Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Brieffreunde

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Brieffreunde

    Anzeige
    Hallo,

    hattet ihr als Teenies auch diese Leidenschaft? Ich hatte damals bis zu 20 Brieffreunde aus der ganzen WElt. Ich bin jeden Tag zum Briefkasten gerannt und hab gehofft das etwas für mich drin ist. Ich fand's total spannend Menschen aus total anderen Kulturen kennen zu lernen. Nur leider hab ich mit dem Ende der Schule und Beginn des "harten Berufsalltags" nach und nach alle Kontakte gebrochen. Da ich momentan eh kein Hobby habe, dachte ich, das ich dieses vielleicht wieder aufnehme. Habe viele alte "Penpals" angeschrieben.
    Weiß von euch vielleicht jemand noch seriöse Internetseiten wo man auch Adressen vermittelt bekommt? Damals gab's da eine Gute, aber leider hab ich vergessen wie die hieß...

    LG
    Karini

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    804
    Hallo Karini,

    ich hab ca. 15 Brieffreunde auf der ganzen Welt verteilt! Schreiben ist eines meiner größten Hobbies und es macht mir riesig Spaß mit Leuten in allen möglichen Teilen der Erde zu kommunizieren Mit einer Freundin aus Japan hab ich mich sogar schon 2x getroffen.

    Ich bin beu IPF angemeldet, kostet 20 Euro im Jahr. Ansonsten gibt es noch viele gute Internetseiten, die könnt ich dir auch geben!

    LG
    kawaii
    für alle,die\'s nicht wissen:kawaii ist japanisch und bedeutet \"süß\" und das bin ich auch

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,998
    Hallo,

    ich bin beim LetterNet dabei, da kann man zwischen deutsch- oder fremdsprachigen Brieffreuden wählen.
    Info unter www.letternet.de

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Ich bin auch bei letternet. Habe allerdings erst 3 brieffreunde gefunden.

  5. #5
    Registriert seit
    01.02.05
    Beiträge
    255
    Hihi, bin auch beim Letternet. Habe 4 Brieffreunde dadurch gefunden.

    Dann gibts noch: www.penpals.net

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    mich hat Letternet total enttäuscht. Da waren nur Nieten bei, wenn ich überhaupt wen empfohlen bekommen habe. Internationale Brieffreunde wurden mir leider nie vermittelt.

    Trotzdem hab ich seit Jahren ein paar Brieffreunde. Ich freu mich - gerade heutzutage - über jeden Brief. Ich weiß aber gar nicht mehr, wie ich dazu gekommen bin. Ist mind. 10 Jahre her...

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Mal eine doofe Frage zwischendurch: Schreibt ihr die Briefe dann von Hand?

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Meistens ja, Dajana. Ich tippe sie nur selten am PC. Sonst könnte ich ja auch Emails schreiben

  9. #9
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Danke für eure Antworten! Dachte schon ich bin die einzigste die gerne Briefe schreibt.

    Also ich habe früher die Briefe auch immer alle per Hand geschrieben, damals hatte ich ja auch noch "Kondition" von der Schule. Aber jetzt, wo man den ganzen Tag nur am PC sitzt, tut einem die Hand ganz schön schnell weh...

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Ich hatte früher auch sehr viele Brieffreunde. Ich fand das immer äusserst interessant zu erfahren wie andere Jugentliche so leben, die Schulsysteme etc.. Einen sehr netten Brieffreund hatte ich in Detroit, hab immer schöne Karten von ihm bekommen so ausser der Reihe . Irgendwann ist der Kontat abgebrochen. Ich vermute dass irgendein Brief nicht ankam und der eine vom anderen dachte er wolle keinen Kontakt mehr. Anders kann ich mir das nicht erklären, wir waren total dicke miteinander und auf einmal nix mehr
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •