Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Was ist das bloß?? :-(

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Was ist das bloß?? :-(

    Anzeige
    Hallo,

    mir geht es gerade ganz furchtbar... vor einer Stunde noch alles wunderbar, gegessen und dann ca. eine halbe Stunde danach geht es plötzlich los, ich hab ganz fürchterliche Bauchkrämpfe daß ich nur noch schreien kann, es rumort total im Bauch, mir bricht am ganzen Körper der kalte Schweiß aus, mir wird schwarz vor Augen und ich kann mich kaum auf dem Klo halten, während es oben und unten gleichzeitig herauskommt in Schüben

    es ist so schlimm, daß ich mich kaum auf dem Klo halten kann, einerseits wegen dem Kreislauf der zusammenbricht, der Nässe durch das Schwitzen und den heftigen Schmerzen, die kommen in ganz heftigen Krämpfen wieder und ich bin klatschnaß.
    Nun ist das allerschlimmste vorbei, und es kommt wohl nichts mehr raus... aber ich hab immer noch diese Krämpfe/Megaschmerzen in Intervallen und das ekelhafte Bauchgefühl und bin völlig fertig, das ist echt die reinste Hölle...

    Ich hab das so alle paar Wochen, ohne ersichtlichen Grund, in der Regel nach der warmen Mahlzeit abends, so nach ca. einer viertel-halben Stunde - ich esse dann eigentlich nichts anderes als sonst auch, bzw. was ich sonst auch eigentlich vertrage, und ich sehe auch keinen Zusammenhang, schlecht kann eigentlich auch nichts sein dann jeweils, weil wir 1. auf sowas achten und 2. mein Freund nie irgendwelche Beschwerden hat... und ich hab zwischen diesen "Anfällen" alle paar Wochen eigentlich auch keine Beschwerden.

    Was ist das denn bloß? Es ist so schrecklich, man hat echt das Gefühl man stirbt in dem Moment und ich schreie vor Schmerzen, während ich versuche nicht ohnmächtig zu werden

    Sorry, das hört sich jetzt alles ziemlich eklig und dramatisch an, aber so ist es wirklich... und ich bin nicht gerade der wehleidige Typ bei sowas. Hat irgendjemand sowas schon gehabt oder kennt jemanden, und weiß was das sein könnte?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    ja also wenn es immer wieder kommt kann es keine magen darmgrippe sein.

    vielleicht bist du aber wirklich allergisch auf etwas. konntest du einen zusammenhang mit dem gegessenen feststellen?

    eine gastritis kann man auch ausschließen?

    Ich würde zum Arzt gehen und fragen ob er Hilfe weiß und ansonsten mal Magen und Darm spiegeln lassen um sicher zu gehen dass da nichts entzunden ist. Vielleicht hast du ja auch ein Magengeschwür, dass sich ab und an meldet ohne es zu wissen?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    nein ich seh keinen zusammenhang irgendwie oh mann, diesmal ist es besonders schlimm, es kommen immer noch ganz heftige krämpfe obwohl doch schon alles? raus ist und es hört gar nicht mehr auf...

    magen-darm-grippe ist anders...

    es ist meist nur eine einmalige sache, also nur an dem jeweiligen abend

    ich hab fürchterliche angst vor magen- und darmspiegelung, das ist ja horror, das will ich nicht....
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  4. #4
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973
    Hallo Katze,

    oh man, das hört sich ja wirklich schrecklich an

    Zuerst dachte ich an eine Magen-Darm-Grippe, aber wenn das alle paar Wochen vorkommt und es dir in der Zeit dazwischen gut geht, kann es das nicht sein.

    Ich hatte sowas ähnliches auch mal: und zwar wurde mir nach JEDER Mahlzeit speiübel, ich bekam Magenkrämpfe und mein Bauch grummelte so stark, daß man hätte meinen können, er würde gleich platzen
    Nach ein, zwei Wochen bin ich dann mal zum Arzt gegangen (ich dachte, das geht von alleine wieder weg).Dort wurde eine Magenspiegelung gemacht und es stellte sich raus, daß sich in meinem Magen Helicobacter-Bakterien angesammelt haben
    Diese können eine Magenschleimhautentzündung/ein Magengeschwür hervorrufen und müssen auf jeden Fall medikamentös behandelt werden.

    Ich bin kein Arzt, aber du solltest auf jeden Fall (und zwar möglichst schnell) zu einem Gastroenterologen gehen und das abklären lassen !

    Gute Besserung !!!


    Gruss LeirA

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    hi katze

    ich hatte vor kurzem eine magenspiegelung und hatte auch angst aber ich hab ein leichtes schlafmittel bekommen und ich weiß nicht mal was passiert ist hab gar nichts gespürt hatte auch danach keine schluckbeschwerden und ganz ehrlich da passiert nichts schlimmes
    eine magenspiegelung die du nicht spürst und an die du dich später nicht mal erinnerst ist doch besser als öfter solche anfälle

    ich wünsch dir gute besserungund eine hoffentlich ruhige nacht
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich hatte auch schon 2 Magenspiegelungen und kann nur sagen ... es gibt Schlimmeres! Es ist vielleicht nicht die angenehmste Untersuchung, aber wenn man wochenlang mit Schmerzen rumrennt lässt man sehr vieles über sich ergehen. Ich sprech da aus Erfahrung!

    Ich würd auf jeden Fall mal einen Arzt konsultieren!
    Gute Besserung Katze!

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    ja also ich hatte auch eine magenspiegelung und ebenso gedöst. man bekommt nichts mit. hab mir da mehr stress gemacht als notwendig.
    katze ich sag dir du kannst die schmerzen aushalten oder die magenspiegelung wählen und ich sage dir die magenspiegelung ist sicher das kleinere übel.

    kanns sein dass du stress aufgrund deiner prüfungen hattest uns es sich deshalb verstärkt hat?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    oh mann scheiße

    normalerweise ist es weg wenn alles raus ist, aber diesmal hört es irgendwie nicht auf...

    eben schein auch ein wenig blut dabei zu sein, aber vielleicht auch nur weil ich so gedrückt hab damit das endlich alles raus kommt...

    helicobacter hatte ich noch nie, hab das neulich erst wieder untersuchen lassen, sie haben bei mir noch nie irgendwas gefunden
    aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig als zum arzt zu gehen, wobei ich eigentlich null zeit gerade habe dazu, weil ich meine letzte prüfung bald habe und kaum zeit mich vorzubereiten.

    daran liegt es aber nicht, also am streß - denn ich hab das schon recht lange immer mal ab und zu, auch in streßfreien zeiten, ich versteh das echt nicht

    danke euch jedenfalls für eure hilfe, ihr seid echt lieb
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    ich hatte mal gastritis und einmal hab ich etwas zu mittag gegessen und musste dann im zug fahren. in der zeit hab ich in meinem abteil nichtsd mitbekommen und nur angerufen dass ich es vielleicht nciht bis am schluss schaffe und eventuell umkipp, also dass ich 50 km vom zielort schon abgeholt werden muss. ich habs irgendwie geschafft und zu hause angekommen dann blut gespuckt. das war für meinen arzt ein alarmzeichen und auf das hin meinte er "bei blut muss man sofort eine magenspiegelung machen um sicher zu gehen was los ist, damit soll man nicht warten".
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  10. #10
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    Anzeige
    Hallo Katze,

    deine Beschwerden könnten auch mit der Galle zu tun haben. Viele Ärzte verwechseln solche Beschwerden immer mit Magengeschwür/Zwei-Fingerdarmgeschwür, meine Mom hatte das nämlich auch bis mal ein Arzt auf die Idee gekommen ist, die Galle zu untersuchen - und tatsächlich, Gallensteine. Die können solche heftigen Reaktionen hervorrufen. An deiner Stelle würde ich am Montag sofort zum Arzt und mich komplett durchecken lassen - auf Magengeschwüre UND die Galle.
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

Ähnliche Themen

  1. Was ist das bloss????
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 19:01:26
  2. Was ist bloß los...
    Von Jewel im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 00:25:18
  3. Was ist bloß los in den USA?
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.03, 21:45:33
  4. Aua was ist das bloss??
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 21:49:06
  5. Was ist das bloß?
    Von dattelnatter im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.01, 15:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •