Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Suche Feuchtigkeitscreme bei sehr empfindlicher Haut!

  1. #1
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033

    Standard Suche Feuchtigkeitscreme bei sehr empfindlicher Haut!

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe sehr empfindliche Haut (auch Neurodermitis...) und habe deshalb bis vor kurzem nur die Avene Creme für überempfindliche Haut benützen können. Vor 5-6 Wochen bin ich dann auf Oil of Olaz umgestiegen und meine Haut hat die Produkte sogar ohne Reizungen vertragen. Nehme jetzt morgens und abends immer erst das Beautyfluid Sensitive und danach die Complete Sensitive. Bin mit den Sachen recht zufrieden, denn ich habe kaum noch Unreinheiten und meine Haut wirkt gleichmäßiger. Allerdings habe ich auf den Wangen sehr trockene Stellen, die einfach nicht weg gehen. Ansonsten habe ich eher Mischhaut.
    Wer hat ähnliche Haut und kann mir eine richtig gute Feuchtigkeitscreme empfehlen? Würde ja gerne bei OoO bleiben...


    Würde mich sehr über Vorschläge freuen!
    ...und wieder weg!

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Hallo Kathi,
    also ich habe auch richtig empfindliche und feuchtigkeitsarme Mischhaut - allerdings keine Neurodemitis - und vertrage sehr gut Vichy Thermal Fix 1 und 2 (2 hat noch mehr Feuchtigkeit als die 1).
    Kommt aber mit dem Preis auch hin mit Avene.

    Oil of Olaz hatte ich aber nicht vertragen.

    Ich habe noch die Balea Feuchtigkeitskapseln vertragen und die Alverde Wildrosengesichtsölkapseln, wenn Du etwas günstigeres suchst

    Florena, Nivea, Balea, Neutrogena, Loreal habe ich alle nicht vertragen

    LG, Jana

  3. #3
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Hi Jana!

    L'Oréal, Nivea und Neutrogena haben mir auch echt üble Haut beschert...
    Wie schaut's den bei den Vichy Sachen bezüglich Pickeln aus? Könnte mir ja auch mal eine Probe besorgen...
    ...und wieder weg!

  4. #4
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Hallo,

    von der Beschreibung her dürfte ich denselben Hauttyp wie Jana haben.

    OoO habe ich auch NULL vertragen, probiere leider auch immer herum. Avene ist wirklich toll, die Feuchtigkeitsmaske finde ich genial und verwende sie immer wieder.

    Nivea habe ich noch nie vertragen, egal welches Pflegeprodukt, habe jetzt kürzlich in einem Anfall von LEichtsinn einen SB verwendet im Gesicht von Nivea, mit dem üblichen Ergebnis... - > Unterlagerungen und Pickel...

    Von Bealea habe ich diese Serie für empfindliche Haut auch nicht vertragen , die Feuchtigkeitskaspeln verwende ich aber sehr häufig, die sind echt super verträglich.

    MEine "Hauptpflege" ist schon seit einigen Monaten die Mineral Balance-Serie von Dr. Scheller (ist für empf. Haut). Da gibt´s Nachtcreme und Tagescreme, beide sehr reichhaltig, finde ich!

    Als "Notfallcreme" wie jetzt bei Dir mit den trockenen Stellen kann ich Dir guten Gewissens von ALverde die Avocado-Creme empfehlen

    Vichy habe ich auch durchgetestet, da war ich einige Zeit sehr angetan von "grünen" Oligo 25, das war mir aber zu wenig pflegend, dann bin ich umgestiegen auf das reichhaltigere rosa Oligo 25 - > Unreinheiten
    Liebe Grüße
    Sandra

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    im schönen Sauerland
    Beiträge
    474
    Ich habe auch recht empfindliche Mischhaut, die ölig ist. Momentan pflege ich mich mit der Vichy Thermal Fix 1. Bin sehr begeistert! Beschert mir keinen einzigen Pickel und Feuchtigkeit pur für meine Haut.
    Also, ich lege sie dir ans Herz.
    Liebe Grüße,
    Märy



    ~Es wird alles wieder gut!~

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Re: Suche Feuchtigkeitscreme bei sehr empfindlicher Haut!

    Original geschrieben von Kaaathi
    Hallo!

    Ich habe sehr empfindliche Haut (auch Neurodermitis...)
    ich auch und dich nehme aus der Apotheke die Physiogel Creme. Die durchfeuchtet sehr gut, ist sehr verträglich und ist auch nicht zu reichhaltig.

    Magst du mal in den Reibeisen-Thread gucken?

    http://www.beautyboard.de/showthread...ight=Reibeisen

    Hast du "nur" trockene schuppige Wangen oder auch diese fiese Geflügelhaut?

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    FÜr alle Geplagten mit super empfindlicher Haut:

    SOS-Creme und /oder Serum von Issima (Guerlain). Genial!

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Hallo,

    was ist denn mit der Weleda-Feuchtigkeitspflege für sensible Haut ?

    Viele Grüße
    Hopi

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Hi Hopi, meinst Du diese Iris-Srie von Weleda? Die stinkt - bzw. ist schon sehr gewöhnungsbedürftig und mit Alkohol

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo Kaaathi!

    Ich habe auch Neurodermitis und kann empfehlen: Physiogel Creme (Feuchtigkeit), Menalind derm (fettig), Dr. Baumann bzw. BeauCaire (ganze Pflegeserie, toll) und Bioturm (Schutz, Feuchtigkeit, tolle Waschmilch)

    OoO ist nichts für unsere Haut, wirklich nicht. Benutze am besten eine Reinigungsmilch, keinen Toner und nimm nur das Nötigste. Deine empfindliche Haut wird es dir danken. Aber probiere auch nicht so viel herum, das hat meiner Haut den Rest gegeben.

    Dieser Winter ist jetzt auch sehr kalt, darum trocknet die Haut noch schneller aus. Meine rosa Bäckchen gehen gar nicht mehr weg

Ähnliche Themen

  1. Pflege für sehr sehr sehr trockene Haut
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 16:42:47
  2. LRP vs. Avène bei Empfindlicher Haut
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.04, 22:13:33
  3. Gesichtspflege bei empfindlicher Haut
    Von dci im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.02, 18:44:54
  4. Gesichtspeeling mit empfindlicher Haut
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 19:24:37
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.12.01, 23:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •