Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Problem mit Freundin

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    115

    Standard Problem mit Freundin

    Anzeige
    Hi,hab die Frage eben schon in nem andren Forum gestellt,aber da sich da niemand herablassen kann um mir zu antworten, nerv ich jetzt hier weiter

    Ich weiß nicht genau wie ich mich jetzt verhalten soll, aber in den letzten Monaten ist mir aufgefallen, dass jedensmal wenn meine Freundin zu Besuch war Dinge fehlen,die ich dann irgendwann zufällig bei ihr sehe...
    Ich weiß immer genau wo ich meine Sachen hinlege,und bin eigentlich immer sehr ordentlich....
    Beispielsweise hatte ich eine neue Clinique-Creme,die immer am selben Platz steht, abends war sie plötzlich weg,Ohrringe fehlen(keine besonderen,aber trotzdem schöne),ein Concealer,ne DVD und n Top, "das sie sich jetzt auch gekauft hat" wie zufällig....
    Sonst kommt niemand in die Wohnung, und ich hab schon alles auf den Kopf gestellt, um wirklich sicher zu gehen, dass ichs nicht doch verlegt hab!
    Wir kennen uns seit mehreren Jahren, und früher ist sowas nie vorgekommen,zumindest ist mir nie was aufgefallen
    Mir liegt sehr viel an ihr, und es wäre auch echt kein Problem wenn sie sich die Sachen mal ausleihen möchte,aber einfach wegnehmen geht ja wohl nicht...
    So wirklich sauer bin ich nicht, hab nur n total schlechtes Gefühl...
    Wie würdet ihr sie drauf ansprechen, wenn ihr in der Situation wärt?
    liebe Grüße
    Keine Zukunft vermag gut zu machen, was du in der Gegenwart versäumst.

  2. #2
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hallo


    offen und ehrlich ansprechen, so wie hier. Ich finde Dich ganz schön tolerant.

    Ich wäre sauer.


    Wenn du es so formulierst so wie hier, ist von Deiner Seite alles noch schonend, offen und freundlich formuliert.

    Dann ist SIE dran mit reden.

    Alles Gute & Gruß alessa
    stupid is who stupid does

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Ansprechen, so denke ich auch. Entweder hat deine Freundin ein Problem, dann ist es an dir, ihr zu helfen und sogar gut und richtig, dass du es ansprichst. Andernfalls glaubt sie, "es machen zu können" und strapaziert damit eure Freundschaft etwas über. Und da du ja sagst, dass es dir nicht so sehr um die Sachen geht, wird auch kein Aufrechen deinerseits entstehen, sondern du kannst entspannt ihrer Argumentation folgen. Wenn man schon vorher sauer ist, ist das ganz anders.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    28.01.05
    Beiträge
    209
    Ich würde sie auch darauf ansprechen, denn wenn du nichts sagst und alles geht so weiter, wird eure Freundschaft dadrunter leiden.
    Vielleicht tut sie das ja gar nicht mit Absicht. Bei meinem Freund z.B. im Tennisverein ist jemand, der immer mal wieder Sachen mitgehen läßt, ohne es zu merken. (Kleptomane) Bis man ihn drauf angesprochen hat, war es ihm total peinlich, wenn er gemerkt hat, dass er wieder was gestohlen hat, und hat die Sachen bei sich zu Hause gehortet. Jetzt aber, wo ihn Leute drauf angesprochen haben, ist es ihm nicht mehr so peinlich und er gibt die Sachen gleich wieder zurück.
    Ich will jetzt nicht sagen, dass das so bei deiner Freundin ist, aber ich denke, nur wenn du sie darauf ansprichst, hat sie eine Chance dir das zu erklären und es vielleicht aus der Welt zu räumen.

    Tini

  5. #5
    Registriert seit
    21.02.05
    Beiträge
    11
    Ich würde, um ganz sicher zu gehen, dass ich sie nicht falsch verdächtige, einmal ein Produkt speziell kennzeichnen. (Irgendeinen Punkt darauf malen oder ähnliches)
    Zwar ist das hinterlistig, und man kann auch nicht sichergehen, dass es klappt (wer weiß ob das Ding für den "Dieb" interessant ist), aber man kann es ja geschickt platzieren...

    Ich hätte Angst, dass ich ungerechtfertigt jemanden beschuldige.

    Andererseits ist es schon sehr sehr auffällig, wenn Dinge verschwinden immer wenn gerade sie da war. Da kannst du sie wirklich einmal dezent drauf ansprechen...

    Lg und viel Glück/Geduld

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich würde meine Sachen auch irgendwie markieren, oder konntest Du Deine "verlorenen" Sachen schonmal eindeutig wieder identifizieren unter "ihren"?
    Dann auf jeden Fall ansprechen und wenn das ganze nicht krankhaft wäre (oder sonst einen SEHR PLAUSIBLEN Grund hätte), wäre die Frau für mich gestorben.

    Man bestiehlt niemanden und seine Freunde schon gar nicht!

    vg, sharkzzz

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157

    Standard Freundin war über Nacht bei mir.... 11.01.05

    Hallo,

    siehe oben!!!

    Es ist schon ein komischer Zufall , wenn sich eine "Freundin" diese Dinge nachkauft, vor allem Ohrringe !!??!!

    Wenn Du nicht gleich Klartext reden willst, bleibt dir nur die Maßnahme, deine Sachen in Zukunft unauffällig zu markieren!
    Aber so, dass man die Markierung nicht mehr entfernen kann.

    Wenn dann etwas fehlt, bei ihr mal nachschauen und BINGO !
    Kann natürlich auch sein, dass sie zu den chronischen Nachahmerinnen gehört, dass ist dann zwar lästig, aber nicht weiter tragisch .

    Halte ich allerdings für unwahrscheinlich, zumal wenn deine Sachen auf einmal verschwunden sind !

    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Also ich würd sie sofort drauf ansprechen, was soll die Markiererei, es ist doch schon auffällig genug! Musst ihr ja nicht sofort ne Szene machen, aber sagen dass dus gemerkt hast und nach einer Erklärung fragen würd ich so schnell wie möglich.
    Ich wär nicht so tolerant und geduldig wie du/ihr...
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157

    Standard @cottonmouth

    Hi,

    das nützt nichts, die lügt dann sowieso .
    Man muss die Dame schon eiskalt erwischen und das kannst du nur mit Beweisen.
    Wir hatten diese Beweise damals, bei uns lief das fast genauso.
    Diese Freundin hat gelogen, dass sich die Balken bogen, erst als wir es beweisen konnten, war die ganze Sache klar.
    Seitdem (1998) ist der vorher sehr !! enge Kontakt selbstredent auf Null.

    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    115
    Anzeige
    Hi!danke für die vielen meinungen!!ich weiß, dass es eigentlich nur sie gewesen sein kann, aber trotzdem habe ich angst sie zu unrecht zu beschuldigen...außerdem weiß ich wie sie reagieren wird...sie wird sauer werden, alles abstreiten und dann ist erstmal funkstille!mir liegt sehr viel an ihr, auch wenn es so ja nicht weitergeht,aber sie hat ziemlich plötzlich damit angefangen,und momentan hat sie ziemliche geldprobleme (vielleicht sind es kurzschlussreaktionen?vielleicht kann sie nichts dafür?)vielleicht belüge ich mich ja selbst,aber ich will nicht glauben, dass sie unsere freundschaft für ne creme und n paar tops wegwirft!mein problem ist, dass ich es wirklich beweisen können muss,also entweder ich erwische sie,oder ich markiere die sachen!
    vielen dank für die tipps,ich werds denke ich mit ner unauffälligen markierung versuchen...dann bin ich mir zumindest sicher, dass der verdacht gerechtfertigt ist!naja,sie kommt ja heute abend sowieso, und ich hab bestimmt noch ein paar sachen, auf die sie scharf ist
    schade eigentlich,wir waren ziemlich lange befreundet,ich hoffe die freundschaft zerbricht daran nicht!

    bis bald,liebe grüße
    Keine Zukunft vermag gut zu machen, was du in der Gegenwart versäumst.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  2. Freundin gefunden... aber ich hab ein Problem..
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.06, 23:15:02
  3. Ich habe ein Problem mit meiner Freundin!
    Von rhenkel im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 23:11:47
  4. Freundin-Abo
    Von Exuser34 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 22:54:20
  5. Freundin-Abo
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.01, 13:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •