Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welche Inhaltsstoffe lösen bei euch ...

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Welche Inhaltsstoffe lösen bei euch ...

    Anzeige
    Pickel, Unreinheiten, Unterlagerungen und andere unschöne Erscheinungen aus?

    Ich frag mich das gerade, denn irgendwas in meiner Kosmetik scheint meiner Haut nicht gut zu tun, deswegen suche ich den Störenfried!

    Lasst mich mal bitte an euren Erkenntnissen teilhaben

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Algen

    mega fette schmerzende Pickel mit Mount Everest Dimensionen

    myristate

    kommt in Puder und Puderrouge vor, innerhalb von nur 2 Tagen bekomme ich auf den Wangen davon Unterlagerungen

    VG
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    also ich kann paraffin nicht haben - verursacht bei mir pickel und fettglanz und so ne ganz komisch knittrige haut

    und formaldehyd und toluol sind auch ganz schlimme allergene für mich (wurde getestet)
    und formaldehyd und formaldehyd-abspalter sind leider auch oft in cremen drinnen und auch im nagellack.

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    und wie habt ihr festgestellt welcher Inhaltsstoff genau so böse zu eurer Haut ist?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Abgesehen von den üblichen Verdächtigen wie Isopropyl Myristate & Co. ist bei mir Mica ein fürchterlicher Pickelauslöser.

    Und es hat verflixt lange gedauert, bis ich dahinter kam....

    Das Zeug ist in so vielen Produkten drin und wird nirgends als Auslöser für Unreinheiten deklariert. Aber vielleicht bin ich wirklich ein "Sonderfall" .

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    also nachdem meine haut schwellungen zeigte (an den augenliedern) und juckende quaddeln (bläschen) und akne und zeitgleich ekzeme auftraten, hab ich die odysee von einem hautarzt zum nächsten angetreten.

    mit der haut konnte ich nicht mehr unter die leute gehen.

    der eine hautarzt wollte mich mit kortisoncreme behandeln, aber keinen allergietest machen

    der nächste wollte eine schälkur machen wegen der akne und bekam aber die ekzeme nicht in den griff und meine augen waren weiterhin total geschwollen

    und der dritte hat dann mal einen allergietest gemacht und da kam dann raus dass ich vor allem gegen formaldehyd, toloul, latex und perubalsam echt allergisch bin. es wurden auch die von mir verwendeten kosmetika ausgetestet und am schlimmsten reagierte ich auf clinique.

    und dann begann ich mich intensiv mit inhaltsstoffen zu befassen und hab paraffin auch noch auf die liste gesetzt, was ich meinem gesicht nicht zumuten möchte.

    und als ich aufhörte von einem hautarzt zum nächsten zu laufen und die harnstoffcreme aus der apotheke nahm und sonst nix - da gab meine haut plötzlich ruhe

    was allerdings bei mir auch noch ein wichtiger punkt ist, wie es mir psychisch geht. in schlechten zeiten zickt die haut immer mehr herum als wenn es mir gut geht.

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Mal abgesehen von den Beauties die einene Allergietest machen lassen haben: woher wisst ihr denn welche Inhalbtsstoffe ihr nicht vertragt???

    Ich weiss zwar ich vertrag das Produkt xy nicht aber ich weiss nicht an welchem Inhaltsstoff es liegt. Wie bekommt man das raus?

    LG Katja

  8. #8
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Bei mir sind das alle Myristate, Isopropyl Palmitate, Carrageenan (Algenart).
    Ich merke schon nach spätestens 3 Stunden, daß ich einen Inhaltsstoff nicht vertrage. Ich bekomme dann sofort Mitesser (hab sonst nämlich nie welche).

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    172
    Hallo,

    Immer wenn ich mich zu einer parabenhaltigen Creme überreden ließ ( Parabene werden offenbar von den meisten Leuten vertragen), bekam ich innerhalb einer Woche juckende Bläschen im Gesicht. Seit ich drauf achte, nur noch parabenfreie Pflege zu verwenden, hab ich das Problem nicht mehr. Daraus schließe ich messerscharf , dass ich keine Parabene vertrage.

    LG ,
    Felicitas

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    ich vertrage einige Incis nicht: Paraffin, Lanolin, zu viel Alkohol und zu viel Glycerin, künstliche Parfümstoffe.

    Ich habe das so festgestellt: Früher hab ich immer Cremes für sensible Haut genommen. Die hab ich oft trotzdem nicht vertragen. Also hab ich die Inhaltsstoffe miteinander verglichen und mich darüber informiert, worauf viele Menschen allergisch reagieren. Also hab ich zunächst darauf geachtet, dass in meinen Cremes keine Parfümstoffe mehr drin waren. Da blieben die ersten Reaktionen schon aus.

    Aber auf Dauer hab ich trotzdem viele Cremes nicht vertragen. Und da hab ich weiter Inhaltsstoffe verglichen. Jetzt meide ich Pflege, wo die o. g. Incis drin sind - und vertrage das auch.

    Neulich hab ich z. B. gemerkt, dass meine Augenschleimhäute nach der RM gereizt sind. Also hab ich geguckt, was in der RM drin ist: Lavendelöl steht an letzter Stelle. Die RM wurde zwar für hohe Augenverträglichkeit gelobt, aber ich finde es logisch, dass ätherische Öle an Schleimhäuten brennen. Also werde ich demnächst darauf achten, kein Lavendelöl mehr an meine Augenpartie zu lassen.

    Man muss halt vergleichen, immer aufmerksam darauf achten, wie die Haut reagiert.

Ähnliche Themen

  1. welche Inhaltsstoffe sind No-Go?
    Von mulle im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 14:53:32
  2. Welche Inhaltsstoffe in Shampoo's kann...
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 10:51:40
  3. Welche Inhaltsstoffe sind wichtig?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.02, 14:45:38
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 21:51:11
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.01, 23:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •