Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: 10 Jahre Post AG Aktion Und? Ist das in Ordung?

  1. #21
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    Hallo,

    ich würde den Preis immer als Pauschale sehen, wie der sich nun im einzelnen zusammensetzt ist mir egal.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  2. #22
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    371
    Hm , ich weiss nich, wussten denn alle, das die Aktion am Freitag war?

    also ich hab da auch nen Päckchen abgeschickt, aber der Käuferin jetzt nicht die 4,50 rücküberwiesen.

    sollte ich das?

  3. #23
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    92
    Ich finde das absolut okay, was der verkaufer gemacht hat. bei dieser aktion hat die deutsche post dem verkaeufer den versand sozusagen geschenkt. warum soll er dir das weiterverschenken? du hast ja keinen anspruch drauf? soll jetzt keiner mehr bei ebay seine geschenke versteigern? nur weil ich sachen geschenkt bekommen, muss ich es ja nicht weiter verschenken?
    immerhin hat er dir die ware vor dem ueberweisen geschickt, das ist ja schon ein vertrauensbeweis seinerseits.

    ich verstehe deine aufregung nicht .

    ich habe auch was fuer ebay mit der marke verschickt, allerdings habe ich der kaeuferin den versand zurueckerstattet, weil ich einen guten preis fuer die ware erziehlt habe. aber das ist ja eine kulanz meinerseits.

    /mina

  4. #24
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    @meta: Wenn es Dir selber nichts ausmachen würde, daß Du jm bspw. 7 Euro Versand bezahlst und Du es für Null Euro geschickt bekommst, dann lass es, horche aber mal weit in Dich herein, ob es Dich nicht wirklich stören würde.

    ...ansonsten überweise 4,50 zurück.

    @mina:

    Richtig! Die Post hat den Versand verschenkt, NICHT ICH !!

    Ich würde gerne selbst entscheiden, wann und wem ich etwas schenke und möchte nicht, daß man es sich von mir erschleicht.

    @Shakrzzz: Du hast es perfekt zusammengefasst.
    Genau, auch wegen der ganzen Sache bin ich eh schon etwas mürrisch gewesen und dann noch sowas!!
    Und es stimmt, wäre es eine Warensendung oder ein Maxibrief, könnte ich darüber hinwegsehen.

    Negativ ist schon heavy, aber das Verhalten ist genauso heavy, das ist dann meine Rechnung dafür, dieses Risko sollte jedem bewusst sein, der sich darauf einlässt

    LG, Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  5. #25
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    Hallo Shiva,

    ich finde das auch nicht so schlimm, schließlich hast du wie versprochen versichterten Versand bekommen - schlimmer fände ich es, wenn du statt dem versprochenen versicherten Versand eine Warensendung bekommen hättest. Natürlich kann man sich drüber ärgern, dass der Verkäufer nen Gewinn gemacht hat, aber wer weiss, vielleicht hat er die Ware auch geschenkt bekommen oder sie superbillig gekauft ... ich finde den Gedankenweg etwas falsch.
    Ich will Sommer!

  6. #26
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    92
    @shiva
    vielleicht ist das moralisch vom verkaeufer nicht korrekt, aber er hat nun einmal versand geschenkt bekommen. nehmen wir mal an, seine oma schenkt ihn 7EUR, davon kann er ein paket freimachen. jetzt soll er dir die 7EUR fuer versandkosten weiterverschenken? nur weil seine oma ihn 7EUR geschenkt hat (okay, ist abstrakt).
    in diesem fall hat die post dem verkaeufer 7EUR geschenkt. er braucht sie dir doch nicht weiter zu verschenken? die freimarke ist nicht ein geschenk an dich, sonder an dem beschenkten.

    /mina

  7. #27
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    Hallo Shiva,
    ich kann verstehen, dass du sauer bist, immerhin geht es um 7€ Porto... auf der anderen Seite hat mich das Argument von mina gerade auch schon irgendwie ueberzeugt....hm...
    ...aber das sie nicht auf deine Mail antwortet, ist eindeutig nicht korrekt, ausserdem haette sie das vorher mit dir absprechen sollen...vom moralischen Standpunkt aus...
    LG Julie
    lesen und verstehen

  8. #28
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    aber so wie ich das verstanden hab, war der versand doch unversichert?

  9. #29
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    @Versi:

    Mir ist ja völlig egal, woher sie die Ware hat und was sie ursprünglich dafür bezahlt oder nicht bezahlt hat.

    Als Warensendung kann man das Teil gar nicht schicken, weil es laut Maßangaben nicht mehr geht.

    Sie hat mir nicht den versicherten Versand versprochen, aber ich musste das Entgelt in Höhe von versichertem Versand zahlen, ist schon ok, ich hab es mit meinem Gebot akzeptiert.

    Da hätte sie schon 3 Euro mehr von mir bekommen, als der Versand tatsächlich gekostet hätte, aber nein, es ist noch nicht genug!

    Sie muß vor lauter Gier und Geiz im Vertrauen schicken, damit sie sieben Euro rausschlagen kann.
    Das ist für mich nicht "im Vertrauen früher geschickt", sondern aus "purer Habgier schon früher geschickt".

    Naja, egal, ich will mich jetzt auch nicht hochschaukeln.
    Finde es vom Grundsatz nicht in Ordnung und fertig.

    @Mina:

    Ich versteh schon was Du meinst.
    Aber der Ärger ist doch wirklich vorprogrammiert.
    Daher nimmt man diese Freimarken doch am besten unter Freunden oder Verwandten und schickt ihnen was und hat auch seine 7 Euro geschenkt bekommen, ohne sich an jm bereichert zu haben.
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  10. #30
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Anzeige
    Hallo,
    so gies mir auch, ich habe etwas ersteigert, was wirklich teuer geworden wäre mit dem Versand und da war auch noch nicht bekannt, dass es diesen Kostenlos-Tag bei der Post gibt.
    Ich habe 12,40 Euro für ein Paket bezahlt und es am Samstag mit dieser Kostenlos-Marke erhalten.

    Ich habe eine freundliche E-Mail geschrieben, dass ich verstehe, wenn es so geschickt wurde, man muss der Post ja nicht 12,40 Euro schenken.
    Da aber ich das Porto bezahlt habe, möchte ich es auch wieder zurücküberwiesen haben.

    Bis heute habe ich keine Antwort erhalten.

    Rein rechtlich gesehen bin ich mit meiner RÜckforderung aber auf der richtigen Seite, da ich laut Kaufvertrag die Portokosten zu zahlen hatte, die beim Versand entstehen würden und da es nun nix gekostet hat, habe ich die im Voraus bezahlten Portokosten natürlich zurück zu bekommen.

    Ich hoffe auf das Verständnis meines Verkäufers und warte auf eine E-Mail bzw. auf die Rücküberweisung, aber nicht länger als 1 Woche, dann wird noch halt mal eine ernstere E-Mail versandt.
    Aber ich glaube an das Gute im Menschen, ich selbst hätte das Geld wahrscheinlich sofort in das Paket mit reingesteckt bzw. per E-Mail nach der Bankverbindung gefragt, denn ich mag micht nicht an anderen bereichern, weil ich auch nicht möchte, dass es andere so mit mir tun.

Ähnliche Themen

  1. dm Aktion
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 18.03.07, 09:53:21
  2. "Sie haben Post!"...MAC-Post aus Asien *freu*
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 02:36:12
  3. Dougi Aktion in Ö.
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 19:49:16
  4. HR-Aktion
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 12:09:53
  5. Ich hasse die Post oder die Post hasst mich!
    Von Cordu im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 10:22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •