Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: SOLARIUM - wann anfangen regelmässig zu gehn, um ihm sommer schön gebräunt zu sein?

  1. #11
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559
    Anzeige
    Selbstbräuner find ich blöd, das wird bei mir immer fleckig. Ich geh irgendwie das ganze Jahr über ins Solarium. Im Sommer so alle 2 Wochen, im Winter auch mal alle 3-4 Wochen 1x.

  2. #12
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Ich gehe in der warmen Jahreszeit ins Solarium, um "relativ" sicher Farbe zu bekommen. Ich creme lieber in der echten Sonne ganz ordentlich und lasse nur "dosiert" Strahlung ran, wo ich einen Sonnenbrand vermeiden kann. Seit 2 Jahren ca. geh ich nur in Niederdruck Betten, bei denen ist der UVB/UVA Anteil umgekehrt wie bei den herkömmlichen Betten, man wird langsamer braun, aber dafür langfristiger. Aber, egal in welches Bett ich gehe: ich hab immer das Problem das Bauch, Gesicht und Rücken ganz dunkel werden und arme und Beine kaum braun werden... keine Ahnung warum

  3. #13
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Und ist das immer noch so, dass man entweder an einer ekligen Plastikfolie klebt oder sich in Desinfektions-Spray mariniert?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #14
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Desinfektions-Spray!

  5. #15
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Das fand ich immer eklig, dass man quasi in der Soße anderer Leute liegen musste.
    Okay, das Spray beseitigt - vermutlich - ein paar Bakterien, aber manche Leute haben schon einen durchdringenden Geruch, vor allem, wenn sie schwitzen.
    Das war weniger prickelnd.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #16
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich hab es noch NIE erlebt, daß es in einer Kabine stank oder irgendwie nach Schweiss gemüffelt hat.
    Und in meinem Solarium reinigt das Personal nach jedem Gast auch nochmal selbst nach (aber auch woanders habe ich das mit der Müffelei noch nicht erlebt).
    Eher das Gegenteil, daß es durch die Rohre auf einmal nach Deo riecht, das in einer der anderen Kabinen gerade jemand benutzt hat.

  7. #17
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Bäh, habe ich hier im Solarium (Gott sei Dank) auch noch nie erlebt, dass es riecht. Würde dann aber auch in dieses Sonnenstudio nicht mehr gehen. In meinem legt man viel Wert auf Reinlichkeit, ich bin aber auch so, dass ich noch mal desinfiziere, bevor ich mich drunterlege (weil vielleicht hat die Solariumtante mal einen schlechten Tag ).
    Gehe im Augenblick so alle 1-2 Wochen, um meine Farbe zu halten. Ich werde schwierig braun und möchte den hart "erarbeiteten" Farbton nicht verlieren. Zu Anfang würde ich auch, wie sharkzzz (die hier glaube ich auch die Expertin für so was ist ) gesagt hat 2 x die Woche gehen. Und ich würde auch jetzt schon anfangen (ist ja schließlich schon März).
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  8. #18
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ach ja, frag nach Bänken mit "Spaghettiröhren", bzw. hohem UVB-Anteil.
    Platt gesagt regen die die Melaninproduktion an und die Turbobräuner machen die Melanine dann braun. (es hat also nicht viel Sinn, nur unter Turbobräuner zu gehen)
    Wenn Du dann damit etwas Farbe bekommen hast, kannst Du mit Turbobräunern abwechseln (wobei ich lieber die mit Spaghettiröhren mag, da ist die Bräune zwar nicht so intensiv, hält aber länger)
    Und dann lieber unter eine schwache und dafür länger gehen, die Zeit macht es nämlich auch!

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,243
    Original geschrieben von Isis
    Ich gehe alle zwei Wochen ins Solarium und zahle auch nur die Hälfte

    Jetzt im Winter ist das wirklich wichtig für mein Befinden und es gibt so viele Sachen für die Haut, die man nicht machen sollte. Ich brauche das Licht und wenn ich eine Falte bekomme *huch* dann soll es halt so sein.

    Aber ich bin dafür kein grosser Masken-Peeling-Serum-blablabla-Anwender und denke, das stresst meine Haut dann nicht noch weiter
    Ich war schon ewig nicht und fühle mich dementsprechend käsig und unwohl aber ansonsten würde ich das so unterschreiben, ich fühle mich einfach wohler MIT Solarium und da sind mir die Extra-Falten dann auch egal dafür

    Wenn man ganz hell ist, würde ich am Anfang nur 2 mal die Woche auf die schwächste Bank gehen und das auch nur max. 7-10 Minuten ( auch wenn alle erzählen, die Melaninproduktion würde erst nach diesem Zeitpunkt angeregt...ich sage UNSINN, ich gehe meistens nur 10 Minuten und meine Melaninproduktion ist trotzdem aktiv ).
    Das würde ich auch mindestens 4 Wochen machen und dann die Zeit bis auf 15 Minuten verlängern und auch das wieder 4 Wochen und erst dann auf eine stärkere Bank.
    In einem guten Sonnenstudio sollten sie Dich auch entsprechend beraten!

    Viele Grüße
    Hopi

  10. #20
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Anzeige
    Hi,

    ich bin am Anfang der Solarium-Ära selbstverständlich jeden zweiten Tag gegangen ( 1979!!!) ,das haben damals alle so gemacht.
    Fazit: Iris, die Mulattin

    Dann jahrelang gar nicht mehr, und jetzt immer im Frühjahr so ca. 5-6 mal immer für 15 Minuten.

    Das reicht mit für eine ganz dezente Farbe, ich sage nur Beine!!

    Im Gesicht und Hals benutzte ich grundsätzlich nur Selbstbräuner,der Gesichtsbräuner wird immer ausgeschaltet.
    Ausserdem decke ich mein Face noch mit einem dopplet gefalteten Handtuch ab.
    Ein Handtuch übers Gesicht legen im etwas anderen Sinn
    Am Körper ist mir das SB zu umständlich.

    Im Winter muss ich nicht zwingend braun sein.
    Allerdings hat mir meine Heilprakterin empfohlen, gegen Winterdepression 1mal wöchentlich 10 Minuten auf den Grill zu gehen.

    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.08, 14:12:10
  2. ich will echt nicht schon wieder damit anfangen...
    Von Honigbienchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 19:25:12
  3. Solarium-wann schadet es wirklich ?
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 09:41:40
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.12.02, 18:48:50
  5. Solarium-kann es schädlich sein???
    Von Isabelle im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.00, 10:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •