Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Gepäck unverschlossen lassen bei USA-Flügen?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228

    Standard Gepäck unverschlossen lassen bei USA-Flügen?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    im Netz hab ich jetzt mehrfach gelesen, dass bei Flügen in die USA und zurück sowie bei USA-Inlandsflügen das Fluggepäck stichprobenartig (und das wohl nicht zu selten) von der TSA (Transportation Security Administration) aufgebrochen wird um es zu überprüfen.

    Welche Erfahrunge habt Ihr gemacht und wie könnte man das Gepäck trotzdem sichern? Der vollkommen überforderte AirFrance Mensch in Frankfurt konnte mir dazu leider keine Auskunft geben weil er davon nichts wusste. Und dafür hängt man über acht Minuten in einer kostenpflichtigen Telefonleitung. Tststs

    Wäre schön, wenn jemand Tipps für mich hätte. Danke!

    Liebe Grüße
    Monika

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Hallo !

    Ich habe bei meine USA-Reise die Koffer offen gelassen und nur die beiden Reißverschlüsse ,wo sonst das Schloss dran kommt,mit einem Lederband zugeschnürrt.

    Liebe Grüße

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Salomea,

    hattest Du einen Zettel drin, dass Dein Koffer überprüft wurde, oder hattest Du Glück? Mich würde interessieren, ob die TSA so einen mechanischen Verschluss wie Lederbänder oder einen Koffergurt wieder hinbasteln oder einfach ins Gepäck mit reinlegen, so dass der Koffer dann trotzdem wieder ungesichert ist und möglicherweise aufspringen kann...

    Liebe Grüße
    Monika

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Wenn du einen äyptischen Stempel in deinem Reisepass hast, kannst du davon ausgehen, daß deine Sachen auf jeden Fall durchsucht werden.

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Hi!

    Nö, ich hatte Glück und sie haben nicht kontrolliert,deshalb kann ich Dier ansonsten keine Ratschläge geben.....
    Außer damit,nur das Nötigste mitzunehmen,damit noch viel,viel aus der USA hereinpasst .

    Liebe Grüße
    Salomea

    P.S.:Wo solls denn hingehen??
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr Lieben,

    meine Schwester fliegt nach NY, aber ich habe auch schon Platz in ihrem Köfferchen gebucht für ein paar hübsche Sachen. Allerdings wäre ich der TSA tödlich beleidigt, wenn durch deren Verschulden meine schönen Mitbringsel in den falschen Händen (oder auf falschen Lippen, Augen, etc. ) landen.

    Ah, also obwohl wir schon lange gerne mal würden, waren wir noch nicht auf der vermeintlichen "Achse des Bösen" unterwegs... vielleicht bleibt sie von der Kontrolle dann eh verschont.

    Liebe Grüße
    Monika

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450
    hallo!

    bei mir haben sie den koffer schon sehr oft geöffnet, meistens allerdings auf dem weg von nyc zurück nach europa. ich freu mich jeweils schon richtig über den zettel im koffer

    und nicht nur das: einmal ist meine kamera verschwunden (ok. ich war blöd, dass ich sie in den koffer gepackt hatte) ein anderes mal eine brille... bei der fluggesellschaft meinten sie, ich soll einen suchauftrag aufgeben - oft würden die leute die dinge versehentlich in einen falschen koffer zurückpacken... wers glaubt!

    ich verschliess den koffer jeweils mit einem schlüsselring. und vergesst es, die leute von der tsa machen sich natürlich NICHT die mühe, den koffer wieder damit zu schliessen!

    grüsse
    chrissy

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Also beim nächsten Mal lassen wir ihn unverschlossen!!!

    Unser Gepack ist von London nicht mit der gleichen Maschine nach NY gekommen, so dass wir den Flughafen schon verlassen hatten als unser Gepäck gekommen ist. Natürlich hatten wir ihn verschlossen. Da wurde er halt kurzerhand aufgebrochen und mein Lieblingsparfum (fast voll) war auch verschwunden.
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  9. #9
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Ahhhh, da wird sich meine Schwester aber "freuen", wenn ich Ihr den Thread zeige.

    Das ist ja schrecklich, dass bei Euch schon so viel verschwunden ist... ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.

  10. #10
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Hm
    Ich war im letzten Jahr 3x in den USA und hatte jedes Mal meine Koffer offen gelassen.
    Bei mir ist nix weggekommen.
    Ich habe auch schon gesehen, wie Schlösser mit Bolzenschneidern geöffnet wurden. Also bei der Customs/Immigration. Die kennen da nix
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Gepäck weg...
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 14:46:13
  2. Erfahrung mit Stand-by-Flügen
    Von Birgit* im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 15:40:58
  3. Nochmal: Preisvergleich bei Flügen ...
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 20:16:35
  4. Preisvergleich bei Flügen .....
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 10:58:09
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.03, 20:25:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •