Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: 10 Jahre Post AG Aktion Und? Ist das in Ordung?

  1. #51
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    *Pariszustimm*

    Hier wird über alles mögliche Wichtige und Unwichtige diskutiert, das ist nun mal der Verlauf der Dinge und gut so.

    Wer nicht diskutieren will, soll einfach nichts schreiben.
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  2. #52
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Für alle, die wie ich neben vielem anderen noch DM im Kopf haben sind das DM 13,69 bzw. 19,95 oder auch 4 bis 6 Päckchen Zigarillos (meine persönliche Währung). Oder auch 12 bis 18 Liter Milch.

    In diesem besonderen Fall kann ich dazu nichts sagen. Hätte ich ein Päckchen so bekommen, wäre es mir wohl egal gewesen, ob der Versender noch etwas mehr dran verdient hat, da ich in der Regel die Sachen sehr viel günstiger ersteigere, als ich sie im Laden kaufen könnte. Beispiel: Am WE ist z.B. dieses Recovery Concentrate für Euro 80 weggegangen. (Nicht an mich) Das kostet im Laden schlappe Euro 237, ergo hat der Käufer auch bei Euro 7 Porto noch ne Menge Geld gespart.

    Geärgert und mit neutral bewertet hab ich einmal ( als ebay Neuling), als ich um Versand im Maxibrief bat und der Verkäufer auf Euro 7 für Päckchengebühr bestand, da ich es dann doch im Maxibrief bekam.
    Aber das war eigentlich kleinlich von mir, da mein Kaufpreis in keiner Relation zu dem wahren Wert dieses Kleides stand. Der Verkäufer hat sich auch geärgert (wegen dem Neutral und dem vergleichsweise geringen Erlös) und gab mir ein Minus.

    @Shiva
    Minus hat die Verkäuferin m.M. nach wirklich nicht verdient. Ich denke, ich würde heute in dem vor geschilderten Fall auch kein neutral mehr geben. Denn in allen Fällen sind die Sachen letztendlich ordentlich abgewickelt worden. In meinem Fall war es trotz hoher Portokosten ein Gewinn, für den ich schon Komplimente bekam.
    Vielmehr zeigt dies, wie wenig man sich auf die Bewertungen verlassen kann.

    Muss zugeben, dass ich bei persönlicher Übergabe auch schon mal freiwillig mehr bezahlt hab, da das Teil so schön war und ich den Preis dann einfach für unangemessen hielt.

  3. #53
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    NdP:

    Das hast Du nett geschrieben.
    Ich muß sagen, mein Mann hat mir auch den Kopf gewaschen und gesagt, ich solle nicht negativ bewerten

    Stimmt allerdings, es wären knapp 2 Päckchen Zigaretten gewesen

    Ja, so gesehen ist es schon wahr: Im Laden hätte es 129 Euro gekostet, es war reduziert auf 59 und ich habe es für 30 + die 7 Euro = 37 gekauft (NEU).

    Ich könnte jetzt auch dagegenhalten, daß der Preis keine Rolle spielt, wenn man mehr Geld dafür will, muß man es höher einstellen etc.pp..

    Ich hab auch mal im Ebay Forum die Diskussionen darüber gelesen und es ist halt einfach so: Das es zwei gespaltene Lager diesbzgl. gibt.

    Rechtlich hat sie alles richtig gemacht, moralisch ist es unterste Schublade.

    Ist halt schlimm, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, kann ich nicht stillhalten und es bringt mich um wenn ich die Dinge hinnehmen muß.

    Naja, wieder um eine Erfahrung reicher und sollte es mal wieder so eine Aktion geben, warte ich 2 Wochen mit meiner Überweisung ...furchtbar, ich wünsche ihr trotzdem die Pest, das ist halt genau das: Ich kann da nicht aus meiner Haut

    Danke & LG, Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  4. #54
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Shiva,


    wenn dasPortokosten sind, Porto jedoch nicht anfällt, dann verstehe ich in meiner simplen Logik nicht, warum diese Kosten dann trotzdem anfallen. Aber was weiss ich schon

    Ich finde es auch raffgierig und hier zu beurteilen, wie sich wer wie weit darüber aufregen "darf" finde ich schon wieder komisch

  5. #55
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Genau Isis,
    das meinte ich ja die ganze Zeit, wenn im Vertrag steht, ich ahbe die anfallenden Portokosten zu zahlen und es fallen keine an, dann brauch ich auch keine zahlen.

    Aber ist jetzt eh egal, ich sag dazu jetzt nix weiter, weil ich eigentlich nur mal mM sagen wollte und die ist ja auch schon bekannt

  6. #56
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    @ Jani_K

    Wenn Du Dich so ärgerst, dann schick dem Verkäufer doch mal ne Mail. 12,40 Euro sind immerhin knapp 25 Mark und das ist ja schon reichlich und kann eigentilich nicht mehr unter Erbsenzählen fallen.

  7. #57
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hi Shiva,

    mir wäre das als Verkäufer peinlich, Porto zu kassieren und portofrei zu verschicken.

    ob nun am Produkt gespart oder nicht, da hättest du ja direkt mehr bieten können.


    GRuß a
    stupid is who stupid does

  8. #58
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Anzeige
    @ Nicht der Papa,
    das habe ich schon gemacht und warte seitdem auf Antwort obzw. Überweisung, aber es kommt ja nichts!
    Jana

Ähnliche Themen

  1. dm Aktion
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 18.03.07, 09:53:21
  2. "Sie haben Post!"...MAC-Post aus Asien *freu*
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 02:36:12
  3. Dougi Aktion in Ö.
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 19:49:16
  4. HR-Aktion
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 12:09:53
  5. Ich hasse die Post oder die Post hasst mich!
    Von Cordu im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 10:22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •