Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: EBAY - lohnt sich das noch?

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974

    Standard EBAY - lohnt sich das noch?

    Anzeige
    Mich würde an dieser Stelle einmal interessieren, ob ihr noch regelmäßig über ebay bietet, ob es für euch noch Sinn ergibt oder nur mehr viel Ärger macht.
    Ich habe es anfangs gerne gemacht, habe gute Sachen erstanden, aber ich bin auch nur ein "kleiner" Bieter. Mich nervt es mittlerweile, dass
    1. die Preise so in die Höhe gehen (da kommt mir oft der Kauf im Geschäft billiger, können die Bieter nicht lesen?)
    2. ich mich über die Wartezeit ärgere
    3. die Bewertungen die Status eines Abi-Zeugnisses haben
    (wenn ich Geld überweise, und dass mache ich sofort - müsste ich eigentlich auch sofort eine gute Bewertung bekommen. Aber es wird immer abgewartet, wie ich die Ware bewerte. Dann kommt meine Bewertung. Also kann ich auf die Bewertungen doch ..... Neulich las ich sogar als Kommentar unter einer positiven Bewertung: Schlechte Ware, war ein Fake, aber netter Kontakt)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.04
    Beiträge
    69
    Also ich biete mittlerweile fast nur noch auf Sachen von gewerblichen Anbietern und kaufe meistens über Sofort-Kauf. Das ist dann einfach wie ein Online-Shop mit nem großen Angebot und betrogen wird man so meistens auch nicht, weil die Gewerblichen sich das nicht leisten können.
    Bei normalen Auktionen frage ich mich auch immer ob die Leute vielleicht einfach zu viel Geld haben? Alle jammern, dass es Deutschland so schlecht geht, aber bei Ebay wird das Geld verkloppt wie bescheuert - die gehen da zum Teil echt WEIT über den Ladenpreis, wie bescheuert ist das denn???

    Schnäppchen kann man bei ebay schon lange nicht mehr machen, außer man hat Glück und erwischt ne Auktion, die andere Leute übersehen haben (da wird man dafür dann aber häufiger mal betrogen weil der Verkäufer natürlich gerne mehr Geld gehabt hätte).

    Ich hasse es auch, dass immer erst bewertet wird wenn man als Käufer bewertet hat, damit man bei einer negativen Bewertungen dem Käufger auch ne grundlose schlechte Bewertung reindrücken kann.
    Und es sind einfach viel zu viele Betrüger dort unterwegs - deswegen kaufe ich auch immer nur für kleine Beträge, ein paar Euros immer.

    Bei so vielen Betrügern ist es dafür immer mal wieder schön, wenn man an nette, ehrliche Leute gerät

    Silith

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Trotz einiges Ärgers (der mir sogar eine Extrathread hier wert war) bin ich nach wie vor zufrieden. Ich verkaufe ziemlich viel und habe mir in den letzten Monaten viel Mühe mit den Angeboten gegeben. Der Erfolg ist das ich zum Teil noch recht viel Geld für Klamotten kriege, hier und da auch mal mehr als ich dafür bezahlt habe. Da ich recht pleite bin momentan kommt mir das Geld sehr zugute und ist schnell verdient und es macht mir immer noch viel Spass!!!!
    Zum Glück kann ich die Pakete von meinem Arbeitsplatz aus verschicken. Wir haben hier ein Versandlager und dazu jede erdenkliche Art von Kartons und Verpackungsmaterial kombiniert mit einem günstigen Posttarif. Das vereinfacht die Sache erheblich und die billigeren Portokosten kommen natürlich auch den Bietern zugute.

    Bei vielen Sachen die ich suche sehe ich auch zunächst immer dort rein. Ich erkundige mich vorher aber meistens schon was die Teile im Laden kosten damit ich nicht zuviel bezahle.
    Wenn die gekauften Sachen dann nicht meinem Geschmack entsprechen verkaufe ich sie kurzerhand wieder und da habe ich durchaus schon Gewinne gemacht. Das liegt aber nicht daran das ich "betrüge" sondern die Sachen einfach besser präsentiert habe.

    Was die Bewertungen angeht. Ich warte als Verkäufer meistens auch die Bewertung des Käufers ab weil das Geschäft in meinen Augen erst abgeschlossen ist wenn ich weiss das die Ware gut angekommen ist und der Käufer nichts zu meckern hat. Bisher gab´s deshalb auch noch keine Beschwerden.
    Ich bin aber auch schon oft kulant gewesen und habe Geld zurückerstattet wenn was zu meckern gab.

    Für mich ist Ebay unverzichtbar geworden und ich möchte es nicht mehr missen, nein nein nein

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Hallo,

    nachdem ich hier mitkriege, was es oft für einen Ärger gibt und ich kein Typ bin, der Lust hat, sich da groß hineinzusteigern und aufzuregen, kaufe und verkaufe ich fast gar nichts mehr bei Ebay.de, bei Ebay.com kaufe ich noch einiges.

    Das Einstellen mit allen PiPaPo ist mir inzwischen auch zu teuer und umständlicher geworden und um Ebay.de mache ich zwischenzeitlich einen großen Bogen.

    Das mit den Bewertungen ( Drohungen, Erpressungen, Bewertungen erst, wenn Bewertung eingeht ) finde ich auch nur noch lächerlich, genau so wie die Abzocke und Streitereien wegen Porto, ich habe keine Lust auf jede Menge Schriftverkehr und mag es einfach und problemlos und nicht als Zeitvertreib oder Druckventil, daher nur noch Ebay.com für mich.

    Viele Grüße
    Hopi

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Ich mochte Ebay mal ganz gerne, als noch die kleinen Anbieter wie du und ich sich von ungeliebtem Zeug befreiten.

    Mir ist es inzwischen zuviel Aufwand, da ich an Dingen, die ich nicht mehr mag eh nicht verdienen will, geb ich sie lieber in die TB, verschenke oder schmeiße einfach weg.

    Mein Freund verkauft ab und zu noch was.

    Grüße
    Sophie

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von HopiStar
    ....daher nur noch Ebay.com für mich.

    Viele Grüße
    Hopi
    wo ist hier für dich der Unterschied zwischen .de und .com? Liegt es einfach an der eher internationalen Ware oder ist der Umganston anders/besser?

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Bei richtigen Auktionen habe ich schon lange nicht mehr mitgesteigert, aber die Sofort-Kauf-Angebote nehme ich gerne

    Gerade was Computer und Elektronik betrifft, kriegt man die Ware oft noch mal 10-20€ billiger. Bisher war auch alles zu meiner Zufriedenheit.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    371
    Ach doch, ich finde man kann schon noch gute Sachen bekommen. wolford& Kookai kauf ich oft und gerne.

    allerdings häufen sich auch Probleme, zweimal schon kam schon keine Ware an und es geschah gar nichts. Er waren jeweils nur 20€ , da wollte ich keinen Anwalt einschalten. Aber das verdirbt dann den Spass an der Sache.

    Verkaufen mach ich auch, aber der Aufwand ist wirklich gross, für manche Sachen gibt es ja dann echt nur nen paar Euro und es lohnt sich nicht mehr.

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    @Caroline

    Ich finde, der Ton ist anders

    Ich zahle fast alles immer direkt bei Paypal und bekomme auch direkt meine Bewertung dafür ( und bewerte natürlich auch nach Erhalt der Waren )

    Ich bin zwar eh nicht so der Nörgeler aber da ich fast nur Sachen kaufe, die es hier nicht gibt, zahle ich einfach das Porto, das angegeben wird und auch, wenn es quasi immer mit weniger frankiert ist, rege ich mich über sowas nie auf, wenn ich das Theater hier mitkriege, ist es in D wohl wesentlich "kleinlicher" und wie gesagt, auf Rücküberweisungen und Quengeleien habe ich einfach keine Lust und deswegen stelle ich auch kaum noch was zum Verkauf ein

    Viele Grüße
    Hopi

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    ok, verstehe. Das ist eigentlich auch genau das was mich von Ebay abhält. Ewige Streitereien wegen ein paar Cents. Das ist mir irgendwie einfach zu zeitintensiv...
    Aber schön, wenn es auf .com anders zu und her geht

Ähnliche Themen

  1. Sommerschlussverkauf...lohnt er sich noch?
    Von Inga im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.10, 16:16:23
  2. Ebay - Lohnt sich das?
    Von leona im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 12:50:55
  3. Lohnt sich das Quartier noch?
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 13:13:59
  4. Lohnt es sich noch Diesel zu fahren
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 08:02:55
  5. Ebay - lohnt es sich eigentlich noch
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 19:48:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •