Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: "Reibeisen"-Wangen

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328

    Standard "Reibeisen"-Wangen

    Anzeige
    ich habe leider enorm trockene haut an der unteren wangenhaelfte, also zum kiefer hin. wenn das licht besonders fies ist, sieht es wirklich aus wie ein reibeisen
    besonders jetzt im winter wird es immer schlimmer und nichts scheint wirklich abhilfe zu schaffen. hab's mit fetten cremes probiert (nur vor der blauen dose hab ich bisher halt gemacht ), div. seren (bb, chanel, ...), masken, gesichtsoel (ganz neu hab ich vitamin e, mal sehen) und und und...
    hat jemand noch einen geheimtipp ? das problem haben ja einige, oder? *winkzupoekie*

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Genau, und ich hab noch keinen wirklich hilfreichen Tip . Schrubben hilft ja nix, auch keine fetten Cremes ... eigentlich hat noch nix wirklich Wirkung gezeigt

    Aber morgens, direkt nach dem Aufwachen ist meine Haut soooooooooooooo weich und kaum bin ich richtig wach ist's auch schon wieder vorbei

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    uebrigens, poekie, weisst du, dass das kind tatsaechlich einen namen hat?! naemlich "keratosis pilaris", und die amis nennen das "chicken skin"
    bei mir ist es uebrigens nach dem aufwachen genauso, ganz weiche haut, auch an den oberarmen. und nur minuten spaeter...

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Nee den Namen kannte ich noch nicht, mein Hautarzt meinte das hätte irgendwas mit Verhornungen zu tun ... aber was genau er erzählte hab ich nicht mehr in erinnerung. Das war zu Kinderzeiten und in einer Zeit als mich das gar nicht gestört hat.

    Was hast du denn schon alles probiert? Und wie alt bist du?

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    ich bin 30
    gib mal auf google "keratosis pilaris" ein, da kommt einiges, auch einige garstige bilder
    beim hautarzt war ich vor vielen jahren 1 oder 2x, aber da kam nur "da kann man nichts machen, ist vererbung" (danke mama ).
    probiert hab ich z.b. auch cremes mit urea (BL von eucerin, und auch die gesichtscreme) - ergebnis: NULL.
    mittlerweile hab ich mich eigentlich damit abgefunden, dass da wohl nix zu machen ist, aber manchmal packt's mich dann wieder so wie im moment.... sonneneinwirkung soll sich ja positiv auswirken, aber ich bin rothaarig mit sommerprossen *imschattenversteck*, da is das auch nicht wirklich eine alternative.

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich google gerade

    Ja das stimmt, im Sommer ist die Haut wirklich besser. Momentan bin ich mit meiner Haut an den Oberarmen recht zufrieden. Aber im Gesicht hab ich gerade wieder eine extrem ausgeprägte Geflügelhaut .

    Ich lasse jetzt die Finger von jeglichen Bodylotions. Ich hab festgestellt das weniger oft mehr ist. Zum Sommer hin muss ich das wohl wieder ändern. Auch hab ich zeitweise auf jede Art von Cremes im Gesicht verzichtet, aber das geht dauerhaft nicht wirklich gut. Gesichtswasser meide ich genauso wie scharfe Reinigungen. Momentan benutze ich die Physiogel Creme aus der Apotheke. Ich möchte meine Haut nicht unnötig mit Konservierungs- und Duftstoffen etc. belasten.
    Zum Duschen verwende ich meistens Duschöle oder selbstgemachte Peelings aus einem Schuss Babyöl, Duschöl und viel Zucker. Das ist viel grober als die Peelings die man kaufen kann und schrubbt viel mehr weg. Aber wie gesagt, mit der Haut am Körper bin ich zufrieden, nur meine Wangenhaut bringt mich zum Verzweifeln
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Aber sind deine Wangen gerötet oder nur rauh?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    poekie, sowohl rauh als auch rot - an dieser stelle nochmals herzlichen dank an meine mama, die mir sowohl die gefluegelhaut als auch couperose vererbt hat und bei dir?
    das mit dem bodylotion weglassen habe ich uebrigens auch festgestellt, meine haut am koerper ist viel besser, wenn ich nicht so viel creme... nur im gesicht geht es mit creme weglassen leider gar nicht, gerade jetzt in der kaelte.
    das ist ein guter tip mit dem selbstgemischten peeling, muss ich auch mal versuchen.

  9. #9
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Bei mir hilft 1x die Woche ein Peeling und gut eincremen. Bei mir ist es an den Wangen zwar rauh, aber richtig Reibeisen ist es noch nicht, von daher weiß ich nicht, ob dir das jetzt so viel weiter hilft

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Original geschrieben von Felina
    poekie, sowohl rauh als auch rot - an dieser stelle nochmals herzlichen dank an meine mama, die mir sowohl die gefluegelhaut als auch couperose vererbt hat und bei dir?
    Ich hab niemanden dem ich das Disaster in die Schuhe schieben könnte . Momentan ist es bei mir nur rauh, naja und bei Temperaturwechsel wirds zwischenzeitlich mal rot, aber das scheint ja nicht nur ein Phänomen der Geflügelhaut zu sein.
    Momentan sind die Wangen wieder besonders rauh, deswegen schiebe ich das jetzt mal auf die Kälte.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 11:36:59
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •