Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: @ die Hauschka-Experten

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991

    Standard @ die Hauschka-Experten

    Anzeige
    Huhu,

    lange lange war ich MG treu, aber jetzt wolle ich doch mal den guten Dr. Hauschka antesten...

    Wer kann mir mal beim Konzept helfen, bitte, hinsichtlich Reinigungsmilch/Waschcreme - morgens nehme ich die Waschcreme, kein Problem, finde ich sogar recht angenehm. Abends brauche ich aber aufgrund des Makeups eine Reinigungsmilch und da werde ich wohl den rückfettenden von Gebhardt treu bleiben, die Hauschka finde ich schwach. Muss ich denn aber danach dann noch die Waschcreme nehmen?

    Nächste Frage: In der Beilage der Hautkur-Ampullen steht, man solle den Inhalt von 2 Stück nehmen jeden Abend - ich finde eine aber schon mehr als ausreichend, wie macht ihr das?


    Vielen Dank schon mal!
    LG, Ela

    Don't look back.

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,998
    Hallo Olivia,

    ich benutze nicht mehr Hauschka weil ich so schrecklich unstet bin in Sachen Kosmetik doch stehe ich mit Rat zur Seite

    Mit der Gesichtspaste konnte ich damals auch nichts anfangen zum Abschminken, da musste die Reinigungsmilch herhalten, als ich dann aber 1 Flasche pro Woche gebraucht habe um mich rein zu waschen bin ich bei Reinigung wieder auf Shiseido umgestiegen.

    Hat sich auch ganz gut vertragen, dann abends das Tonikum drauf und alles war gut, morgens habe ich dann auch die Paste benutzt.

    Die Ampullen sind so konzipiert, dass du wirklich dir 2 auftragen sollst. Angeblich brauch das die Haut. Ich finde aber das Gesichtstonikum tut es auch.

    Was nimmst du denn tagsüber?

    Gruß
    Hanseatenilla

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Hi Ela,

    soweit ich mich erinnere, empfiehlt Hauschka in der Tat, noch die Waschcreme nach der RM zu nehmen (außer bei ganz trockener oder empfindlicher Haut). Habe ich aber nicht gemacht, v.a. da ich mit der Waschcreme ohnehin nicht so klar kam, ich habe dann trotz fettiger Haut einfach nur noch die Hauschka-RM benutzt *bösesMädel* .

    Mit den Ampullen ging es mir auch wie Dir - ich fand eine dicke ausreichend und bei dem Preis musste ich dann nicht unbedingt noch eine aufknacken.

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich habe auch nur immer eine benutzt, allerdings den Hals immer ausgespart.

    Ich habe noch Tonikum u. Gesichtsmilch zu vergeben, wenn Du magst.

    Man soll tatsächlich nach dem Abschminken auch noch die Waschcreme benutzen.

    Ich habs nach einigen Monaten aufgegeben, weil mir dieses Geschmiere mit der Waschcreme zu blöd wurde und das ganze Programm meiner Haut gar nix gebracht hat. Aber bei manchen vollbringt der Doc wahre Wunder.

    Wieso willst Du denn wechseln? Du hast doch jetzt so schöne Haut.
    LG

    Michelle

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Also wenn ich mir den Gesichtspflegeplan auf der Hauschka HP anschaue, dann wird bei normaler und feuchtigkeitsarmer/trockener Haut morgens die Waschcreme benutzt und abends die Reinigungsmilch.

    Bei Mischhaut, fettiger und reifer Haut wird nur mit der Waschcreme gereinigt.

    Im Beipackzettel der Waschcreme steht allerdings, dass man sie morgens und abends nehmen soll.

    Ich nehme selbst seit 2 Wochen den Doc und bin bisher sehr zufrieden.

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Hallo Ela,

    da ich die Waschcreme viel lieber mochte als die Reinigungsmilch, habe ich morgens und abends Waschcreme genommen.

    Viele Grüße
    Hopi

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Huhu,

    ich habe ja ziemlich doofe Haut - normal von wegen Fettgehalt und so, aber eben unrein

    Nehme ich da jetzt RM und Paste abends? Probieren kann ichs ja mal...

    @Hanseatenilla: Tagsüber wechsele ich im Moment zwischen der Quittencreme und einer Mischung aus Gesichtsöl und -milch, wobei mir letzteres fast noch besser gefällt...

    @Chiquita: Da bin ich aber viel auch zu geizig für zwei Ampullen - von der Menge her finde ich eine auch völlig ausreichend... Aber wahrscheinlich rächt sich das in 20 Jahren furchtbar

    @Michelle: MG hat alles in den Griff gekriegt in den letzten Jahren: die Mischhaut, die Unterlagerungen... Und jetzt kriege ich auf einmal wieder ganz normale Pickel en masse*Haarerauf* und ich habe das Gefühl, ich muss mal was Neues ausprobieren. Deine Hauschka-Sachen adoptiere ich gerne - bislang komme ich mit den Sachen gut klar (ist ja vom Konzept her auch nicht soo anders als MG).

    @Luna: Abends ohne RM geht gar nicht *abspachtel* Aber die Hauschka-RM finde ich nicht besonders toll... MG ist um Längen besser, ich würde das gerne kombinieren irgendwie. Hattest Du nicht eine Bestell-Adresse mit Rabatt für den Doc?

    @Hopi: Gell, die RM ist doof... Aber an sich finde ich die Hauschka-Sachen irgendwie lustig *undhiernochneAmpulleunddortnochnePaste*
    LG, Ela

    Don't look back.

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Die Reinigungsmilch kann man ins Klo schütten und auch die Paste war am Anfang gewöhnungbedürftig *willnichtaufdrückenwillrubbelndamit* aber dann...der Geruch, ich könnte so dran schlecken und die Haut ist so pralle damit

  9. #9
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Was ich besonders toll finde, dass der Doc so viele schöne Sachen hat (Körperpflege, Deko) und alles riecht so gut

    Was die Wirkung angeht, leg ich noch eins drauf... Feinporig
    LG, Ela

    Don't look back.

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Anzeige
    Hier gibt's 25% Rabatt auf Hauschka:

    www.vitalversand.de

    Ich glaube, da haben schon einige bestellt.

Ähnliche Themen

  1. @die Mac Experten
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 12:20:31
  2. @ MAC Experten
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 20:03:35
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 06:32:50
  4. @Hauschka-Fraktion: Hauschka abzugeben
    Von Milchstrasse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 21:32:41
  5. Die Hauschka-Experten bitte vortreten
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 17:41:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •