Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: 10 Jahre Post AG Aktion Und? Ist das in Ordung?

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300

    Standard 10 Jahre Post AG Aktion Und? Ist das in Ordung?

    Anzeige
    Hi,

    wie sicher jeder mitbekommen hat, durfte man am Freitag innerhalb ganz Deutschland kostenlos Pakete verschicken.

    Wie ich es geahnt habe, habe ich in diesem Zeitraum Montag-Freitag keine offenstehenden Überweisungen getätigt, damit man mir nichts schickt, was ich ersteigert habe und inklusive Versand bezahlt habe.

    Hört sich das gemein an.
    NEIN, tut es nicht!!

    Und das ist bei jemandem der "Geiz so geil", daß er mir die Ware schon vorher im Vertrauen und zwar am besagten Freitag schickt, was ich ja nicht wusste und nie geahnt hätte.

    Und ich blödes zuverlässiges schnelles freundliches A*** habe das Geld am Samstag überwiesen und bekomme soeben schon das Paket mit der kostenlosen Jubiläumsmarke!!!!!
    Aber hauptsache von mir 7 Euro Versand kassiert.

    Ist jm. böse, wenn ich sie jetzt irgendwie mit kleiner dreckiger B**** beschimpfen muß. Wenn ich sagen muß, daß ich das mehr als daneben finde und das "der Gipfel der Unverschämtheit" meine Worte und meine Wut nur ansatzweise beschreibt??!!

    Ist es wirklich in Ordnung sich auf diese hinterhältige Art und Weise zu bereichern??
    Ja, ich habe auch Sachen verkauft, aber ich würde es nicht wagen, 7 Euro unversicherten Versand zu kassieren und dann noch zusätzlich kostenlos zu verschicken, worauf die Betonung liegt (die 7 unversichert habe ich zähneknirschend in Kauf genommen).

    Und weil ich so angepisst bin, werde ich auch was tun, was nicht in Ordnung ist.
    Zwei mal negativ vergeben ja und freundlicherweise sicher 2x negativ zurückbekommen.

    Aber burn in hell, das ist mir auch egal, diese Dreistheit bleibt nicht unkommentiert.

    Reagiere ich vielleicht irgendwie über?
    Muss ich das aus der Warte betrachten "sei doch froh", sie hat zumindest versichert geschickt, was die 7 Euro auch gekostet hätten?

    ...aber diese letze Betrachtungsweise will mir nicht so recht in den Kopf!

    Seht ihr das locker?

    LG, Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Nein, Du reagierst nicht über. Das ist eine Frechheit und ich würde den Verkäufer anschreiben mit der Bitte um Erstattung der Portokosten.

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,313
    Original geschrieben von gesa1974
    Nein, Du reagierst nicht über. Das ist eine Frechheit und ich würde den Verkäufer anschreiben mit der Bitte um Erstattung der Portokosten.
    Genau so wuerde ich es auch machen,Shiva!

    Schreibe ihnen,dass Du das Porto zurueckerstattest haben moechtest,-ansonsten gibt es negative Beurteilung wegen Betrug!!!
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  4. #4
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Ja, so freundlich wie ich bin, habe ich um Erstattung von 4 Euro gebeten, aber ich habe schon eine gute Einschätzung der VK
    ---> sie wird nicht reagieren, das weiß ich jetzt schon totsicher!!

    ...und mir erscheint es sinnlos die "empfohlenen 3 Tage" zu warten, auf eine Antwort.

    Am liebsten würde ich direkt die 2 Roten reinfeuern!

    Und das nennt man "Kundenbindung": Habe einen Artikel gekauft, dann eine Woche später noch einen und auf jede Frage, die ich stelle, wird nicht geantwortet, also von Grund auf schon eine unverschämte ignorante Art und Weise.
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Genau! Mail an sie, wenn sie sich weigert negative rein. Sowas.. da platzt einem doch echt die Hutschnur!!

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi Shiva,

    mir ist genau das gleiche passiert wie dir. Ich habe am Freitag eine Auktion gewonnen, und heute schon war das Päck hier (mit der Jubiläumsmarke frankiert). Ich habe aber den Betrag noch nicht überwiesen. Das Porto wird mir mit 5 Euro in Rechnung gestellt.

    Ich rege mich ehrlich gesagt darüber überhaupt nicht auf, und werde deshalb auch keine schlechte Bewertung vergeben. Der Verkäufer hat sein Geld noch nicht, und ist quasi "ins Risiko" gegangen als er das Päck mit der Jubiläumsmarke frankiert hat und vor meiner Überweisung abgeschickt hat.

    Du hast beim Steigern dein ok gegeben, 7 Euro für den Versand zu bezahlen. Welche Kosten dem Verkäufer tatsächlich anfallen, spielt doch dabei keine Rolle?

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Das finde ich auch ganz schön dreist... eigentlich sollte die Verkäuferin von selbst anbieten, Dir das gesparte Porto zurück zu überweisen. Ich hab schon öfter mal, sogar wenn es sich nur um 60-Cent-Beträge handelte, an Käufer zurücküberwiesen, wenn sich auf der Post rausstellt, dass es doch günstiger geht. Das freut mich dann auch selbst, wenn sich der Käufer überrascht ist, einen ehrlichen und korrekten ebayer vor sich zu haben.

    Trotzdem würde ich etwas abwarten - vielleicht meldet sie sich ja noch oder Deine Mails (oder die über ebay versandten Fragen) landen bei Ihr im Spamverdacht und sie entdeckt sie erst später?!?
    Wenn sie sich allerdings weigert, Dir das gesparte Porto zurückzuüberweisen, dann hat sie nichts anderes als eine Negativbewertung verdient. Wenn sie Dich ungerechtfertigterweise negativ zurückbewertet, dann kannst Du ja einen Kommentar dazu abgeben und für Deine zukünfitgen ebay-Geschäftspartner die Sache richtigstellen.

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Mulle,

    klingt schon nachvollziehbar was Du schreibst.

    Aber ich ärgere mich grün und blau, daß ich das Geld schnellstmöglich, also gleich Freitag abend oder Samstag überwiesen habe.

    Die VK ist in meinem Fall kein wirkliches Risiko eingegangen, denn bei meinen 560 Bewertungen und keiner roten wegen Nicht-Bezahlung, kann sie sich doch zu 99,9 % sicher sein, daß ich bezahle.

    Was hinzukommt: Ich habe ja schon was bei ihr gekauft und dann kaufe ich wieder etwas und bevor ich geboten habe, habe ich sie gefragt, ob sie mir das Teil versichert schicken kann, darauf hat sie gar nicht geantwortet und da es das Teil nicht zweimal auf Ebay gab, hab ich halt geboten und ich hab die VSK akzeptiert, das stimmt, ich habe sie nach der Auktion auch nicht zugelabert, sondern am Wochenende wortlos überwiesen.

    Es stimmt dahingehden, das jm. etwas schicken kann, wie er will, also egal ob mit der Post, GLS, DPD oder was auch immer, aber sie hat sich auf hinterhältige Art und Weise an mir bereichert und das finde ich bitter!!

    Was glaubst Du, wie nett es gewesen wäre, wenn sie mir geschrieben hätte:

    Danke für den erneuten Einkauf bei mir, da die Post am Freitag die Möglichkeit bietet Pakete kostenlos zu verschicken, überweise mir doch einfach den Kaufpreis und ich schicke Dir das Teil so zu.

    Ich hätte mich total gefreut und hätte sicher wieder bei ihr gekauft.
    Nur so ist ihr Verhalten völlig verlogen und hinterhältig, sie hat von Anfang an damit kalkuliert, mir den Versand zu berappen und kostenlos zu verschicken.

    LG, Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo Shiva,

    hui, Du bist ja ganz schön geladen. Beim Lesen fühlte ich mich fast ertappt und überlegte, ob Du evtl. etwas von mir ersteigert hast. Dein Fall ist nämlich genau meiner, nur bin ich der Verkäufer.

    Vorweg - ich habe es nicht darauf angelegt, am Freitag Pakete zu verschicken, es hat sich so ergeben. Und natürlich habe ich dann die Frei-Paketmarke verwendet. Die erste Käuferin hat sich pronto gemeldet, i. e. beschwert, damit war ja zu rechnen. Ich denke, ich werde Ihr die Hälfte zurücküberweisen, dann hat sie was davon und ich auch.

    Ich habe am Freitag zwei kostenlose ebay-Pakete verschickt. Nenn' mich Schweinchen, aber wenn sich der zweite Käufer nicht meldet, dann stecke ich die 4,50 in meinen ewig leeren Geldbeutel.

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    Original geschrieben von Shiva
    Was glaubst Du, wie nett es gewesen wäre, wenn sie mir geschrieben hätte:

    Danke für den erneuten Einkauf bei mir, da die Post am Freitag die Möglichkeit bietet Pakete kostenlos zu verschicken, überweise mir doch einfach den Kaufpreis und ich schicke Dir das Teil so zu.

    Ich hätte mich total gefreut und hätte sicher wieder bei ihr gekauft.
    Nur so ist ihr Verhalten völlig verlogen und hinterhältig, sie hat von Anfang an damit kalkuliert, mir den Versand zu berappen und kostenlos zu verschicken.

    LG, Shiva
    Hi Shiva,

    ja, DAS wäre wirklich sehr nett von der Verkäuferin gewesen, das finde ich auch. Und bestimmt hat sie nun eine gute Kundin verloren. Ob sie von Anfang an damit kalkuliert hat, kann man nicht beantworten.

    Aber, wenn man bei ebay einkauft, dann kann man eben auf solche Nettigkeiten nicht hoffen. Das ist eben dort nicht mehr so.

    Ich habe zwar nur knapp 100 Bewertungen, aber ich finde es gut dass es noch Vertrauen gibt und ich mein Päck schon habe.

Ähnliche Themen

  1. dm Aktion
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 18.03.07, 09:53:21
  2. "Sie haben Post!"...MAC-Post aus Asien *freu*
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 02:36:12
  3. Dougi Aktion in Ö.
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 19:49:16
  4. HR-Aktion
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 12:09:53
  5. Ich hasse die Post oder die Post hasst mich!
    Von Cordu im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 10:22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •