Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Problem mit Freundin

  1. #11
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Anzeige
    Hi Winnie,

    ich würde auch eine Markierung vornehmen. So unauffällig muss es nun doch gar nicht sein, oder?

    Du könntest ja z. B. bei einer Creme (von der Du weisst, dass Du sie nicht vertauschen oder verkaufen willst) unten Deine Initialen mit Permanentstift "verewigen". Dann ist jeder Irrtum ausgeschlossen.

    Auf jeden Fall würde ich das zur Sprache bringen.

    Geldsorgen sind imho kein Grund für Stehlen. Schon gar nicht für Stehlen von Kosmetika!!! Es ist eher ein Zeichen von Charakterschwäche.

    Wer weiß, vielleicht stielt sie ja nicht nur bei Dir, sondern auch in Geschäften etc. und ist jetzt richtig auf den Geschmack gekommen. Vielleicht ist es auch schon krankhaft bei ihr.

    Gefallen lassen solltest Du Dir das aber nicht.

    Ja, es ist wirklich schade, dass SIE Euere Freundschaft so auf´s Spiel setzt.

    Berichte doch weiter!

    LG
    Nathalia

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    115
    hallo!sorry,ist lang geworden...
    ich hab vor kurzem dinge (von denen ich weiß, dass sie sie mag) unaufällig mit nagellack makiert(ok,etwas hinterhältig) um zu wissen ob mein verdacht gerechtfertigt ist!letzten mittwoch war sie bei mir um n film zu gucken&ein bisschen zu reden...jedenfalls fehlen jetzt 15€,die ich im regal platziert habe und eine kette (wobei sie weiß wie lange ich mir diese anschaffung überlegt habe, weil sie für meine verhältnisse eigentlich zu teuer war!)
    als ich ihr erzählt hab, dass plötzlich ein paar meiner klamotten unauffindbar sind, meinte sie nur "naja,du wirst sie in irgendnem umzugskarton vergessen haben" und "dass ich ja so viele andre klamotten hab, und wahrscheinlich den überblick verloren habe" ...
    es stimmt schon,ich kaufe gerne ein (arbeite aber auch neben dem studium um mir das leisten zu können)aber den überblick verliere ich trotzdem nicht!es hat mich aber schon überrascht,wie eiskalt sie lügen kann!
    jedenfalls war ich am nächsten morgen schon wütend, habe sie angerufen und gesagt dass ich gerne mit ihr reden möchte...sie hat ziemlich merkwürdig reagiert, meinte sie hätte keine zeit, weil sie noch soviel lernen müsste (sie macht grad ne ausbildung, hat aber mittwoch noch erzählt wie locker alles ist, und dass sie nachmittags eigentlich nur vorm fernseher sitzt...)da ich nicht locker gelassen hab, haben wir uns dann doch getroffen, und man sah ihr an dass igendwas nicht stimmte!
    ich glaube es war uns beiden unangenehm, aber ich hab sie dann ziemlich direkt gefragt, ob sie was damit zu tun hat, dass meine sachen dauernd verschwinden, und dass ich zwar nicht wütend auf sie wäre, aber meine dass die angelegenheit geregelt werden müsste zumal wir dann auch wieder befreundet sein können.
    sie ist ziemlich schnell zickig geworden,hat gesagt, dass es ja typisch für mich wäre zu meinen, dass alle welt scharf auf meinen kram wär
    ich hab ihr erklärt warum es nur sie gewesen sein kann,und nach ner zeit hat sie angefangen zu schluchtzen und tat mir dann auch schon wieder ziemlich leid!sie meinte dass sie halt kein geld hätte,und ich schließlich neben dem studium arbeiten gehen könnte (ich dachte für ne ausbildung bekommt man geld?oder lieg ich da falsch?!)dann hat sie damit angefangen, dass sie keinen freund hätte weil sie hässlich wär,ihre arbeit ihr nicht gefallen würde, und überhaupt alles schief geht...sie meinte sie würde mir die sachen wieder geben,und heute morgen lag dann auch n umschlag mit der kette,und dem makeup im briefkasten... nach ihrem zusammenbruch will ich sie ertsmal nicht auf die restlichen sachen ansprechen, vielleicht wars ihr ja auch unangenehm mit nem korb voller "diebesgut" anzurücken...
    ich warte jetzt erstmal ab,und überlege dann wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll...
    Keine Zukunft vermag gut zu machen, was du in der Gegenwart versäumst.

  3. #13
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Winnie,

    es war wichtig das zu klären. Und Du solltest auch schauen, dass Du Deine anderen Sachen auch wieder zurückbekommst.

    Erstmal verdienen Azubis heute nicht schlecht - wenn sie nicht gerade im Friseurgewerbe oder dergleichen arbeiten. Lebt Deine Freundin noch bei ihren Eltern? Wenn ja, dann müsste sie eigentlich ganz gut mir ihrem Geld auskommen und versteht es einfach nicht, richtig zu haushalten.

    Dass sie Dir Dinge stiehlt, macht sie auch nicht gerade hübscher. Oder?

    Und das mit dem Freund ... ich weiss nicht, ob Männer auf Diebinen stehen.

    Ich glaube, Deine Freundin hat ein Problem. Nein, nicht nur eins:

    Sie ist unzufrieden mit sich selbst.
    Und sie ist neidisch auf Dich.

    Das versucht sie mit Diebstahl zu kompensieren. Sie sollte aufpassen, dass das nicht chronisch wird.

    Lass Dich bitte nicht von solchen Argumenten einlullen. Es gibt keinen ersichtlichen Grund jemanden - noch dazu seine Freundin zu bestehlen!!!

    Sicher lebt sie nicht unterhalb der Armutsgrenze und muss jeden Tag darum kämpfen etwas zu Essen zu bekommen. Was sie stiehlt sind in erster Linie Luxusartikel, oder?

    Sie hat offensichtlich noch ein weiteres Problem, das in unser Konsumgesellschaft weitverbreitet ist:

    etwas haben zu wollen, was man sich nicht leisten kann.

    Man stelle sich vor, jeder würde es sich auf solch kriminelle Art und Weise holen.

    Ich würde mit ihr auf jeden Falle Tacheles reden. Freundschaft hin oder her?

    Was ist das überhaupt für eine Freundschaft, wenn man immer Angst haben muss, dass sie wieder etwas mitnimmt?

    LG
    Nathalia

  4. #14
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Na, wenigstens hat sie es endlich zugegeben!

    Ich würde warten, bis Du alle gestohlenen Sachen zurückbekommen hast und mich dann von ihr distanzieren - so jemand ist keine Freundin!

    Ihre "Begründungen" finde ich sehr fadenscheinig und aus Deinem Text konnte ich auch nicht erlesen, ob überhaupt nur ein Wort der Entschuldigung von ihr kam.

  5. #15
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Hi,

    nachdem meine Schwester ihre langjährige Freundin vor einigen Jahren beim Klauen erwischt hat, war komplette Funkstille,
    Aber von seiten meiner Schwester, das Vertrauen war einfach komplett weg !

    Nach einem dreiviertel Jahr hat ihre Ex-Freundin dann auf einmal angerufen und wollte sich mit ihr treffen und aussprechen.
    Sie hatte angeblich eine Therapie gemacht und sich total geändert.
    Das Treffen fand dann auch statt, in einer Kneipe, aber aussprechen??
    Die Dame hat nach wie vor gelogen, dass sich die Balken bogen und meine Schwester hat es sofort gemerkt.
    Ab da war dann komplett Aus und Vorbei !
    Sie will auch nie wieder was mit ihr zu tun haben !

    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  6. #16
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Inwiefern hat sie denn das gemerkt?

  7. #17
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    @yaelle

    Ganz einfach,

    die zwei waren seit 28 Jahren befreundet, seit dem Kindergarten,
    und mein Schwester hat immer gedacht, sie kennt ihre Freundin.
    In den letzten Jahren vor dem bewussten Vorfall kamen ihr schon einige Sachen komisch vor.aber sie hat das nie überbewertet.
    Sie hat ihr einfach vertraut ,was nach so vielen Jahren ja auch kein Wunder ist.!


    Sie hat es an ihrer Art gemerkt ! Die Frau hat im Prinzip die gleichen Sprüche runtergeleiert, wie früher !

    So ungefähr: "keiner liebt mich ,ich bin die arme Sau. allen gehts besser und alle sehen besser aus!"
    Sie hatte auch keinerlei Schuldgefühle, im Gegenteil !
    Die "Anderen",wer auch immer .waren schuld an ihrem Verhalten!

    Der Witz ist, die Frau hatte ,wohlgemerkt "hatte", einen sauguten Job, hat gut verdient, wohnte mietfrei bei ihren Eltern und konnte da auch essen!
    Also NULL Kosten !!
    Das Putzige ist, ich habe mich dann mal erkundigt,bei anderen Leuten mit denen sie zu tun hatte, da hat sie nicht geklaut, nur bei uns !!??!!

    Also mit Sicherheit NICHT krankhaft.

    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  8. #18
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Das ist natürlich traurig, wenn eine so lange Freundschaft zu Brüche geht.
    Vielleicht war sie irgendwie eifersüchtig auf deine Schwester?
    Eventuell auch einfach unzufrieden mit ihrer Wohnsituation bzw ihrem Leben im allgemeinen?
    Ich persönlich könnte mir nämlich absolut nicht mehr vorstellen in meinem alten "Kinderzimmer" im Hause meiner Eltern zu wohnen.

    Eine alte Schulfreundin, früher auch meine beste Freundin, wohnt eben auch noch "Zuhause". Ich glaub ihre Mutter kocht, bügelt u putzt für sie. Sie zahlt auch keine Miete, Strom, Gas nur ihr Auto.
    Glücklich und zufrieden ist sie aber definitiv nicht, zugeben würde sie das allerdings auch nie.

    Irgendwie denke ich, MUSS man mit der Situation unzufrieden sein, es sei denn, als vorrübergehende Notlösung. Das wäre dann natürlich anders.
    Aber so generell, glaub ich nicht, dass das fürs Selbstwertgefühl stärkend ist mit fast 30 noch wie ein unmündiges Kind bei Mami u Papi zu wohnen. Sie arbeitet doch u verdient gut, da müsste sie auch fähig sein selbständig zu leben.

    Ein paar Therapiestunden wären bestimmt nicht schlecht bzw Coachingstunden wie sie ihr Leben auf die Reihe kriegt ohne die Schuld immer nur bei anderen zu suchen.

    Gute Nacht
    Yaelle

  9. #19
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Anzeige
    @Yaelle


    Die Frau war 31 und hatte überhaupt keine Lust, irgendwann mal Zuhause auszuziehen , im Gegenteil !
    Das war ihr einfach zu teuer .
    Sie musste alle zwei Wochen mal für ihreltern ind sich selbst den Einkauf bezahlen, und das war es dann.#
    Die hatten aber einen Bauernhof, also in erster Linie Selbstversorger!
    Sie ist alle 4 Wochen zum Nobelfriseur ( eine Behandlung incl. Farbe ca. 120 Euro) und zur Kosmetik ,eine Behandlung ca. 80 Euro.

    Und DAS kann ich nicht,wenn ich knapp bei Kasse bin .


    Gruß
    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  2. Freundin gefunden... aber ich hab ein Problem..
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.06, 23:15:02
  3. Ich habe ein Problem mit meiner Freundin!
    Von rhenkel im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 23:11:47
  4. Freundin-Abo
    Von Exuser34 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 22:54:20
  5. Freundin-Abo
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.01, 13:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •