Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: @ die Hauschka-Experten

  1. #11
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo,

    beim Vitalversand bestelle ich auch. Es gibt 25% Rabatt auf alles von Hauschka.

    Die liefern innerhalb von 2 Tagen, echt super! Sie wollen aber auch schnell Geld sehen. Bei der Rechnung steht immer dabei, dass man innerhalb von 3 Tagen überweisen soll.

    Gestern hab ich die RM zum ersten Mal probiert. Hmm, ziemlich dünnflüssig. MG ist da viel sahniger.

    Von den Hauschka Ampullen hab ich jetzt eine 10er Packung aufgebraucht. Die sind aber fast wie Leitungswasser. Meine Haut spannt nach einiger Zeit damit.
    Bin daher auf die Ginseng Ampullen von Alverde umgesteigen. Die sind ganz große Klasse. Machen eine super durchfeuchtete Haut und man braucht auch nur eine davon.

  2. #12
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    So,

    eine Woche Hauschka ist rum. Die Gesichtsmilch-Öl-Mischung begeistert mich immer mehr, die mattiert bei mir richtig und das den ganzen Tag über!

    Abends nehme ich die Paste nur ab und zu mal nach der MG-Reinigungsmilch, mal abwarten. Und mit einer Ampulle scheine ich ganz gut hinzukommen...

    @Luna: Du hast aber auch eher trockene Haut, gell? Bei mir reicht eine Hautkur-Ampulle völlig aus und die Haut ist sehr zufrieden damit...

    Danke übrigens für den Link, da schaue ich mich gleich mal um - das ist schon ein ganz schöner Ampullenverbrauch
    LG, Ela

    Don't look back.

  3. #13
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Original geschrieben von Olivia73


    @Luna: Du hast aber auch eher trockene Haut, gell? Bei mir reicht eine Hautkur-Ampulle völlig aus und die Haut ist sehr zufrieden damit...

    Hallo Ela,

    ja meine Haut ist eher trocken.
    Früher war sie mal furztrocken, aber inzwischen ist das nicht mehr so.
    Ich bin nach meinen 2 Wochen mit dem Doc auch sehr begeistert.

    Die Waschcreme gefällt mir auch gut, die benutze ich morgens.
    Abends kommt dann die RM zum Einsatz. Mein AMU kriegt sie schon mal gut runter.

    Ansonsten nehme ich morgens Waschcreme, Tonikum, ein Gemisch aus Gesichtsmilch und Rosencreme (manchmal auch nur Gesichtsmilch mit einer ganz dünnen Schicht Reviatpackung drunter).

    Abends dann RM, Tonikum und eine Alverde Ginsengampulle. Das kommt mich sogar etwas billiger als wenn ich jedesmal 2 Hauschka Ampullen knacken muss. Außerdem habe ich mit Alverde ein entspannteres Hautgefühl.

    Ich finde es schon erstaunlich, dass bei dir das Gesichtsmilch-Öl-Gemisch mattiert. Wer käme sonst schon auf den Gedanken, fettige und Mischhaut tagsüber mit etwas Öl zu pflegen?

    Bis jetzt mag ich den Doc sehr.

    Die Düfte finde ich auch schön, obwohl es ja viele gibt, die fast Brechreiz davon kriegen.

  4. #14
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hi Luna,

    echt, Du kriegt AMU mit der RM runter? Bei mir kann die gar nichts, da bleibe ich lieber bei MG (die sind sowieso mein HG - kennst Du die Happy Aging? Super!)

    Furztrocken? Na, da wäre streuselkuchelig wohl das richtige Adjektiv zu meiner Aber es scheint Besserung in Sicht

    Ich nehme übrigens Waschcreme (klasse), Tonikum Spezial (muss bei meiner Haut leider sein) und wie gesagt tagsüber das geniale Gemisch aus Öl und Gesichtsmilch. Im Grunde ist es ja logisch, wenn ich der Haut "gute" Fette von außen zuführe, braucht sie nicht mehr so viel Eigenfett zu produzieren - an die MG-Cremes hatte ich mich schon rangetraut (sind ja auch mit 50%Fettanteil), aber Öl war mir bislang dann doch zu harcore... Aber es funktioniert so was von gut *freu*

    Die Revitalpackung werde ich mir auch holen, bin von der Probe sehr begeistert. Und da ich bislang mit einer Ampulle am Abend gut hinkomme, werde ich das erst mal so weiter durchziehen.

    Den Geruch finde ich übrigens erfrischend dezent - hatte zuletzt einiges von Bärbel Drexel, hattest Du das schon mal vor der Nase? O-Ton meines Mannes: "Was stinkt denn da so bestialisch nach Maggi in Deinem Gesicht???"

    Also bis jetzt finde ich den Doc auch ganz toll und frage mich die ganze Zeit, warum ich das nicht schon mal viel früher ausprobiert habe...
    LG, Ela

    Don't look back.

  5. #15
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    ... mir fällt noch was ein: Benutzt Du noch das selbstgerührte H.Gel? Wenn ja, wie integrierst Du das in den Pflegeplan?
    LG, Ela

    Don't look back.

  6. #16
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Ela,

    ja, das H.Gel nehme ich auf jeden Fall noch zu Ende. Wäre ja schade drum!
    Werde mir aber, wenn's alle ist, erstmal kein neues mehr anrühren, sondern es mit Hauschka pur versuchen.

    Ich nehme das H.Gel morgens.
    Zuerst reinige ich mit der Waschcreme, dann sprühe ich mein Gesicht mit dem Tonikum ein und dann gibt's je nach Hautgefühl H.Gel mit Rosencreme drüber oder ganz dünn Revitalpaclung mit Milch oder H-Gel mit Milch.
    Da kann man so richtig schön rumpanschen, das gefällt mir.

    Mein AMU geht gut mit der RM runter. Ich nehme aber auch nix Wasserfestes.
    Die Happy Aging RM kenne ich noch nicht. Hatte bisher nur die Shea und die Ginseng RM, die sind beide top.

    Mir gefallen die MG Cremes nach wie vor sehr gut, aber sie ändern nichts am trockenen Zustand meiner Haut.
    Und ich möchte so gerne mal eine Haut haben, die nicht wüstenartig trocken ist.
    Ich bin jedenfalls sehr froh darüber, dass meine Haut dieses Jahr, trotz kalter Winter- und trockener Heizungsluft, nicht spannt und kein bißchen schuppt.

    Ich weiß aber nicht, ob das der Verdienst vom Doc ist.
    Bin sicher, das H.Gel macht auch eine Menge aus.


    Ich habe mir gestern noch das Tönungsfluid (bin schon mächtig gespannt!!) und den Kompaktpuder bestellt. Kenne bisher nur den losen, den hab ich schon seit Jahren in Gebrauch.

    Außerdem hab ich noch die Waschcreme und das Tonikum nachbestellt. Die Waschcreme wird ja recht schnell alle, und 1 Tonikum brauche ich dringend im Büro.
    Die 10er Packung mit der Sensitiv Hautkur hab ich auch noch bestellt. Vielleicht ist die ja nicht ganz so wässrig wie die normale Hautkur.

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Hallo ihr Beiden,

    schade das ich das nicht vorher wusste, Luna, ich habe ein quasi neues Tönungsfluid hier und nehme es nicht , falls also noch Interesse besteht, PM reicht.

    Mit dem TF komme ich leider gar nicht klar ( mit der getöntes Tagescreme super ), es ist mir zu dunkel und selbst mit der Creme vermischt passt das Farbergebnis nicht und ausserdem habe ich damit ein unerklärliches aber tendenziell unangenehmes Hautgefühl.

    Viele Grüße
    Hopi

  8. #18
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    @Luna: das Rumpanschen gefällt mir auch *heutedarfsetwasmehrÖlsein*
    Vielleicht ist die Hautkur Sensitive ja tatsächlich etwas reichhaltiger, ich drücke die Daumen. Ansonsten hört sich die Alternative mit den Alverde-Ampullen ja auch sehr gut machbar an! Ich werde wohl auch schleunigst Ampullen nachbestellen und Waschpaste - 50 ml sind auch nicht wirklich viel, da freut sich der Aufgebraucht-Report

    liebe Grüße an alle *winkganzdollzuHopi*, Ela

  9. #19
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Original geschrieben von HopiStar
    Hallo ihr Beiden,

    schade das ich das nicht vorher wusste, Luna, ich habe ein quasi neues Tönungsfluid hier und nehme es nicht , falls also noch Interesse besteht, PM reicht.

    Mit dem TF komme ich leider gar nicht klar ( mit der getöntes Tagescreme super ), es ist mir zu dunkel und selbst mit der Creme vermischt passt das Farbergebnis nicht und ausserdem habe ich damit ein unerklärliches aber tendenziell unangenehmes Hautgefühl.

    Viele Grüße
    Hopi
    Hallo Hopi,

    danke für dein nettes Angebot , aber die Bestellung ist schon in Bearbeitung - die beim Vitalversand sind wirklich super fix.
    Warum stellst du es nicht in die Tauschbörse? Es gibt doch vielleicht noch mehr Hauschka-Zugeneigte?

    Hmmm, das klingt ja nicht so gut, was du zum TF schreibst.
    Ich hatte vorher brav die Suchfunktion benutzt und auch in anderen Boards rumgeschnüffelt und da waren viele vom TF sehr begeistert.
    Mal abwarten.
    Zur Not kann ich mir im Sommer vielleicht meine käsweißen Waden damit tönen...

    Die getönte Tagescreme hatte ich auch schon, die ist wirklich ganz wunderbar.

Ähnliche Themen

  1. @die Mac Experten
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 12:20:31
  2. @ MAC Experten
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 20:03:35
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 06:32:50
  4. @Hauschka-Fraktion: Hauschka abzugeben
    Von Milchstrasse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 21:32:41
  5. Die Hauschka-Experten bitte vortreten
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 17:41:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •