst du noch etwas zu deiner größe/figur und eventuellen problemzönchen dann können wir dir vielleicht auch bessere tipps geben
    I am what I am

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    vielen dank schon mal für die tips

    also ich bin 19 jahre alt bzw bei der hochzeit dann schon 20

    problemzonen hmm.. also bis 1,66 groß und das problem ist bei mir eher dass alle hosen zu groß sitzen weil ich sehr schlank bin und wenig hintern hab und in großartigen festlichen kleider gehe ich unter brauche also auf jeden fall was zierliches
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  8. #8
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Hm, schau doch mal unter: www.mango.com & klicke dann nacheinander auf "deutsch", "shop online" & "komm in unseren shop" und dann kannst du unter "Ware" z. B. zwischen "kleidern/Einteilern", "Röcke" usw. wählen. Links davon stehen dann auch schon immer Kombi-Vorschläge, das finde ich sehr gut.

  9. #9
    Registriert seit
    23.02.04
    Beiträge
    687
    Anzeige
    ja stimmt der mango shop ist toll
    du kannst auch mal bei www.otto.de schauen die haben auch so einen stylingshop in dem man kombinationen testen kann.
    vielleicht wäre auch ein schmaler rock und ein schickes oberteil eine gute alternative zum kleid?
    bei schuhen kannst du ja dann gut schicke mit hohem absatz tragen bei deiner größe

    LG honigbienchen
    I am what I am

Ähnliche Themen

  1. Kleidung für Hochzeit
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 08:47:43
  2. Hochzeit!
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 07:12:36
  3. hochzeit
    Von pickelchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.04, 12:30:40
  4. Hochzeit im Reitstall-Kleidung??
    Von Sternchen1 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.03, 11:50:05
  5. Hochzeit ?????
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.01, 10:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •