Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: songcontest anwärter österreich

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801

    Standard songcontest anwärter österreich

    Anzeige
    hallo

    am freitag war ich im orf studio beim vorentscheid wer für österreich antritt.

    ich muss sagen, dass wir dieses jahr mal ein richtig geniales lied haben. die performance war super, schade ist nur, dass sie englisch und spanisch singen und kein österreichischer part dabei ist, aber die musik bringt dieses element mitein.

    was sagt ihr zu alf poier?
    ich hätte es blöd gefunden, wenn er noch einmal gefahren wäre.
    jetzt sollen andere auch mal die chance bekommen.
    außerdem fand ich seinen auftritt richtig angst einflößend (liegt wohl auch daran, dass ich clowns nicht ausstehen kann, weil sie etwas grusliges an sich haben).

    lg nini

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    hi ninibe,
    ich hab den Vorentscheid vergessen. Das Alf nicht fährt, find ich auf jeden Fall sehr gut.
    Mit dem Lied hast mich jetzt neugierig gemacht, ich kenne es noch nicht. Klingt aber äusserst dubios: kein megapeinliches Lied von Österreich?

    Schätze mal, man wird es bald desöfteren im Radio zu hören kriegen.
    Wann findet der Contest heuer statt?

    Nur leider werden wir sowieso keine Gewinnchancen haben, da wir nicht zu den Balkanstaaten bzw "russischen Fraktion" gehören...

    lg

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    hallo yaelle
    http://www.globalkryner.at/
    hier kannst du einen ausschnitt hören
    es ist "y asi"
    ich finds super, aber die radiosender werden es sicherlich totspielen

    ich glaub er findet am 16.mai statt, also es dauert eh noch

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hey Ninibe,

    ich war auch da *wink* Wenn wir das gewusst hätten, hm? Wieviel haben die Karten denn eigentlich gekostet? Ich hab meine ganz kurzfristig bei Alf gewonnen und hätte mich natürlich gefreut wenn er nach Kiev gefahren wäre. Für mich ist Alf einfach genial in jeder Hinsicht...
    Ich muss sagen, die Global Kryner (im Alf-Gästbuch auch gerne Käsgrainer genannt ) haben wirklich einen außergewöhnlichen Stil und ich gönn´ihnen den Erfolg und rechne mir gute Chancen für sie aus. Mir gefällt´s echt gut und ich bin doof, dass ich im Cosmos die Maxi-CD wieder hingelegt habe weil ich mir dachte, ich höre eh nie Maxis an.

    Bevor ich Deinen Thread gesehen hab, hab ich einen eigenen aufgemacht... unser Videorecorder hat nicht mirgespielt und jetzt haben wir keine Aufzeichnung von dem genialen Abend, dabei wäre es eine so schöne Erinnerung für mich. Hast Du Song05 aufgenommen und könntest ihn mir vielleicht kopieren? Ich wäre sooo unglaublich dankbar...

    Liebe Grüße
    Monika

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    hallo monika

    na das ist ja vielleicht ein zufall, ja wenn wir das gewusst hätten...schade.

    ich bin hinten auf der tribüne gesessen, der vater meines freundes arbeitet beim orf und hat uns letztes und auch dieses jahr karten besorgen können, daher weiß ich auch keinen preis.

    ich hab ihn leider auch nicht aufgenommen, ich hätt die sängerin nämlich so gern von nah gesehen (bin kurzsichtig und hab meine brille nicht mitgehabt))
    hab sie nur kurz im backstage bereich die stiegen raufgehen sehen aber da hab ich nicht so genau geschaut.

    hab auf eine wiederholung gehofft, aber falls es eine gab, hab ich die wohl auch verpasst
    tut mir leid, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ninibe,

    schade, dann hoffe ich mal weiter, dass es vielleicht jemand anderes aufgenommen hat.

    Oh, auf der Tribühne war man echt weit weg, gell? Wir waren gottseidank unten, direkt unter dem Gestell auf dem die Moderatoren immer oben gestanden sind. Aber die Auftritte haben wir damit leider nur von der Seite gesehen. Trotzdem war´s so super, mein erstes und wahrscheinlich auch letztes Mal in einer Fernsehsendung.

    Ich seh grad, Song.Null.Fünf wird morgen um 10:00 wiederholt... hättest Du die Möglichkeit es aufzunehmen? *bittundbettel*

    Liebe Grüße
    Monika

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    verdammt zu spät gesehen
    jetzt kommen nur noch 3 nummern

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Was sollte denn die peinliche Moderation von den 2 Kasperln? Kömma die bitte nimma auf die Bühne lassen, die haben ja schon fast Arabella-Ausmaße....

  9. #9
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    danke für den link.
    In der Tat, einmal ein etwas anderer Song. Zünftig österreichisch mit spanischen Elementen.
    Ich bin schon neugierig, wie er ankommt.

  10. #10
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ja, die Moderation war echt unterirdisch - ich hab mir auch so bei mir gedacht, dass der ORF offenbar keine guten Gag-Schreiber hat. Aber traumhaft ausgesehen hat die Miriam Weichselbraun ja schon.

    @ninibe Schatzi versucht´s auch nochmal aufzunehmen und das Zählwerk funktioniert schonmal, ob allerdings dann wirklich was auf der Videokassette ist, ist die nächste Frage. *hoffundbang*

    Liebe Grüße
    Monika *y asi, y asi*sing*

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 01.06.08, 13:31:51
  2. Anwärter für DAS Sommerprodukt 2006?
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.06, 13:15:55
  3. Songcontest
    Von drtaffishop im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.06, 13:28:00
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.03, 10:38:20
  5. BB in Österreich?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 16:48:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •