Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Make Up mit Schwämmchen auftragen?

  1. #1
    Registriert seit
    08.02.05
    Beiträge
    38

    Standard Make Up mit Schwämmchen auftragen?

    Anzeige
    Hey..Also ich hab mal zwei Fragen an euch:

    1. Was findet ihr besser, das Make Up mit den Fingern auftragen, oder mit dem Schwämmchen?

    2. Wie trage ich mein Make Up am besten mit dem Schwämmchen auf, dass es auch gut deckt? Soll ich das Schwämmchen feucht machen?

    Danke..
    Ich rufe deinen Namen, ich spüre deinen Atem... Auch wenn meine Tränen fließen, ich bleib hier und werde Warten. Der Schatten wird weichen, der Schleier wird vergehen.
    Wie ein Engel wirst du kommen um mir den Kummer zu nemen...

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Also ich trag mein Makeup auch mit nem Schwämmchen auf, ist meiner Meinung nach auch irgendwie sparsamer, weil mir dann nicht die Hälfte der Foundation an den Händen klebt!

    Ich geb immer einen kleinen Klecks auf meinen Handrücken und dann zieh ich mir daraus immer eine kleine Menge auf das trockene Schwämmchen!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Wenn ich so alle paar Monate mal zu einer Foundation greife, dann nehme ich den "Mittelweg". Ich trage sie mit den Fingern auf und arbeite sie dann mit einem leicht angefeuchteten Schwämmchen in die Haut ein.

    Nur mit dem Schwämmchen bekomme ich kein gutes Ergebnis bei mir *grobmotorischbin* , aber mit Fingern + Schwamm wird es sehr brauchbar.


    Liebe Grüße!

    Tinka

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    mit den finger. imho von der körperwärme lässt sich das makeup besser verteilen und ich habe besseres gefühl was das abdecken und ausblenden angeht wenn ich das mit den fingern und nicht mit schwämmchen mache.

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Mir wiederum geht es so dass ich das Gefühl hab dass mehr am Schwämmchen hängenbleibt als an den Fingern...

    Also bei mir: Finger - wobei auch bei mir der Körperwärmeaspekt eine Rolle spielt.

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Original geschrieben von Tinka
    Wenn ich so alle paar Monate mal zu einer Foundation greife, dann nehme ich den "Mittelweg". Ich trage sie mit den Fingern auf und arbeite sie dann mit einem leicht angefeuchteten Schwämmchen in die Haut ein.

    Ich mach es genauso wie Tinka nur ist mein Schwámmchen trocken

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich trage Make up auch sehr gerne mit den Finger auf und päddere dann nochmal mit dem Schwämmchen nach und verstreiche die Übergänge damit nochmal.

    Schwämmchen saugen allerdings auch viel Make up auf, besonders die flüssigen. Da ist eine Foundationbrush schon toll, damit kann man schön sparsam arbeiten und das Ergebnis wird schön natürlich.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Für welche Art von MU sind Foundationbrushes denn gedacht? Hab mich bisher noch nicht getraut
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    03.11.04
    Beiträge
    2,365
    ich trage Make-up mit dem Stippling-Brush von MAC auf
    Lieben Gruß,
    Tanja

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Anzeige
    eigentlich lieber mit dem Schwämmchen, mit den Fingern bin ich aber noch immer schneller.

    Und wenn ich's mit dem Schwämmchen tue: nur tupfen.

Ähnliche Themen

  1. Make-up-Schwämmchen
    Von Zelda im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 19:38:05
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 19:02:58
  3. Make up Schwämmchen ?
    Von Peertje im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 16:33:14
  4. Make-Up Schwämmchen
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 10:23:06
  5. TF-Schwämmchen feucht auftragen?
    Von sputti im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 13:47:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •